• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-Rennen

Die U23 Rennen der Herren war aber recht spannend bis zu Schluss wie ich finde.
Das wollte ich nach dem Damenrennen gucken (bzw. werde ich auch noch). Dank Marty MacDonald weiß ich aber schon, wer gewinnt. Als der den Sieger das erste Mal nennen wollte, konnte ich noch rechtzeitig stummschalten, beim zweiten Mal kam es zu unerwartet 🤦‍♂️
Sonst vermeiden sie das doch auch bzw. sagen, dass sie den Ausgang gleich verraten werden und man kurz stummschalten soll.
 

Anzeige

Re: Cyclocross-Rennen
Ich war heute vor Ort. Interessantes Gelände. Die Strecke ist mit Ausnahme von wenigen Metern bei/nach der zweiten Depotpassage frei von Laufpassagen. Keine Hürden. 2 oder 3 schärfere Kurven die zu abrupten Tempowechseln zwingen hätte ich noch gerne eingebaut gehabt.
 
So das Damenrennen war heute aber was die Position 1 angeht auch recht schnell erledigt. Dafür war das Kampfgeschehen um Rag 2 und 3 recht Unterhaltsam.

Die U23 Rennen der Herren war aber recht spannend bis zu Schluss wie ich finde.
Lucinda Brand war nunmal wirklich hoch überlegen. Es war halt auch "ihre" Strecke. Dadurch, daß es "bergig" war und es keine Sand- und "off-camber"-Passagen gab, wurde sie auch nicht aufgehalten. Und wenn so ein Straßen-Diesel wie sie erstmal ins Rollen gekommen ist...

Dahinter war es dann echt spannend. Ceylin Alvarado hätte man da durchaus vor ihrem Sturz noch den 2. Platz zugetraut.
 
Sylvia Persico ist übelst in die Absperrgitter geknallt. Die rechte Schulter hat wohl was mitbekommen. Ist trotzdem 9. geworden.
Du übertreibst. Daß bei Euch immer alles "übelst" und "geknallt" sein muß. Das sind starke Mädels, keine Weicheier wie die Gestalten in diesem Forum.

Bist du eigentlich schonmal ein einziges Radrennen gefahren?
 
Du übertreibst. Daß bei Euch immer alles "übelst" und "geknallt" sein muß. Das sind starke Mädels, keine Weicheier wie die Gestalten in diesem Forum.

Bist du eigentlich schonmal ein einziges Radrennen gefahren?
Ich habe zufällig daneben gestanden als sie nach dem Rennen die Schulter ihrem Betreuer zeigte.
 
Durch die Rennen in Zonhoven und am Koppenberg war Lars van der Haar mein Tipp für den Fall, dass Iserbyt einen „schlechten“ Tag hat.
 
Durch die Rennen in Zonhoven und am Koppenberg war Lars van der Haar mein Tipp für den Fall, dass Iserbyt einen „schlechten“ Tag hat.
Das sah ich auch so. Aber in den ersten Runden hatte ich den Eindruck das da bei ihm nicht mehr viel kommt. Sah zwischendurch echt fertig aus. Hat sich ja offensichtlich nicht derart in den roten Bereich gefahren wie ich dachte. Tolle Aufholjagd.
 
Mutter und Kind-Radeln in Leuven:
mutter_kind.jpg

Ellen Van Loy (41) & Anna Kay (22).
 
So jetzt aber mal Spaß beiseite: An den "Großen Fünf", die nicht nur bei den Niederländerinnen, sondern auch welt- und europaweit dominieren, hat sich weder mit "Talenten" wie Kata Blanka Vas und Anna Kay oder Clara Honsinger und Hélène Clauzel, noch mit "Gastauftritten alternder Stars" wie Marianne Vos etwas geändert.
...
Die "Dauerkonkurrentinnen vom Dienst um Platz 1 und 2" der Saison 2019/2020, Alvarado und Worst, hängen noch ein wenig zurück. Aber sie könnten sich bald wieder in gewohnter Manier "behaken". Im direkten Duell steht es im Moment 2:2.
Beim heutigen 6. Weltcup-Rennen in Tabor startet außer Marianne Vos alles, was Rang und Namen hat. Hier die Starter-Liste der Frauen: Startlist.

Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre sahen "die großen 5." jeweils fast vollständig vorne, 2019/2020 konnte Betsema "wg. Dopingsperre" nicht dabei sein, 2020/2021 hatte Kastelijn ihre bisher wohl schlechteste Saison und landete nur auf Platz 10.

Ansonsten war es das gewohnte Bild: 2019 Worst vor Alvarado, 2020 Brand vor Alvarado.

Das heißt nicht, daß es langweilig werden muß. Ich sehe Brand, Vas und Alvarado auf dem Podium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es jahrelang genau umgekehrt war, sind in dieser Saison die Rennen der Männer spannender als die der Damen!
MvdP und WvA allerdings noch nicht am Start. Hoffentlich bleibt es ein Kampf an der Spitze.
 
Nachdem es jahrelang genau umgekehrt war, sind in dieser Saison die Rennen der Männer spannender als die der Damen!
MvdP und WvA allerdings noch nicht am Start. Hoffentlich bleibt es ein Kampf an der Spitze.
Hast du diese Jahr echt alle Rennen gesehen? Ich fand bis auf die letzten zwei, drei Rennen wo immer Eli vorne mit 1Minute vor dem Rest herfuhr extrem langweilig. Da waren die Damen Renne bis zur EM viel interessanter da hier immer mehrere Damen um den Sieg fuhren.
 
Es hätte bestimmt mehr spannende Rennen gegeben, hätten Toon Aerts und Quinten Hermans weniger Bodenproben genommen 🙈
 
Mutter und Kind-Radeln in Leuven:
Anhang anzeigen 1012208
Ellen Van Loy (41) & Anna Kay (22).

An dem Rennen bin ich hängen geblieben. Anna Kay war mir erst mal unbekannt, aber wie schön sauber und elegant sie da rum gefahren ist bei einem echt schweren Kurs, das war schon sehenswert. Gleichmässig, sauber, kontrolliert. In der letzten Runde ist sie sogar just for fun die Hürden gesprungen. Und das 5 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch.
 
Zurück
Oben Unten