• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Trasse(Korkenzieher)
Das ist ein Problem dieser Trassen. Die werden als Radwege beworben und zum Teil über Radwegförderung finanziert, richtig Radfahren kann man da aber oft nicht.
Nicht umsonst haben richtige Radwege einen separaten Fußgängerweg, z.B. die Nordbahn-Trasse.

Grundsätzlich sollten diese ganzen kombinieren Rad-/Gehwege weg (mit wenigen Ausnahmen außerorts vlt )
 
Oder so😇.
 

Anhänge

  • IMG-20211111-WA0005.jpg
    IMG-20211111-WA0005.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 151
Ich wäre ja mal für einen "Bring your car to work"-Tag. Zum Beispiel Freitags. An dem Tag fahren dann alle ihr Auto, die es sonst für das Rad oder ÖPNV stehen lassen. Mal schauen wie lang der Stau dann wird und ob danach Radfahrer noch als Verkehrshindernis bezeichnet werden.
Natürlich werden danach Radfahrer noch immer als Hindernis angesehen.
 
Anbei mal Fotos einer Demo die aufzeigt was für eine groteske Platzverschwendung Autos in der Stadt sind .
Passt hier gerade solala hin .
Daher ist jede Massnahme die das reduziert begrüssenswert ( Benzinpreis , Parknot , Verkehrshindernisse , Verkehrsraumreduzierung etc. )
15731.jpg
15732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal den ganzen Idioten da draußen, die das trotz dem machen.
Mache ich schon Jahre nicht mehr. Du bist eben "nur" ein Radfahrer und damit ein Verkehrshindernis. Da hast Du gefälligst Platz zu machen. Das ist immer wieder der Unterton. Sie schauen von Anfang an auf Dich herab. Straße, das ist etwas für die Autos, alles andere stört dort. Ich werde oft noch 10-15 Meter vor einer roten Ampel überholt. Dann wird ganz nach rechts gefahren um mich nicht vorbeizulassen. Ich kann natürlich problemlos links überholen, dann wird während der Fahrt irgendwas aus dem Fenster gebrüllt. Und ich werde abgedrängt. Man drohte mir schon mit dem Tod, usw.
Letzte Woche war einer etwa 1m hinter mir, bei ca. 30km/h. Den Leuten ist das einfach egal.

damit sie selber erfahren, wie das ist der "schwächere" im Verkehr zu sein.
Das wissen sie, und genau deswegen fahren sie nicht Fahrrad.
 
Mache ich schon Jahre nicht mehr. Du bist eben "nur" ein Radfahrer und damit ein Verkehrshindernis. Da hast Du gefälligst Platz zu machen. Das ist immer wieder der Unterton. Sie schauen von Anfang an auf Dich herab. Straße, das ist etwas für die Autos, alles andere stört dort. Ich werde oft noch 10-15 Meter vor einer roten Ampel überholt. Dann wird ganz nach rechts gefahren um mich nicht vorbeizulassen. Ich kann natürlich problemlos links überholen, dann wird während der Fahrt irgendwas aus dem Fenster gebrüllt. Und ich werde abgedrängt. Man drohte mir schon mit dem Tod, usw.
Letzte Woche war einer etwa 1m hinter mir, bei ca. 30km/h. Den Leuten ist das einfach egal.


Das wissen sie, und genau deswegen fahren sie nicht Fahrrad.
Das ist so und wird immer so sein. Natürlich wirst du auf den letzten 10m überholt. Ein Auto rollt halt aus. Das lernt man so in der Fahrschule.
 
Man schiebt ihn wie einen Kinderwagen, solange der Weg breit genug ist. Viele gehen damit auch joggen.
Ah, OK.
Das erklärt warum ich es mir nicht wirklich vorstellen konnte.
Da wo ich wandern gehe sind die Wege in der Regel nicht breit genug. Und auch nicht eben genug, dass ich so ein Ding schieben wollte. Daher haben wir seinerzeit auch fast ausschließlich Tragesysteme genutzt.
 
Ah, OK.
Das erklärt warum ich es mir nicht wirklich vorstellen konnte.
Da wo ich wandern gehe sind die Wege in der Regel nicht breit genug. Und auch nicht eben genug, dass ich so ein Ding schieben wollte. Daher haben wir seinerzeit auch fast ausschließlich Tragesysteme genutzt.
Ja mit kleinen Kindern (3 Jahre und 6 Jahre) muss man eher einfachere Wege wählen. Tragesystem hatten wir. Geht aber nicht mehr für dreijährige Kinder. Damit die Wanderung je nach Motivation zum Laufen nicht gleich beendet ist, nimmt man den Fahrradanhänger mit. Durch die großen Räder inkl. großem Jogging-Rad vorne, geht recht viel Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten