• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder + Talkum

Gleicher Effekt. Wenn das nicht da war, Talkum.
Mangel an den Schulen...

Nachgesehen...
Bin kein Chemiker. Das ergibt wohl eine andere Oxidationsform von Magnesium.
Magnesium-Siliziumoxid und halt Magnesiumoxid. Ich würde sagen, bei Talkum eine verunreinigte Form.

Mg3Si4O10(OH)2
und
MgO

Sind hier im Forum Chemiker unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Effekt. Wenn das nicht da war, Talkum.
Mangel an den Schulen...

Nachgesehen...
Bin kein Chemiker. Das ergibt wohl eine andere Oxidationsform von Magnesium.
Magnesium-Siliziumoxid und halt Magnesiumoxid. Ich würde sagen, bei Talkum eine verunreinigte Form.

Mg3Si4O10(OH)2
und
MgO

Sind hier im Forum Chemiker unterwegs?
Ich behaupte Talkum(speckig) glitscht und ist für‘s Reck eher als Abflugbeschleiniger zu gebrauchen. Magnesia stoppt den Schweiß, erhöht den Griff, bei gleichzeitiger Schmierung. Vergleichbar mit dem Gravel-Bike👆

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Talk_(Mineral)
Ein Allrounder sondergleichen dieser Talk.
Von der Verwendung bei seltenen Sexpraktiken steht bei Wiki leider nichts😇

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht- die pastöse Form wird z.B. so verkauft- ein bischen mit Wasser verdünnt ist sie sehr ergiebig !
1636355536784.png

Leute mal ehrlich, das war eine ernstgemeinte Frage. Warum wird dabei in fast jedem Post herumgeblödelt ? Wenn jemand lieber nachfragt bevor er sich ernsthaft auf die Fresse legt, sollte das durchaus objektiv beantwortet werden.
Einfach mal vom hohen Ross absteigen und auch Fragen die aus Eurer Sicht obsolet sind, vernünftig beantworten.
Ernsthaft, deine Frage klingt eher so, ich bin mit dem falschen Bein aus dem Bett gestiegen, soll ich mich jetzt aus dem Haus trauen? Wenn du dir Gedanken über Talkum auf der Felgenflanke gemacht hättest, könnten einige hier deine Frage eher nachvollziehen.
Ich habe auch einige deiner anderen Posts gelesen, du hast es nicht leicht. Entscheiden musst letztlich du, Anregungen gibt es im Netz in Hülle und Fülle, brauchbare und unbrauchbare.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück