• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Milani mit Prugnat S/4 Muffen

Herzenssache!
1635356349631.png

1635356400680.png


Diese Herzen sind von Maestro Milani bekannt. 😍 🥰 🤗
 
Grüßt Euch, und vorweg weiß ich nicht so genau ob ich hier in diesem Faden richtig bin, je nun.

Ich habe hier ein Schaltwerk "Versol" und möchte gerne so viel wie möglich über diese Kuriosität erfahren. Mein Wissen bislang ist sehr mager, Patent um 1950 in der Schweiz, das war's auch schon. Wie lange das Teil gebaut wurde, in welchen Stückzahlen, und ob meine Schaltung einem Baujahr zugeordnet werden kann usw usf - Fragen über Fragen.

Die vielleicht hier im Forum einen kompetenten Auskenner finden, würde mich echt freuen.

Das Werk habe ich in erbärmlichen Zustand bekommen, vorsichtig zerlegt, teils dicken Rost entfernt und wieder gängig gemacht. Hat dann auch in einem nicht mehr existierenden Projekt klaglos funktioniert.

Soll nun im nächsten Projekt verbaut werden - und hier die Bonusfrage an den Schwarm: Kann so was Altes wieder auf sehr schick gemacht werden, vielleicht nicht ganz wie neu, aber doch sehr nahe dran? Kenne mich da genau gar nicht aus.

Und zu guter Letzt, um wenigstens irgend einen Bezug zum Faden zu haben: Was mag denn so ein Teil wert sein? Komplett ist es, immerhin.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1004715Anhang anzeigen 1004716
Versol da könnte dir evtl @kasitier was zu sagen. Er hatte die meine ich an seinem Goldrad verbaut?!
 
Grüßt Euch,

was es ist dürfte klar sein - ein Schaltwerk.

Prägungen: Campione, Rapid 13/32, mehrmals Gian Robert.

War bei mir nie verbaut, hat Gebrauchsspuren und ist mir nun beim Ausmisten wieder in die Hände gefallen.

Altmetall oder Wertstoff?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1004790Anhang anzeigen 1004791Anhang anzeigen 1004792

Ach ja, P.S.: Falls Eine/r von Euch was zur Historie schreiben kann - bitte gerne, Danke.

also ich finde diese Schöpfungen/Clone von Gian Roberts irgendwie putzig… ob die Nachfrage gross ist? Ich meine 30€ wären ein guter Anfang:)?
Bevor du das in die Tonne wirfst biete ich mich an.
 
Habe hier noch einen Klein Pulse 2 Rahmen. 46cm mit neuen Lagern und billig Steuersatz.
Wurde(schonend) gepulvert, hat 2 kleine Dellen im Oberrohr.
Was kann man dafür noch verlangen?
FD6C4173-7AA0-4ACD-AD7F-8AC431107194.jpeg
 
Hallo,

was kann man denn für ein OMAS ITAL Innenlager verlangen, welches aussieht wie aus Ersatzteilen zusammengestellt ? Die Schalen und Konterringe sind unterschiedlich, die Lager sind neu und die Welle sieht so aus, als hätte noch nie eine Kurbel auf ihr gesessen.











Dann habe ich noch ein Stronglight ITA Innenlager, leider fehlen die Konterringe, sonst noch sehr schön. Ich nehme aufgrund der Länge an, dass es für Triple ist









Einen Satz NOS Shimano Lagerschalen





und einen Satz Shimano Pedale. die auf einer Seite Klick und auf der anderen Seite normal sind ...









Danke

Oliver
 
Grüßt Euch, und vorweg weiß ich nicht so genau ob ich hier in diesem Faden richtig bin, je nun.

Ich habe hier ein Schaltwerk "Versol" und möchte gerne so viel wie möglich über diese Kuriosität erfahren. Mein Wissen bislang ist sehr mager, Patent um 1950 in der Schweiz, das war's auch schon. Wie lange das Teil gebaut wurde, in welchen Stückzahlen, und ob meine Schaltung einem Baujahr zugeordnet werden kann usw usf - Fragen über Fragen.

Die vielleicht hier im Forum einen kompetenten Auskenner finden, würde mich echt freuen.

Das Werk habe ich in erbärmlichen Zustand bekommen, vorsichtig zerlegt, teils dicken Rost entfernt und wieder gängig gemacht. Hat dann auch in einem nicht mehr existierenden Projekt klaglos funktioniert.

Soll nun im nächsten Projekt verbaut werden - und hier die Bonusfrage an den Schwarm: Kann so was Altes wieder auf sehr schick gemacht werden, vielleicht nicht ganz wie neu, aber doch sehr nahe dran? Kenne mich da genau gar nicht aus.

Und zu guter Letzt, um wenigstens irgend einen Bezug zum Faden zu haben: Was mag denn so ein Teil wert sein? Komplett ist es, immerhin.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1004715Anhang anzeigen 1004716
Wie du das Dingens chic machen kannst hättest du fragen sollen bevor du es wieder zusammenbaust. Du solltest das Teil wieder zerlegen und mit Bohrmaschine und Messingbürste aufhübschen.
Zum Alter kann ich nichts beitragen, ich hatte bis jetzt 3 Versol, welche alle gleich aussahen.
Zum Preis, 20€ hab ich mal für eine funkelnagelneue bezahlt.
MfG Jens
 
Ich bin am überlegen diesen Zeus/Razesa Rahmen zu verkaufen. Zeit, Platz und Geld ist knapp und es sind noch ein paar andere Projekte vorher dran, die auch nicht so ganz voran kommen.
Was könnte ich denn für diesen Chromovelato Rahmen verlangen, wenn ich mich entscheiden sollte ihn zu verkaufen?



Anhang anzeigen 1004760Anhang anzeigen 1004761Anhang anzeigen 1004762Anhang anzeigen 1004763Anhang anzeigen 1004764Anhang anzeigen 1004765Anhang anzeigen 1004766Anhang anzeigen 1004767Anhang anzeigen 1004768Anhang anzeigen 1004770

Keiner eine Idee??
 
Ich bin am überlegen diesen Zeus/Razesa Rahmen zu verkaufen. Zeit, Platz und Geld ist knapp und es sind noch ein paar andere Projekte vorher dran, die auch nicht so ganz voran kommen.
Was könnte ich denn für diesen Chromovelato Rahmen verlangen, wenn ich mich entscheiden sollte ihn zu verkaufen?



Anhang anzeigen 1004760Anhang anzeigen 1004761Anhang anzeigen 1004762Anhang anzeigen 1004763Anhang anzeigen 1004764Anhang anzeigen 1004765Anhang anzeigen 1004766Anhang anzeigen 1004767Anhang anzeigen 1004768Anhang anzeigen 1004770
Unfassbar schön!
 
Ich bin am überlegen diesen Zeus/Razesa Rahmen zu verkaufen. Zeit, Platz und Geld ist knapp und es sind noch ein paar andere Projekte vorher dran, die auch nicht so ganz voran kommen.
Was könnte ich denn für diesen Chromovelato Rahmen verlangen, wenn ich mich entscheiden sollte ihn zu verkaufen?



Anhang anzeigen 1004760Anhang anzeigen 1004761Anhang anzeigen 1004762Anhang anzeigen 1004763Anhang anzeigen 1004764Anhang anzeigen 1004765Anhang anzeigen 1004766Anhang anzeigen 1004767Anhang anzeigen 1004768Anhang anzeigen 1004770
Der ist ganz hübsch. Das Rohr ist Mittelklasse. Die Verarbeitung der Muffen im Sichtbereich ist schön. Vielleicht 150 - 180, wenn jemand Chromovelato sucht und nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte?
 
Der ist ganz hübsch. Das Rohr ist Mittelklasse. Die Verarbeitung der Muffen im Sichtbereich ist schön. Vielleicht 150 - 180, wenn jemand Chromovelato sucht und nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte?

Hm ok, für 150-180€ gebe ich denn nicht her. Ich hatte mir jetzt eher was um die 300€ vorgestellt, aber das scheint ja recht unrealistisch.
 
Zurück
Oben Unten