• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei diesen Wetter ist das keine Kunst. Das bekommt zur Zeit jeder hin.


Habe gestern mit Lothar und Ecki hier am Steinhuder Meer eine kleine Runde gedreht, es war etwas durchwachsen vom Wetter her und es hat allen Spaß gemacht. Ecki fuhr mit dem MTB , Lothar mit seinen Crosser , ich mit dem Trekking und meine Frau mit ihren E -Bieke. Der einzige der geschwitz hatte war wohl ich mit meinen Trekking. Einen 20 Schnitt sind wir gefahren, das war schnell genug. Am Ende noch im Kaffee soeiniges erzählt und danach ging wieder jeder seine Wege.
Es ist schön wenn man nach sehr langer Zeit mal wieder jemanden sieht , mit den man ansonsten nur digital sich trifft.
Hoffe das man sich irgendwann mal wieder sieht.
Ein Rad so einzusauen wäre bei mir gerade schwierig, in den letzten Wochen hatten wir wieder recht trocken
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
X-lite" data-source="post: 5125761" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Zur Zeit bin ich nur auf der Straße nach Feldwege unterwegs , da muss du noch etwas warten bis ich aus dem Urlaub wieder mit dem MTB unterwegs bin. So sieht zur Zeit mein Trekking aus.
 

Anhänge

  • 20211015_134240.jpg
    20211015_134240.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 33
Wir sind schon groß, wir müssen unsere Räder nicht mehr so extrem einsauen
...ach Lothar.......Bergfloh sagt heute noch "manchmal bist Du ein richtiger Kindskopf".......und wenn sie das sagt, dann hat die Aktion vorher mega Spass gemacht 😉
 
Ein Rad so einzusauen wäre bei mir gerade schwierig, in den letzten Wochen hatten wir wieder recht trocken
Die Wege bei uns durch die Rheinauen werden dieses Jahr nicht mehr wirklich trocken, egal ob es regnet oder nicht. Da stehen teilweise noch die Überreste vom Sommerhochwasser.
Premiere: Heute der erste Sturz seit 10 Jahren ohne Knochenbruch (glaube ich jedenfalls). Beim Auffahren auf einen längsseits laufenden Radweg unmittelbar vor der leichten Kante in eine Längsrille eingefädelt und abgeschmiert, weil der Winkel dadurch zu spitz war. Aber wie es aussieht ist nur Tapete ab. 2 Rippen sind wohl geprellt, fühlen sich aber nicht gebrochen an. Frau Yeti hat noch nix gemerkt...😇
Bemerkenswert war, dass wirklich jeder Autofahrer angehalten hat und gefragt hat, ob er helfen kann.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 5125965" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Was für den einen eine Herausfoderung ist , isst für den anderen ein Vergnügen.
essen ist für mich nie ne Herausforderung, ist immer ein Vergnügen, wenn's schmeckt.
 
...ach Lothar.......Bergfloh sagt heute noch "manchmal bist Du ein richtiger Kindskopf".......und wenn sie das sagt, dann hat die Aktion vorher mega Spass gemacht 😉
Und dafür musst du dich dreckig machen? es gibt doch auch angenehme mega Spass Aktionen., da reicht hinterher ne Dusche.
 
Nu lass sie doch mal, Lothar. Kinder die spielen sind gesund ;)
Mir reicht dagegen schon der Dreck, der bei aktuell nassen Straßen hier, trotz Schutzblechen, am Rad haften bleibt 😖
 
Ich heute nochmals das schöne Wetter ausgenutzt und bin den ersten Albtrauf hochgeklettert und übers Täle (Tal zwischen Mühlhausen und Geislingen) und dem Filstal zurück. 77 km mit 815 Hm bei 13 Grad.
Fotos:
  • Im Anstieg oberhalb Gammelshausen (mit dem Hohenstaufen im Hintergrund)
  • Umleitung mit Hausener Wand (Kletterfelsen)
  • Selfie mit Hausener Wand
  • Zur Belohnung gab es Kürbissuppe
DFC94530-0D6D-4FDC-8CFA-B9B3BA1B9F86.jpeg
651D9ECC-B087-4BFE-8D04-4F74A8F3D0D6.jpeg
D19DA666-1DBB-498E-9B5E-233105707F86.jpeg
883F151E-3819-4E1B-99B9-9FFF918B154B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Samstag mal wieder eine längere Runde drehen. Bei dem schönen Wetter sollte das X-Lite nochmal ausgeführt werden. Bei der Luftdruckkontrolle sah ich dann aber leider, dass am Hinterrad an einer Stelle das Gewebe auf der Lauffläche hervor lugt. Da mir jetzt ein Reifenwechsel zu lange gedauert hätte, habe ich also das Bombtrack genommen, ist doch immer gut, wenn man noch Ersatz hat ;) Auch wenn das doch spürbar mehr Leistung erfordert.
Da es am Morgen noch frostig war, entschied ich mich Richtung Rhein zu fahren, "da ist es immer 2-3 Grad wärmer".
Also um kurz nach 10 bei 3 Grad und strahlend blauem Himmel losgezogen. Als ich mich dem Siegtal näherte, war jedoch erst einmal Enttäuschung angesagt, denn statt Sonne und steigenden Temperaturen kam ich hier in Nebel und die Kälte blieb zunächst.
Bei Bonn erreichte ich dann den Rhein, der Nebel hatte sich wieder gelichtet, aber trotz Sonne und jetzt langsam steigenden Temperaturen blieb es gefühlt ziemlich kalt. Linksrheinisch führte mein Weg nach Köln, teilweise waren hier richtig schöne Wege, teilweise war deren Zustand aber auch als katastrophal zu bezeichnen - eine Unverschämtheit auf was man da als Radfahrer "gezwungen" wird. In Köln war dann noch ein Abschnitt des Radwegs am Rheinufer gesperrt, weswegen ich durch die Innenstadt ausweichen musste - für mich als "Landei" der blanke Horror. Zurück am Rheinufer ging es dann über die Mülheimer Brücke, durch Mülheim und Bensberg zurück Richtung Heimat. Auch in diesen Ortschaften fühlte ich mich als Radfahrer so gar nicht wohl.
Letztendlich habe ich dann noch die Route abgeändert, da ich merkte, dass mir langsam die Kraft ausgeht, habe ich eine flachere Endpassage gewählt.
Zu Hause standen dann 161km mit nur 950Hm auf der Uhr, für meine Verhältnisse war ich mit einem 25iger Schnitt auch recht langsam unterwegs. Schön war es aber allemal, auch trotz der Widrigkeiten durch die Städte.
IMG_20211016_113240.jpg

Der Nebel vor dem Siegtal
IMG_20211016_115718.jpg

Und dann an der Sieg so
IMG_20211016_124113.jpg

Köln, am Schokomuseum
IMG_20211016_141000.jpg

Auffahrt nach Schloß Bensberg
IMG_20211016_151415_edit_384581467932462.jpg
IMG_20211016_151738.jpg
 
161 km ... Chapeau!

So, und jetzt ans "Eingemachte" ;)

Linksrheinisch führte mein Weg nach Köln, teilweise waren hier richtig schöne Wege, teilweise war deren Zustand aber auch als katastrophal zu bezeichnen - eine Unverschämtheit auf was man da als Radfahrer "gezwungen" wird. In Köln war dann noch ein Abschnitt des Radwegs am Rheinufer gesperrt, weswegen ich durch die Innenstadt ausweichen musste - für mich als "Landei" der blanke Horror. Zurück am Rheinufer ging es dann über die Mülheimer Brücke, durch Mülheim und Bensberg zurück Richtung Heimat. Auch in diesen Ortschaften fühlte ich mich als Radfahrer so gar nicht wohl.

Landschaftlich ist die Ecke zwischen K und BN beidseits des Rheins - Ortskenntnis aber vorausgesetzt - sehr schön. Das Problem ist, dass es zwischen der Friedrich-Ebert-Brücke im Bonner Norden und der Kölner Südbrücke nur eine einzige Möglichkeit gibt, den Rhein zu queren, und zwar die Fähre Weiß-Zündorf

http://www.faehre-koelnkrokodil.de/
Von Zündorf aus kannst du dich bequem und ruhig Richtung Flughafen / Königsforst "durchschlagen" und umfährst dabei die für Rennradler häßliche und zudem auf das Tempo drückende große Stadt.

---

@X-lite

Dein Link "klemmt".
 
Zurück
Oben Unten