• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
wie macht ihr das eigentlich mit regen zeugs, geldbörse usw..
alles hinten in die trickottasche stopfen??

falls es freitag zu dolle gewittert, werde ich zur not im kombi pennen.

wenn wir drei grills jetzt vor ort haben lasse ich meinen in berlin, ja?
 
das minimalistisch/klassische erscheinungsbild zerstören..?? :D

fahre ja kürzere strecken immer mit rucksack...

aber länger is irgendwie nervig.
 
ich versuche mich gerade vor der Lenkertasche zu drücken. Regenzeugs habe ich nicht so viel mit, nasse Schuhe wären natürlich das Oberarschkärtchen, aber da helfen auch Überzieher eher wenig. Ansonsten Windjacke, die fette Regenjacke kriege ich nicht unter. Geldbörse, Handy (sic!) wandern immer in einen kleinen, wasserdichten Beutel (Ortlieb-ähnliches Konzept in gelb und vom Blumenhändler).
 
überzieher hab ich gar keine...:)

naja ,in plastik tüten vom späti schwitzt man immer so.




ich nehm die dünne regenjacke mit und ne "dealer " schultertasche....
 
Gibt es denn für Freitag für die Architekturtortur schon einen Treffpunkt? Marktplatz Eberswalde?

Wenn ich mich recht erinnere, dann war 15 Uhr angedacht.

Und ich habe auch in Erinnerung, dass die Tour rund 3 Stunden lang gehen soll. Ich gehe mal davon aus mit dem Fahrrad? Wie viele km? Sind das dann rund 60 - 75km?
 
Gibt es denn für Freitag für die Architekturtortur schon einen Treffpunkt? Marktplatz Eberswalde?

Wenn ich mich recht erinnere, dann war 15 Uhr angedacht.

Und ich habe auch in Erinnerung, dass die Tour rund 3 Stunden lang gehen soll. Ich gehe mal davon aus mit dem Fahrrad? Wie viele km? Sind das dann rund 60 - 75km?
Fragen Sie den Tierarzt ihres Vertrauens: @Dolittle
 
das minimalistisch/klassische erscheinungsbild zerstören..?? :D

fahre ja kürzere strecken immer mit rucksack...

aber länger is irgendwie nervig.

Der Begleittross ist leider in Urlaub, da sind die Taschen einfach nötig. Und klassisch ist die Verwendung von Taschen außerhalb des Renngeschehens auch.
 
ich krieg wegen des fetten Zeltes nicht noch ausgiebig Fressalien zugeladen. Ansonsten würde ich in Xberg was auftreiben. Biwaksack ist mir bei Regen zu gewagt, zudem müsste ich ne Plane abspannen können...kann ja schwerlich auf dem Campingplatz auf irgendeinem überdachten Tisch poofen wie im letzten Jahr irgendwo im Havelland.

Ich könnte Dir einen Regenschutz vor dem Bus anbieten. Ich spanne da was ab. Eine Plane brauchst Du nicht mitnehmen. Eigentlich kannst Du auch das Zelt zu Hause lassen, falls das nicht für die Anfahrt benötigt wird.
 
Ich könnte Dir einen Regenschutz vor dem Bus anbieten. Ich spanne da was ab. Eine Plane brauchst Du nicht mitnehmen. Eigentlich kannst Du auch das Zelt zu Hause lassen, falls das nicht für die Anfahrt benötigt wird.
@stahlraser : Ich hab hier auch noch so ein Feldbett mit integriertem Zelt rumliegen, das Ich mal geschenkt bekommen aber nie benutzt habe. Falls benötigt kann ich das mitbringen.
 
wie macht ihr das eigentlich mit regen zeugs, geldbörse usw..
alles hinten in die trickottasche stopfen??

falls es freitag zu dolle gewittert, werde ich zur not im kombi pennen.

wenn wir drei grills jetzt vor ort haben lasse ich meinen in berlin, ja?

Wir hätten dann mit @Helmholtz und @ad-mh schon 2 Grillettos. Genügt denke ich vorerst.
 
@ad-mh : dann müsste ich meine Plünnen vor abfahrt auch irgendwo reinschmeissen. Deswegen hab ich Biwaksack vorhin wieder verworfen.
@Helmholtz : wie muss ich mir das vorstellen?
Hab das Zelt jetzt auf den GT geschnallt, an den Seiten die Carradice-Frontapnniers. Bislang sieht es aus, als sollte das auch klappen.
 
Ich habe heute noch einmal mit dem Ferienpark Üdersee telefoniert... Ihr könnt mit dem Auto bis zur Schranke fahren, direkt rechts steht das Holzhäuschen, an dem Ihr Euch anmeldet. Dort werden die 3G Regeln überprüft und dann bekommt Ihr Euren Campingplatz zugewiesen oder die Schlüssel für die FeWo/Bungalows.

Auf dem Gelände herrscht keine Maskenpflicht, lediglich in den Sanitäranlagen muss eine OP oder FFP2 Maske getragen werden.

Meine Frage nach den bescheidenen Wetteraussichten konnte man mir leider nicht beantworten... da müssen wir wohl weiter hoffen. Der Krisenstab des ZOK muss sich deswegen am Mittwoch beratschlagen, denn der Regen wird größere organisatorische Auswirkungen haben.
 
Oh man, bis gestern hatte ich nur Schiß. Seit heute habe ich Angst. Erst die Diskussion mit den Übersetzungen (mein kleines Kettenblatt ht 49 Zähne, Ritzel zum Glück 26) dann die Diskussion über Schutzbleche (habe ich irgendwo rumliegen) jetzt Regenzeug und Taschen (habe ich nicht). Ich glaub, ich muss dringend zum Händler meines Vertrauens.
 
Zurück
Oben Unten