• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung

Zeitenschwelger

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Klassikerfahrer/innen (jaja, ich hätte auch Klassikerfahrende schreiben können).

Ich lese hier schon eine Weile begeistert mit, möchte mich vorstellen und ggf. beteiligen.

männlich
Baujahr Ende 60er Jahre
wohnhaft im Bergischen Land
Fahrrad Peugeot PH10 LS/D aus 1983 in Perlmutt-weiss (leider mit Zubehör Sattelstütze und 105er golden arrow nachgerüstet, soll geändert werden)

Bin auf der Suche nach einem zweiten Peugeot auf dieses PHANTASTISCHE Forum gestossen und habe teilweise Threads mit mehreren
hundert Seiten gelesen...aber alles behalten hab´ ich natürlich nicht, werde bestimmt mal Fragen haben oder eure Meinung einholen ...

Schöne Grüße
Zeitenschwelger

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Olddutsch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Willkommen im Forum,deine pers.Vorstellung wird dir alle Pforten im Forum öffnen
...das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein Bild von deinem Rad... :idee: Wieso eigentlich nur eins?!? :eek:

Ich glaube, der Neue braucht echt Hilfe! ;)

Natürlich auch von mir: Herzlich willkommen in diesem coolen Forum!

Hallo, liebe Klassikerfahrer/innen (jaja, ich hätte auch Klassikerfahrende schreiben können).

Ich lese hier schon eine Weile begeistert mit, möchte mich vorstellen und ggf. beteiligen.

männlich
Baujahr Ende 60er Jahre
Wohnhaft im Bergischen Land
Fahrrad Peugeot PH10 LS/D aus 1983 in Perlmutt-weiss (leider mit Zubehör Sattelstütze und 105er golden arrow nachgerüstet, soll geändert werden)

Bin auf der Suche nach einem zweiten Peugeot auf dieses PHANTASTISCHE Forum gestossen und habe teilweise Threads mit mehreren
hundert Seiten gelesen...aber alles behalten hab´ ich natürlich nicht, werde bestimmt mal Fragen haben oder eure Meinung einholen ...

Schöne Grüße
Zeitenschwelger
Prima Einstand und herzlich willkommen bei den Verrückten nach Alteisen :daumen:

Hallo Zusammen.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Bilder werde ich mit Hilfe meines Achtzehnjährigen einstellen...Versprochen.
Das PH 10 LS/D hatte ja ursprünglich eine Solida Kurbel mit fest verpresstem, äusserem Kettenblatt.
Was hält man denn von einem Sakae Super Custom, das wurde ja im Zeitraum von Peugeot verbaut (und liegt hier rum). Oder besser nach einem Stronglight 107 suchen? Ihr merkt, ich hab´ mich mal eingelesen.

Was haltet Ihr denn von einem Zweitrad a la PH 12 Jubiläumsmodell von 1982 Centennial Edition? Das war mein totaler Traum, konnte sich meine Familie nur zu der Zeit zur Konfirmation nicht leisten.
Oder soll ich lieber sofort in Richtung PY10/PX10 suchen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nrad-von-1975-top-zustand/1847898250-217-1590
Viele Grüße, ich bin schon ganz unruhig.

Zeitenschwelger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach nem PX Ausschau hälst & eins bekommst,hast du nix mehr wonach du suchen kannst
Langsam die Hirachi hoch,dann hat man schnell im 2 Stellingen Bereich Räder
Was hier gern gesehen wird
Achtung nicht ernst nehmen

Hallo Zusammen.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Bilder werde ich mit Hilfe meines Achtzehnjährigen einstellen...Versprochen.
Das PH 10 LS/D hatte ja ursprünglich eine Solida Kurbel mit fest verpresstem, äusseren Kettenblatt.
Was hält man den von einem Sakae Super Custom, das wurde ja im Zeitraum von Peugeot verbaut (und liegt hier rum). Oder besser nach einem Stronglight 107 suchen? Ihr merkt, ich hab´ mich mal eingelesen.

Was haltet Ihr denn von einem Zweitrad a la PH 12 Jubiläumsmodell von 1982 Centennial Edition? Das war mein totaler Traum, konnte sich meine Familie nur zu der Zeit zur Konfirmation nicht leisten.
Oder soll ich lieber sofort in Richtung PY10/PX10 suchen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nrad-von-1975-top-zustand/1847898250-217-1590
Viele Grüße, ich bin schon ganz unruhig.

Zeitenschwelger
Hallo auch von mir, das von dir verlinkte Rad ist ein PX10, kein Py10, von daher ist der Preis zu hoch. Die Solida Kurbel würde ich auf jeden Fall ersetzen, und das PH12 spricht mich überhaupt nicht an, ist auch ein einfacher Rohrsatz.
Und Unruhe ist schlecht beim Suchen, da macht man schnell mal ein Schnellschuss.

Danke euch schon mal.
Dann später mehr, wenn ich mich wieder beruhigt habe ; o )
Die Solida hatte ich bereits vor 25 Jahre ersetzt, durch eine 105er golden arrow. Die gehört halt so was nicht von da dran. Deshalb eben die SUPER CUSTOM oder eine SL.

So Long.

:daumen:
Bin auf der Suche nach einem zweiten Peugeot
feini.gif

Zurück