• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - die Abstimmung

Welche Trikotversion würdet ihr bevorzugen?

  • Version 1 von @claire

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 2 von @CarlTheodor

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 3 von @derMicha

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 4 von @aledran

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 5 von @Sonne_Wolken

    Stimmen: 26 27,7%
  • Version 6 von @ba5ik

    Stimmen: 20 21,3%
  • Version 7 von @Dave Mumpitz

    Stimmen: 27 28,7%
  • Version 8 von @alterstahl

    Stimmen: 43 45,7%
  • Version 9 von @ba5ik

    Stimmen: 8 8,5%
  • Bitte nur noch die Versionen 5 bis 8 wählen, alle Anderen sind raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde, die Vor 1990 Community hat eigentlich nix mit RRN zu tun. Findet halt zufällig hier statt, könnte aber auch morgen umziehen.

Bevor das hier ein bisschen boomte gab's viele Teilnehmer schon in der Klassikerecke im Tour-Forum und so nach und nach hat sich das dann hier durchgesetzt.
Das hat mich auch genau so hierhin gezogen. Vielleicht purer Zufall.
 

Anzeige

Re: Unser Trikot - die Abstimmung
Sollte eine Einigung auf ein gemeinsames Trikot wirklich daran scheitern?
Das Forum findet jeder Laie auch via Suchmaschine.
 
Derartige "Probleme" lassen sich doch mit Sternchen und Fussnote bewältigen:

*Dieses Trikot soll lediglich vermitteln, dass ich mich im klassischen Unterforum der Website http://rennrad-news.de bewege, nicht aber den Rest auch nur ansatzweise interessant oder unterstützenswert finde. Auch soll nicht vergessen werden, dass das Unterforum "Rennmaschinen bis 1990" zwar Exklusivität ausstrahlt, Räder jenseits von 1990 durchaus gern gesehen sind und gemein als "Youngtimer" bezeichnet werden. Außerdem muss erwähnt werden, dass der "Biete-Faden" (umgangssprachliche Bezeichnung eines Themas - auch Thread genannt - in dem der Verkauf von Rädern, Teilen und themenverwandtes durch das Erstellen von Beiträgen mit Medienunterstützung ermöglicht wird, welche aber nicht zwangsläufig periodengerechter Natur sind.) viel zu häufig mit Off-Topic-Beiträgen überschwemmt wird, was mir als User natürlich komplett gegen den Strich geht, jedoch gleichzeitig nach Gutdünken von meiner Seite aus - sei es auch nur durch unnötige Kritik - ähnliche gehandhabt werden kann.

Das lässt sich beliebig ergänzen. Könnte dann natürlich komplett einmal um das Trikot drumrum gehen... Sieht dann natürlich nach Camp David oder ähnlicher Klamotte aus. Geil.


Alternativ dazu ein Bild eines Menschen auf ner Stahlmöhre der hinter modern ausgestatteter Konkurrenz hinterherhechelt. STEEL IS REAL und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mal wissen, warum es professionelle Grafiker gibt?

DSCF6795.JPG
DSCF6792.JPG

Inzwischen der größte Rennradhersteller der Welt
 
Also ich finde die Leute die hier an der Plattform was auszusetzen haben, könnten ja ein eigenes Forum aufmachen.
Das gab es wirklich schon, als sich ca. 2006 der ehemals "harte Kern" hier geschlossen verabschiedet hat. Bis 2017 lief das ganz passabel, unter zwei verschiedenen Adressen und auf normalem Wege unauffindbar in den Tiefen irgendeiner völlig anderen Website bzw. irgendeines Servers.
Über "Abwerbungen" aus den Rennrad-News und Neuzugänge wurde jedes Mal erst abgestimmt; ich wurde tatsächlich persönlich angeworben. Die Diskussion lief dort entsprechend auch wirklich ohne Querschläger und Störenfriede; über mangelnde Abwechslung konnte man ehrlich gesagt auch nicht klagen. 38 Mitglieder reichten dafür völlig.
Es gab (und gibt vermutlich immernoch) regelmäßige Jahrestreffen dieser Gruppe, z.T. auch gemeinsame Teilnahmen an normalen Veranstaltungen (überraschenderweise MTB-Rennen). Dabei habe ich festgestellt, dass ich im echten Leben eher wenig mit den Kollegen anfangen kann. Irgendwann im Lauf der letzten drei Jahre wurde wohl eine Facebook-Gruppe daraus, ebenfalls nicht öffentlich. Da habe ich den Kontakt dann endgültig verloren.

Mich würde nicht wundern, wenn es auch weiterhin Parallelwelten hierzu gibt, mit den selben Mitgliedern in geordneteren Gruppen. Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Unterhaltungen im Hintergrund zu diversen Themen. Wenn man das als Parallelwelt bezeichnet dann ja, es gibt sie.

Da sind aber auch keine konkreten Logo-Vorschläge gezeigt worden ;)
 
Crazy, ein Klassiker-Darknet quasi. Oder kommt der passende Entwurf jetzt doch von den, im Hintergrund steuernden, Eliten? :rolleyes: ;) :D es bleibt spannend.

Aber mal im Ernst, den Faden kann man gern mal abpinnen @GTdanni und im eigentlichen Faden diskutiert werden.
 
Crazy, ein Klassiker-Darknet quasi.
Nee, damals gab es hier noch gar keine Klassik-Ecke und das waren auch nicht unbedingt Klassik-Fans. Der ganz normale Bereich "Technik, Material und Leichtbau" war die Hauptspielwiese für so ziemlich alles, und da erschienen zwischen ca. 2004 und 2006 wirklich ein paar unglaubliche Nervensägen, die praktisch das halbe Forum sinnlos zerredet und persönlich angekackt haben.
Wenn ich heute dort reinschaue, hat sich übrigens wenig geändert und die Anzahl der dubiosen Nutzer ist eher größer geworden. Ohne Ausweichmöglichkeit in ein halbwegs vorsortiertes Unterforum würde ich das längst nicht mehr ertragen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy, ein Klassiker-Darknet quasi. Oder kommt der passende Entwurf jetzt doch von den, im Hintergrund steuernden, Eliten? :rolleyes: ;) :D es bleibt spannend.

Aber mal im Ernst, den Faden kann man gern mal abpinnen @GTdanni und im eigentlichen Faden diskutiert werden.

Klassiker-Reptiloiden?

1625409553678.png
 
Spricht denn etwas oder jemand dagegen, anstatt des RNN-Themas, "Squadra Dilettanti" als Slogan und Erkennungsmerkmal aufzunehmen?
Das gab bzw. gibt es doch schon, mit solchen Trikots in Schwarz-Creme habe ich hier jedenfalls schon einige in echt gesehen. Ist damals im Tour-Forum entstanden, wenn ich mich da noch recht erinnere; die Trikots gab es auch in Rot mit Weiß.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...r-squadra-dilettanti-sammelbestellung.111978/
 
Das gab bzw. gibt es doch schon, mit solchen Trikots in Schwarz-Creme habe ich hier jedenfalls schon einige in echt gesehen. Ist damals im Tour-Forum entstanden, wenn ich mich da noch recht erinnere; die Trikots gab es auch in Rot mit Weiß.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...r-squadra-dilettanti-sammelbestellung.111978/
@ignatz sag mal... hättest Du selbst, oder event. jemand der ursprünglichen Urheber des Slogans etwas dagegen, wenn wir ihn auch für den neuen Trikotentwurf verwenden würden?
 
Das ist kein geschützter Begriff und wurde damals bei ORWI geordert. Es gab da keinen führenden Designer oder so .
 
So etwas vielleicht auf Basis des Decathlon Merinotrikots?
Komplexere Logos erzeugen unüberwindliche Meinungsvielfalt...
Anhang anzeigen 960621

Anhang anzeigen 960622
francoforte, hamburgo, berlino, Monaco di Baviera (München), Lipsia... - wusste gar nicht, dass es für fast jede deutsche Stadt eine italienische Übersetzung gibt.






Anhang anzeigen 960617
Anhang anzeigen 960618Anhang anzeigen 960620

@Dolittle sollte noch seine Italienisch-Kenntnisse bemühen und "PotsLinDau" übersetzen :D
 
Zurück
Oben Unten