• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Gabel ist wirklich ziemlich schwer ... könnte ja fast eine aus Stahl sein bei dem Gewicht ... wer ist der Hersteller des Rahmens?
Ist ja auch eine Stahlgabel - ich habe aber noch eine 1-Zoll-Time-Carbongabel mit Stahlschaft und Gewinde im Keller.

Den Rahmenhersteller konnte ich noch nicht eruieren - ich werde heute Abend den Rahmen mit der Lupe untersuchen....

Ist ja auch eine Stahlgabel - ich habe aber noch eine 1-Zoll-Time-Carbongabel mit Stahlschaft und Gewinde im Keller.

Den Rahmenhersteller konnte ich noch nicht eruieren - ich werde heute Abend den Rahmen mit der Lupe untersuchen....

Für eine Stahlgabel ist das Gewicht doch dann aber wieder ganz okay ... Die Unicrow-Gabel schaut ja sowieso nicht so gut aus ... Deine Time-Carbongabel wird um Welten besser aussehen! :daumen:

NOS , frisch eingetroffen aus Alicante...das musste sein

IMG_20210611_113305.jpg
IMG_20210611_113236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben klingelte mein armer Postler und übergab mir mit spitzen Fingern ein Paket:

Aber ich habe doch keine Haustiere und schaute die Verpackung etwas verwundert an bis ich den Absender aus unserem Forum erkannte.
Dann war klar was drin ist, nur wie bekomme ich diese stabile Kiste eigentlich auf?
Ah unten ist sie getapt, also Tape entfernt und gespannt reingeschaut.

Und mich sehr über den schönen Gruß gefreut.

Aber Ihr wollt ja nur wissen was drin ist.
Also bitte.

Angemessene Socken für meine dunkle französische Prinzessin.
Die schwatten Schwalben sollen wech weil sie mir einfach nicht gefallen wollen.

Mille - Greetings
@L€X

...der sehr großartige @ols69 hat mir ein Päckchen geschickt:
1623430795131.png

VW-Currywurst im Tausch gegen Krabbenleberwurst.

In diesem Zusammenhang: Asche auf mein Haupt - es stehen noch etliche auf der Warteliste, denen eine Krabbenleberwurst zugesagt ist. DIE KOMMT AUCH NOCH. Entschuldigung, dass es etwas dauert, alles bisschen hektisch gerade bei mir. Ggf. kann ich die lange Wartezeit dadurch wiedergutmachen, dass die Hoffnung besteht, eine KLB-Stahlraser-Sonderedition zusenden zu können. Meine erste Anfrage diesbzgl. an den herstellenden Kleinbetrieb ist schonmal nicht direkt abgelehnt worden. Im Idealfall gäbe es eine KLB mit teamDFL-Cartoon-Etikett (nummerierte - streng limitierte - Sonderedition); ich bleibe dran.

Ebenfalls angefragt habe ich die Produktion einer TRICOLOR-Blutwurst, mit der ich plane unermesslich reich zu werden.

...der sehr großartige @ols69 hat mir ein Päckchen geschickt:
Anhang anzeigen 951645
VW-Currywurst im Tausch gegen Krabbenleberwurst.

In diesem Zusammenhang: Asche auf mein Haupt - es stehen noch etliche auf der Warteliste, denen eine Krabbenleberwurst zugesagt ist. DIE KOMMT AUCH NOCH. Entschuldigung, dass es etwas dauert, alles bisschen hektisch gerade bei mir. Ggf. kann ich die lange Wartezeit dadurch wiedergutmachen, dass die Hoffnung besteht, eine KLB-Stahlraser-Sonderedition zusenden zu können. Meine erste Anfrage diesbzgl. an den herstellenden Kleinbetrieb ist schonmal nicht direkt abgelehnt worden. Im Idealfall gäbe es eine KLB mit teamDFL-Cartoon-Etikett (nummerierte - streng limitierte - Sonderedition); ich bleibe dran.

Ebenfalls angefragt habe ich die Produktion einer TRICOLOR-Blutwurst, mit der ich plane unermesslich reich zu werden.
@ols69 Ich dachte du arbeitest nicht mehr für den Laden

Ich sollte aufhören beim Morgenkaffee in den KA zu Blättern.
Aufgefallen ist es mir weil da ein Schnellspanner unterhalb des Tretlagers hervorlugte:
Anhang anzeigen 949364
Vorderes Schutzblech mit Schnellverschlüssen:
Anhang anzeigen 949366
Und komplett überraschend die inserierte Automatikschaltung:
Anhang anzeigen 949368
„Elektronische“ 7 Gang von Sachs, noch nie in den Fingern gehabt, muss ich erst einmal googeln.
Der Rahmen bietet sich an für Rinko. So sieht es jetzt zusammengeklappt und abtransportfertig aus:
Anhang anzeigen 949369
Nachher mal genauer Sichten und mal im was ist es Faden fragen. Tante Google spuckt unter Klapprad BMW nichts aus.
Ich hab den Rahmen mal von seinen Anbauteilen befreit um zu schauen ob das so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle (das FAG Lager ging ganz easy raus):
IMG_2731.jpg
IMG_2732.jpg

IMG_2733.jpg

Jawoll, damit kann ich arbeiten. Ich denke mal das Gesamtpaket wird nicht viel größer als der Laufraddurchmesser werden, wenn ich es darauf anlege möglichst wenig Anbauteile zu verwenden. Mit Schutzblechen und Gepäckträger sieht es dann etwas anders aus. Ich baue es jetzt erst einmal mit soda Teilen auf um zu schauen wie es fährt.
Ich freu mich!

Ich hab den Rahmen mal von seinen Anbauteilen befreit um zu schauen ob das so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle (das FAG Lager ging ganz easy raus):
Anhang anzeigen 951689Anhang anzeigen 951690
Anhang anzeigen 951691

Jawoll, damit kann ich arbeiten. Ich denke mal das Gesamtpaket wird nicht viel größer als der Laufraddurchmesser werden, wenn ich es darauf anlege möglichst wenig Anbauteile zu verwenden. Mit Schutzblechen und Gepäckträger sieht es dann etwas anders aus. Ich baue es jetzt erst einmal mit soda Teilen auf um zu schauen wie es fährt.
Ich freu mich!
das neue Konzept um noch platzsparender seine unzähligen Rahmen lagern zu können...wie das funktionieren soll wenn das als rad bestückt ist frage ich mich gerade..und ob das auch steif ist mit diesem Mechanismus umso mehr.

Zurück