• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Ja ich habe eine freie Rolle, da kriege ich aber nicht mehr als einen 44er Schnitt raus und die fahren einen 60ziger Schnitt im Finale

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Die drei Freunde da vorne und ihre Spielchen sind doch auch recht unterhaltsam.

Ab wann sollte man morgen vorm Fernseher sitzen? Heute genügen ja die letzten 10Km.
Ab 70 Km/2 h vor Ziel, dem Vorbelastungsberg.. oder die letzten 30 Minuten, wenn man sich das Elend bei 5 Grad und Regen nicht gut länger anschauen kann.. überlege ob ich aus Solidarität den Kaffee etwas kälter als sonst trinke und den Apfelstrudel nicht warm mache.. damit man etwas besser mitfühlen kann.

Nochmals: Bei uns in Deutschland sieht es nicht besser aus. In Italien sieht man es halt im Fernsehen, weil der Giro läuft. Wer hat hier noch nie gegen Corona-Regeln verstoßen? Wahrscheinlich niemand! Soll ich jetzt heimlich im Supermarkt und in der Fußgängerzone Fotos machen, und zeigen, wo die Abstände nicht eingehalten werden? Sehr verwerfliches verhalten - oder nicht?

In Deutschland ist die Inzidenz höher. Also schon dreimal kein Grund auf andere Nationen zu zeigen.

Und wenn die Profis sich durch die Fans bezüglich Corona bedroht fühlen, dann ist es Sache der Teams, hier Maßnahmen durchzusetzen. Offenbar sehen die das aber entspannter. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts diesbezüglich gelesen.
ich habe nie verstanden, wie man eine dummheit mit einer anderen dummheit rechtfertigen wollte.
ich habe den eindruck, dass einige menschen nie dem kindesalter entwachsen sind:
"aber mutti, der Peter von nebenan hat das auch gemacht ... "

leider nicht ...
zb: selbst geimpft sein, ist kein freibrief
vieles wird einfach nicht kapiert oder ignoriert
Auch das wurde bereits mehrfach erwähnt. Traurigerweise erreicht man genau die nicht, die zu sorglos mit der Situation umgehen.
Aber wie gesagt, hier ist der Giro Thread.

Giacomo Nizzolo !!! Grandioser Sieg, was für ein gigantischer Sprint.

Stoppe immer mal gern die letzten Kilometer mit.. 1 Minute pro Kilometer sind ja 60 Km/h..

Von 4 Km vor Ziel bis Teufelslappen genau 60er Schnitt, letzter Kilometer 72.. 🧐

Ja ich habe eine freie Rolle, da kriege ich aber nicht mehr als einen 44er Schnitt raus und die fahren einen 60ziger Schnitt im Finale
Ich bin auch die letzten 56 Kilometer auf der freien Rolle mitgefahren. Wurde ein 41er Schnitt. Das war so in etwa die Durchschnittsgeschwindigkeit des Pelotons 70 Kilometer vor dem Ziel.
Die 60 bzw. 70 h/km am Ende bin ich nicht mehr gefahren.

Zurück