• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Mittlelklasse LRS für Felgenbremse gesucht.

J.G. Düsentrieb

Mitglied
Hallo zusammen. Ich suche für mein altes Colnago Alu nen neuen LRS. Aktuell hab ich nen Fulcrum Racing3 montiert. Ich liebäugele mit Carbonfelgen. Gibt es da was empfehlenswertes bis 800 Euro oder muss ich mehr ausgeben? China Händler von Ali usw. kommen nicht in Frage. Der LRS sollte schon bei nem hiesigen Händler zu bekommen sein.

Danke für Eure Tips.

Was soll der denn im Vergleich zum Racing 3 können?

Bei Alu fällt mir dann gleich der, wie ich finde, sehr schicke Racing Zero ein......

Hätte eigentlich gerne höhere Felgen, nur der Optik wegen. So 40-50mm. Allzu schwer soll es aber aber trotzdem nicht werden. Da bleibt wohl nur Carbon. Die Racing Zero unterscheiden sich doch nur durch die Aluspeichen von den Racing3?

Guter Kompromiss aus Höhe und Gewicht....die höheren sind dann schnell mal bei 1800gr.

Ich hab die Zipp 302 auf meinem felgengebremstern Oltre. Bin nach gut zwei Jahren immer noch sehr zufrieden. Damals hab ich die für ca. 1000 EUR gekauft (bike componentes meine ich, gab es aber auch bei anderen Händlern zum ähnlichen Preis.) Hatten auch super im Tour Test abgeschnitten. Allerdings auch nicht die leichtesten mit knapp 1650gramm. Aber noch im Rahmen finde ich.

Ich hab die Zipp 302 auf meinem felgengebremstern Oltre. Bin nach gut zwei Jahren immer noch sehr zufrieden. Damals hab ich die für ca. 1000 EUR gekauft (bike componentes meine ich, gab es aber auch bei anderen Händlern zum ähnlichen Preis.) Hatten auch super im Tour Test abgeschnitten. Allerdings auch nicht die leichtesten mit knapp 1650gramm. Aber noch im Rahmen finde ich.
Nach denen hab ich mal gesucht. Das scheinen Auslaufmodelle zu sein? Ich finde die nur mit Shimano/Sram Freilauf. Ausserdem sind die über meinem Budget.

Ich hatte letztes Jahr auch die Tune TSR35. Problem war, dass die nicht richtig in meinen Hinterbau vom Rad gepasst haben und der Abschlussring der Kassette hat an meinem Rahmen innen gestreift.
Habe mir dann die Leeze geholt. Sind die gleichen Felgen wie die Tune, aber günstiger. Mit denen habe ich keine Probleme und bin damit sehr zufrieden :) https://www.leeze.de/product-page/ac-35-road

Nach denen hab ich mal gesucht. Das scheinen Auslaufmodelle zu sein? Ich finde die nur mit Shimano/Sram Freilauf. Ausserdem sind die über meinem Budget.
Gab es auf jeden Fall auch mit Campa Freilauf, fahre ich ja selber. :) Scheinbar aber wirklich ausgelaufen, wahrscheinlich nur gebraucht zu bekommen.

Fulcrum Racing Wind 40C
gibt es immer mal wieder zwischen 800 - 900 Euro.

Edit: Wo du aber aktuell echt Schnäppchen machen kannst sind bei LRS die für Schlauchreifen sind. Da bekommst aktuell echt sehr günstig alle möglichen Marken weil sie keiner mehr fahren will.

Fulcrum Racing Wind 40C
gibt es immer mal wieder zwischen 800 - 900 Euro.

Edit: Wo du aber aktuell echt Schnäppchen machen kannst sind bei LRS die für Schlauchreifen sind. Da bekommst aktuell echt sehr günstig alle möglichen Marken weil sie keiner mehr fahren will.
Schlauchreifen will ich auch nicht. Sind zwar, wenn man die teuren fährt, vom rollen her das Beste, aber nichts für mich als Hobbyfahrer.

Aber nach den Fulcrum werde ich mal gucken. Das Angebot für Felgenbremsen wird ja auch (leider) zunehmend dünner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück