• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ab heute war Kälte, Regen und Schnee angesagt. Deswegen habe ich den gestrigen Tag nochmal ausgenutzt und bin bei sportlichen aber trockenen 0 Grad auf den Mittelhessen 200er gestartet, allerdings ohne Anmeldung.
Screenshot_2021-04-05 GPX-Viewer, GPS-Track auf OSM-Karte anzeigen, Höhen- Steigungs- Geschwin...png

Unterwegs habe ich mich immer mal umgedreht, ob einer der angemeldeten Teilnehmer zu mir aufschleßt, erstmal kam keiner.
Die Stelle, wo wir letztes Jahr einen echten Lurchi getroffen haben:
m2.JPG

20km vor Schwalmstadt an der üblichen Brücke Banane und Riegel.
Immer noch 2 Grad und Regenhose an zum Isolieren.
20120630_222511.JPG

Hinter der letzten knackigen Steigung auf Arnshain zu bekam ich dann doch noch Besuch, so dass die letzten 50km tempofest und unterhaltsam ausklangen.
Kurz vor Schluß ließ sich die Sonne doch noch mal blicken.
m3.JPG

Jetzt stürmt und schneit es gerade und ich fühle kein Bedauern.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ab heute war Kälte, Regen und Schnee angesagt. Deswegen habe ich den gestrigen Tag nochmal ausgenutzt und bin bei sportlichen aber trockenen 0 Grad auf den Mittelhessen 200er gestartet, allerdings ohne Anmeldung.
Anhang anzeigen 920521
Unterwegs habe ich mich immer mal umgedreht, ob einer der angemeldeten Teilnehmer zu mir aufschleßt, erstmal kam keiner.
Die Stelle, wo wir letztes Jahr einen echten Lurchi getroffen haben:
Anhang anzeigen 920522
20km vor Schwalmstadt an der üblichen Brücke Banane und Riegel.
Immer noch 2 Grad und Regenhose an zum Isolieren.
Anhang anzeigen 920525
Hinter der letzten knackigen Steigung auf Arnshain zu bekam ich dann doch noch Besuch, so dass die letzten 50km tempofest und unterhaltsam ausklangen.
Kurz vor Schluß ließ sich die Sonne doch noch mal blicken.
Anhang anzeigen 920544
Jetzt stürmt und schneit es gerade und ich fühle kein Bedauern.
Respekt! Aber wieso Mittelhessen... für mich sieht das nach Nordhessen aus?
 
Geradelt bin ich recht viel in letzter Zeit, aber irgendwie kam ich nicht dazu was zu posten. Muß ja auch nicht jede Fahrt dokumentiert werden, aber so ein Paar Highlights möchte ich euch doch kurz zusammenfassen:

Bei 3° bis 5° und zwischendurch heftigem Schneefall (besser als Regen weil man nicht Naß wird und liegen bleibts natürlich nicht mehr) eine Runde zum Glauberg. Hinterher zum ersten mal ins Strava Segment (Kreisel bis Keltenwelt oben) geschaut... uiuiui, muß ich noch bisschen trainieren :rolleyes:

Zwischendurch kam ein Vogelbeobachtungshäuschen als windgeschützter Rastplatz wie gerufen:

Tourenfotos - 1.jpeg

Tourenfotos - 1 (2).jpeg

Tourenfotos - 1 (3).jpeg
 
Nächste Tour dann zur Veste Otzberg (nähe Darmstadt). Da bin ich vor über 20 Jahren mal mit Freunden hoch und seitdem nicht mehr wieder. Damals waren die anderen viel besser trainierte Radfahrer, aber ich war mind. 20 Jahre jünger. Ich war dann auch als erster oben, aber das hatte seinen Preis und ich habe dem Otzberg einen zusätzlichen Buchstaben vorne angehängt - da wurde noch Jahrelang drüber gelacht...🤣
Jetzt konnte ich dem Otzberg, nach 20 Jahren, seinen eigentlichen Namen wieder zurückgeben und ihm das "K" wieder abnehmen :bier:

Tourenfotos - 1 (4).jpeg


Jagdschloß Kranichstein

Tourenfotos - 1 (5).jpeg


Tourenfotos - 1 (6).jpeg


Tourenfotos - 1 (7).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldberg-Taunus-Runde. Von Zeit zu Zeit muß man "uff de Bersch"...

Stoppomat hält noch Winterschlaf

Tourenfotos - 1 (8).jpeg

Tourenfotos - 1 (9).jpeg


Tourenfotos - 1 (10).jpeg


Interessante Bekanntschaften. Mit dem Rad ist ein Senior den Feldberg hoch. Ich hatte ihn zwar unterwegs überholt (und gegrüßt natürlich - dadurch kamen wir dann oben ins Gespräch...), aber so viel später als ich war er nicht oben... Das große ist ein 60er KB...

Tourenfotos - 1 (11).jpeg


Tourenfotos - 1 (12).jpeg
 
Die Tage werden länger und die abendlichen Runden um den Heimatstandort ausgedehnter.
Einmal durch eine meiner Lieblingsstädte:
Anhang anzeigen 918524
immer wieder verstörend zu sehen wie verwaist die Innenstadt doch ist. Corona ist schxxxe!

Konnte mich auch mal wieder im Boxenstopp üben. Das Schwalbe Klebe-Felgenband hatte sich verschoben und der Schlauch büxte aus durchs Speichenloch. Da muss ich noch mal ran, das Schwalbeband scheint sich seitlich zu verschieben bei der Reifenmontage da der Kleber nicht richtig anzieht. Hatte ich früher mit den weissen Bändern(Velox?) nicht:
Anhang anzeigen 918525

Hoffentlich auf dem Bild zu erkennen, diese Häuser kippen nach hinten über!
Teile der Stadt sind halt auf Salz gebaut und das wurde in den vergangenen Jahrhunderten fleissig aus dem Untergrund gespült, gesiedet und verkauft:
Anhang anzeigen 918526
Frage mich da immer wie es wohl ist in so einem schiefen Haus zu wohnen. Rollen einem da die Erbsen vom Teller?

Nicht nur eine meiner Lieblingsstädte, sondern meine Lieblingsstadt. Und Wohnort. In einem der abgesackten Häuser war ich mal. Hab nix gemerkt. Hatte aber auch keine Erbsen mit😜0BC047EF-1032-4B3D-A2D9-850DB36CEA3F.jpeg0C5F40BF-08FC-46C0-A0BC-89D8532CDD67.jpeg
Gruß Marcus...
 
Feldberg-Taunus-Runde. Von Zeit zu Zeit muß man "uff de Bersch"...

Stoppomat hält noch Winterschlaf

Anhang anzeigen 921251
Anhang anzeigen 921252

Anhang anzeigen 921253

Interessante Bekanntschaften. Mit dem Rad ist ein Senior den Feldberg hoch. Ich hatte ihn zwar unterwegs überholt (und gegrüßt natürlich - dadurch kamen wir dann oben ins Gespräch...), aber so viel später als ich war er nicht oben... Das große ist ein 60er KB...

Anhang anzeigen 921254

Anhang anzeigen 921255
Sofort die Gruppe kaufen!
 
Nicht nur eine meiner Lieblingsstädte, sondern meine Lieblingsstadt. Und Wohnort. In einem der abgesackten Häuser war ich mal. Hab nix gemerkt. Hatte aber auch keine Erbsen mit😜
Auf den Fotos sieht es ja gar nicht so dramatisch aus, aber wenn man davor steht, Junge, Junge.
Andererseits lagerten vor einem der Häuser neue Dachpfannen. Scheint wohl doch ein gewisses Gottvertrauen vorhanden zu sein, dass das nicht ganz wegrutscht.
Deine Ansicht auf den "Stint" ist aber von vor Corona oder? Ich finde es derzeit erschreckend leer in der Innenstadt.
 
Auf den Fotos sieht es ja gar nicht so dramatisch aus, aber wenn man davor steht, Junge, Junge.
Andererseits lagerten vor einem der Häuser neue Dachpfannen. Scheint wohl doch ein gewisses Gottvertrauen vorhanden zu sein, dass das nicht ganz wegrutscht.
Deine Ansicht auf den "Stint" ist aber von vor Corona oder? Ich finde es derzeit erschreckend leer in der Innenstadt.
Die meisten Häuser in den Senkungsgebieten stehen mittlerweile auf hydraulischen Stelzen. Wie viel das im Jahr ausmacht kann ich nicht sagen.
Die Aufnehmen sind aus der guten Zeit. Wenn kein Wochenmarkt ist, gleicht die Innenstadt einer Geistermeile. Dafür ist im bei gutem Wetter im Kurpark und rund um den Kalkberg jede Menge los.
 
Feieraendründchen brauchen keine Planung mehr, und das Grau weicht auch:

Altes Lastauto an der alten Ziegelei.jpg


Zur Präsentation in Ciclistas Mötörhead kam man leider nicht nah genug ran.

Feldkapelle Süsterseel mit Fernblick zur Merksteiner Halde.jpg


Fernblick vom Selfkant Richtung Aachener Land. Als ich dass Handy gerade gut wegsteckt hatte und wieder auf dem Rad saß, kam vom nahen (17,5 Radkilometer von der Kapelle weg) Maastrichter Airport eine Cargo 747 daher und drehte nach Westen ab. Fliegt bestimmt Behrings neues Gold in die United States of A. (dass Zeuchs wird doch irgendwo in der Nähe in Belgien abgefüllt)....

PS: Das Dunstentfernungstool hat wieder Verfärbungen in den Handyjpegs produziert. Das funzt nur gescheit bei RAW-Bildern...
 
Im Tank ist wohl ein Wohnwagen eingebaut, wie eine schnelle Websuche ergab. Muß mal suchen, ich meine, der wäre evtl. sogar noch erster oder zweiter Hand.
love love ... hab als Kind immer von einem möblierten Kesselwagen geträumt in welchem ich an Züge angehängt die Welt erkunden würde ;-))
 
Zurück
Oben Unten