• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage - Lieblingsrennen

Welches sind eure Top 3 Klassiker (Eintagesrennen) ?

  • Mailand - Sanremo

  • Flandern Rundfahrt

  • Paris-Roubaix

  • Lüttich-Bastogne-Lüttich

  • Lombardei Rundfahrt

  • Strade Bianche

  • Omloop Het Nieuwsblad

  • Kuurne-Brüssel-Kuurne

  • Amstel Gold Race

  • La Fleche Wallonne


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Laufbekloppt

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
281
Reaktionspunkte
102
Leider kann man nicht noch mehr Rennen zur Auswahl stellen. Aber ich denke die größten sind dabei
 
Flandern ist für mich der größte Rad-Feiertag, danach ist es wirklich schwer sich zu entscheiden.
Meldest du Zwischenstände?
 
Ich finde alle genannten Rennen gut, und darüber hinaus viele mehr. Ich mag da selbst kein Ranking erstellen. Spannend soll es halt sein, und das ergibt sich währenddessen.
Definitiv... Der Rennverlauf kann aus eher unspektakulären Rennen interessante machen und umgekehrt
 
Finde es krass, wie stark Flandern und Roubaix herausstechen und dass Strade Bianche so deutlich vor den anderen Monumente liegt.

Insbesondere LBL finde ich ja schon aufgrund der Höhenmeter faszinierend. Da kann vermutlich keins der anderen Rennen mithalten.
 
Finde es krass, wie stark Flandern und Roubaix herausstechen und dass Strade Bianche so deutlich vor den anderen Monumente liegt.

Insbesondere LBL finde ich ja schon aufgrund der Höhenmeter faszinierend. Da kann vermutlich keins der anderen Rennen mithalten.
Bin bis auf M-SR und Il Lombardia alle Strecken schon selbst gefahren und würde (auch wegen der Höhenmeter) LBL als die beste Strecke wählen. Hab aber genauso wie die Mehrheit gewählt, weil ich LBL als Profirennen in den letzten Jahren eher mäßig spannend fand. Selbst an der Redoute passiert da noch nichts und der entscheidende Anstieg (Roche aux Faucons) ist dann schon sehr spät im Rennen.
 
Ich kann mich da nicht entscheiden, weil ich noch keines der Rennen gefahren bin. Als Rennfahrer mit Erfahrung und dem Wissen um die eigenen Fähigkeiten kann man da eher eine Entscheidung treffen.
 
Bin bis auf M-SR und Il Lombardia alle Strecken schon selbst gefahren und würde (auch wegen der Höhenmeter) LBL als die beste Strecke wählen. Hab aber genauso wie die Mehrheit gewählt, weil ich LBL als Profirennen in den letzten Jahren eher mäßig spannend fand. Selbst an der Redoute passiert da noch nichts und der entscheidende Anstieg (Roche aux Faucons) ist dann schon sehr spät im Rennen.
Also vom Rennen am Sonntag kann man das nicht behaupten finde ich. Zwar war diesmal auch am Roche aux Faucons der entscheidende Anstieg... Aber spannend fand ich es trotzdem ich schon vorher
 
Mailand Sanremo hat gestern doch meine Ansicht auf das Rennen etwas verändert
Gestern war spannend, stimmt. Aber ich fand viele MSR Austragungen auch schon recht langweilig. Die Kopfsteinpflasterrennen haben den Vorteil, dass sie früh selektiv werden. Wenn dann noch so Ausnahmekönner dabei sind, wie es sie ja momentan doch ein paar gibt, sind das schöne Rennen. M.E. dann sowas wie Dwars door Vlaanderen sogar noch etwas mehr, weil es da nicht um soo viel geht wie bei einem Monument, bei dem sich vielel vielleicht mehr zurückhalten.
 
Ganz klar Flandern und Roubaix, als Nr. 3 kommt für mich nur die Lombardeirundfahrt in Frage, weil ich die Gegend einfach liebe.
 
Ganz klar Flandern und Roubaix, als Nr. 3 kommt für mich nur die Lombardeirundfahrt in Frage, weil ich die Gegend einfach liebe.
Zum Anschauen finde ich auch Flandern und Roubaix am besten. Diese beiden bringen zumindest (in der Regel) die meiste Spannung mit sich. Als drittes kommt für mich dann Liege-Bastogne-Liege dran, auch aus den Gründen wie du sie anführst. Die Region ist nur 1,5 Stunden von mir entfernt, finde den Streckenverlauf einfach brutal hart für mich als Jedermann. Freue mich schon drauf Ende April bei der LBL Challenge am Tag vor dem Profirennen mitzumachen.
 
Ich finde alle Profi Rennen interessant, und wenn nicht live vor Ort, dann auf Eurosport.
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die TdF, denn diesmal macht sie Besuch in meiner Nachbarschaft.
Lausanne/ Aigle/ Chatel.
 
Zurück
Oben Unten