• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Omega V Felge 28 Loch dunkel eloxiert.
Zustand sollte gut sein.
Bitte per pn anbieten
Danke
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hole "meine" Suche vom 6. Februar nach einem Monat leider wieder nach oben.

Die Geschichte:
Mein Nachbar (also)...
"wir" sind hier bei einem Forenkollegen fündig geworden.
Über den Preis wurden wir einig. Der Abholthread brachte kein Ergebnis, also Versand per DHL.
Bezahlt und versendet...
Allerdings brachte die Sendungsverfolgung nicht mehr als eine Sendung in Ankündigung. Das Rad ist also bei DHL verschütt gegangen. Mein Nachbar hat das Geld zurück und nun beginnt die Suche nach einem Monat Hin- und Herschreiben per PN von Neuem.

Es wird also ein MTB Klassiker in etwa 18" gesucht. Bitte in möglichst gutem Zustand und für seinen Einstieg nicht zu teuer.
XTR oder XT erwarten wir nicht. Etwas um DX oder SLX würde ausreichen. Preislich je nach Zustand und Ausstattung...

:)



Wie war das jetzt nochmal mit den 18"-MTB?
Gegen so ein 26"-MTB-Rahmenset mit 56er OR zum Aufbau als.. - ich schiele mal in den Thread nach nebenan: Monstercrosser mit Rennlenker hätte ich auch nichts einzuwenden.
Leider sind die meisten der in der kleinen Bucht verfügbaren 26"-MTBs mit allen möglichen Ösen ausgestattet und waren da wohl oft auf Stadtbetrieb ausgelegt. Das sportliche Scott gefällt mir da schon besser, nicht zuletzt wegen des horizontalen ORs ohne Sloping.
 
so ein scott conp wie auf dem foto hab ich noch stehen..allerdings weiss ich die Grässe nicht auswendig..aber ist mA das grösste set was es gab
sehr gut equipped sogar mit maguras und xt glaube ich.
 
Suche so eine Shimano 600 Biopace Kurbel um ein Koga Miyata Pro Triathlon 1986 wieder in seinen Original Zustand zu bringen:
Screenshot_20210310_095410_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche Ersatzbremsbeläge für Universal Super 68.
Kennt jemand eine Bezugsqulle für die passenden Kool Stop-Beläge?

Anhang anzeigen 909436

Danke und Gruß
Robert
Habe ich auch ne Zeit lang gesucht, ich habe auch international keine Quelle gefunden. Die Campa (R8) passen auch wenn man sie kürzt und mit einem Cutter die Aussparung reinschnitzt.

51820751-0B98-473F-987E-209E8092B20E.jpeg
 
Habe ich auch ne Zeit lang gesucht, ich habe auch international keine Quelle gefunden. Die Campa (R8) passen auch wenn man sie kürzt und mit einem Cutter die Aussparung reinschnitzt.

Anhang anzeigen 909475
Alles klar.
Dann kann ich auch die R19 nehmen. Die muss man nicht zurechtschnitzen. Die Länge stimmt und die Aussparung ist schon drin. Ich habe noch schwarze hier liegen.
 
Suche für ein Reiserad-Projekt ein paar Shimano 600 BL-6401 Bremshebel mit schwarzen oder weißen Hoods.

BL-7401 gingen auch - sind aber leider selten. Wichtig ist mir SLR und Aero.
ERLEDIGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die immer billigen 105er aus der Serie, kommen oft vor, wiegen 2,8 g mehr, können dasselbe...
Gibt es die in Aero und SLR. Ich kenne bei der 105 nur non/Aero oder dann gleich die 1055 mit Super SLR (für Dual Pivot). Da sie Cantis ansteuern sollen, müssen die für Single-Pivots sein.
 
Das wird sich wirklich nicht viel tun. Habe heute noch prima single pivot mitdiesen super super SLR gebremst.
kann aber sein, daß eine Explosionszeichnung zeigt, um wieviel Grad der hebelradius verschieden ist .
 
Zurück
Oben Unten