• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bosch EasyPump – Ausprobiert!: Akku-Luftpumpe statt Arm-Pumpen?

Bosch EasyPump – Ausprobiert!: Akku-Luftpumpe statt Arm-Pumpen?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvYm9zY2gtZWFzeS1wdW1wLXRpdGVsLTkyNjAtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit der Bosch EasyPump sollen sich Reifen innerhalb kürzester Zeit aufpumpen lassen. Statt Muskelkraft verwendet das kleine Gerät die Power eines Akkus. Ist die Bosch EasyPump Akku-Luftpumpe eine Pflichtanschaffung für alle Hobbyschrauber?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch EasyPump – Ausprobiert!: Akku-Luftpumpe statt Arm-Pumpen?
 
Also wenn die Pumpe schon bis 10bar freigegeben ist, hätte ich einen Schlauchreifen mit dem Druck schon gerne 'gesehen'.
Oder braucht es dafür 3 Akkuladungen?
Interessant, was die Projektierer*Innen dieser Pumpe so im Pflichtenheft stehen hatten - man kann ja nur mutmaßen …:rolleyes:
 
Also wenn die Pumpe schon bis 10bar freigegeben ist, hätte ich einen Schlauchreifen mit dem Druck schon gerne 'gesehen'.
Oder braucht es dafür 3 Akkuladungen?
Interessant, was die Projektierer*Innen dieser Pumpe so im Pflichtenheft stehen hatten - man kann ja nur mutmaßen …:rolleyes:
Das ist wie mit der Höchstgeschwindigkeit beim Auto. Sie wird zwar erreicht, aber wirklich sinnvoll ist der Einsatz dort nicht.
 
Mir gefällt die Tendenz nicht aus allem was bisher ohne Probleme mechanisch funktionierte einen Elektrowegwerfartikel zu machen nur weil es "modern" ist.
Für unterwegs ist das Teil zu schwer und sperrig und zuhause nutzt man ne ordentliche Standpumpe.
Mechanische Luftdruckmesser gibt es auch noch da braucht es auch keine Batterie mit Display in Plastikmüll verpackt. Nicht alles was technisch machbar ist muss als Elektroschrott angeboten werden wenn es keinen deutlichen Mehrwert bietet.
Einen mechanischen Tacho mit Antriebswelle will ich natürlich auch nicht mehr, das moderne kleine Teil am Lenker bietet aber auch deutlich mehr.
 
Statt Muskelkraft verwendet das kleine Gerät die Power eines Akkus.
Hust, diesen Trend kennt man ja schon von Fahrrädern welche nicht als "Bio-Bike" tituliert werden.

Ansonsten: Was bin ich froh um meinen SKS Rennkompressor welcher seit 10 Jahren teilnahmslos im Schuppen steht...
 
Also ich sehe da keinen nutzen für ... zu hause tuts allemal die Standpumpe und für unterwegs wird wohl keiner diesen klumpen mit sich schleppen
 
Also ich sehe da keinen nutzen für ... zu hause tuts allemal die Standpumpe und für unterwegs wird wohl keiner diesen klumpen mit sich schleppen
Ich benutze sowas um meine Scheibe aufzupumpen. Das muss man so einen blöden Adapter auf das Ventil drück und die ganze Zeit festhalten. Dabei dann mit der Standpumpe zu pumpen, ist eine echte Qual. Ansonsten haben ist besser als brauchen, ist mein Motto. Ich wette viele hier haben irgend welche anderen "Spielzeuge" auf die man eigentlich auch gut verzichten könnte.
 
Ach, wenn jemand Spaß dran hat. Warum nicht. Kenne durchaus auch Leute, die nen Kompressor anschmeissen um ihre Räder oder Bälle aufzupumpen. Nur weil man es nicht braucht, ist es ja kein Teufelszeug.

Edit: Artikel gelesen. Uff. Ist ja doch sehr schwach auf der Brust, das Ding.
 
Das Ventilstück scheint mir sehr ungünstig lang und gerade geformt zu sein. Bei meinem Auto und beim Bollerwagen bin ich immer froh, wenn die Dinger an der Tanke oder der Standpumpe abgewinkelt sind.

Aber egal, so ein Tüntelkram kommt mir eh nicht ins Haus.
 
Danke, interessant! Aber der hat ja nun schon Schläuche und die Standpumpe passt auch dran. Wenn irgendwann neue Schläuche fällig werden, komme ich darauf zurück ;)
 
Hab mir die EasyPump bestellt. Für Sclaverandventile völlig ungeeignet. Zeigt den Druck nur sporadisch an, stopt dementsprechend auch nicht beim eingestellten Solldruck.An Dunlop ventilen funktioniert die Pumpe top.

Kennt jemand eine bessere elektrische Pumpe die idiotensicher an Sclaverandventilen funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten