• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?

kcn

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2020
Beiträge
85
Reaktionspunkte
43
Hallo :)

ich habe vor einigen Wochen Clif Bars (Blaubeere) entdeckt und finde das Konzept gut. Verpackung, Konsistenz, usw. taugen mir. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir das Zeug auf Dauer zu süß ist. Ich kann schon mal einen Riegel reinmampfen, aber beim zweiten wird es dann schon eine leichte Überwindung. Ich bin dann mal umgestiegen auf Minilaugenstangen und Wurst ;-) oder an der Tanke eine Bifi-Roll.

Ich würde mir was Deftiges in kompakter Form (wie ein Riegel) wünschen. Clif Bar "Sauerbraten" oder "Spaghetti Bolognese" gibts noch nicht ;-) Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Grüße
kcn
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?
selbstgeschmierte Speckfettbemmen
mit Käse und Putenbrust belegte Minibrötchen
Käsewürfel und Weinbeeren
Wiener Würstchen
gekochte Kartoffeln, leicht gesalzen

Dazu in einer der Flaschen Cola-Wasser 50:50

Ist mein Ernst. Erstens mag ich unterwegs nichts Süßes, und zweitens vertrag ich auch die ganzen Riegel, Gels und so nicht richtig. Über die Jahre hat sich das o.g. bewährt. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal auf ein Eis anhalte, aber dir ging es ja ums Mitnehmen.
 
Hallo :)

ich habe vor einigen Wochen Clif Bars (Blaubeere) entdeckt und finde das Konzept gut. Verpackung, Konsistenz, usw. taugen mir. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir das Zeug auf Dauer zu süß ist. Ich kann schon mal einen Riegel reinmampfen, aber bei zweiten wird es dann schon eine leichte Überwindung. Ich bin dann mal umgestiegen auf Minilaugenstangen und Wurst ;-) oder an der Tanke eine Bifi-Roll.

...
Grüße
kcn
Bifi carazza - es gibt nichts besseres. Obwohl sie ein kleines bisschen scharf sind, super gut zu Essen nach ca. 3 Std. Trainingsfahrt. Dazu, wer es nicht gerade für Teufelswerk hält, ein Fläschchen Krombacher und der Rest der vier-, fünf- oder sechsstündigen Trainingsfahrt ist gerettet.
 
Schon mal die Chimpanzee Riegel probiert? Sind lange nicht so süß wie Cliff Bars und Co. und es gibt auch interessante Varianten.
Alternative wäre Selbermachen, Rezepte gibt es z.B. bei chefkoch und dann lustiges Experimentieren.
 
Hier erst mal ein Danke an alle!

Da sind leckere und ... interessante Sachen dabei ;-) Der Favorit sind aktuell die NicNacs :-q

Chimpanzee Riegel probiert?

Klingen interessant - werde ich mir anschauen!

Das schöne an den Bars ist eben, dass die im Schrank lagern und dann einfach mal schnell eingepackt und einfach transportierbar sind. Aber hey, irgendeinen Tod muss ich sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei den Cliff Bars die Crunchy Peanut Butter super. Die Süße bleibt da aus meiner Sicht deutlich hinter dem Erdnussgeschmack zurück.
 
Normale Riegel wie Snickers, Mars & Co sind nicht wirklich etwas für die Trikottasche. Besonders im Sommer zerläuft die Schokolade der Riegel und man hat eine riesen Sauerei an der Hand. Das gilt übrigens auch für die Energieriegel von PowerBar.
Ich habe inzwischen die Riegel von baam entdeckt. Die haben eine schöne Konsistenz, sind keinesfalls zu süss, zerlaufen nicht bei Hitze und schmecken tun sie auch noch.
 
Einfach vorher ordentlich früstücken? Außer früher bei Jedermann-Rennen à la Henninger bzw später Eschborn-Frankfurt Dingenskirchen habe ich noch nie unterwegs was gebraucht, im Sommer nur was zu drinken (früher Gatorade/Isostar, die letzten Jahre dann Basica Sport). Allerdings fahre ich auch nie länger als drei Stunden, sonst leidet der Schnitt zu sehr. Diesen Winter lasse ich sogar die Flasche weg, da ich in der Regel eher friere als schwitze, und dann noch kalte Plörre mit Eisstückchen drin, nee. Außerdem entfallen so die früher obligatorischen Pinkelpausen.
 
BTW. quasi der halbe Riegel ist reinster Zucker. 🤔
ich finde ihn lecker :D

edit: Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man im Hochsommer das zermatschte Ding aus der Trikottasche zaubert und versucht zu essen.

Das war mehr ein Spaß, obwohl eigentlich doch nicht. :rolleyes:

Ja, es ist Zucker aber ich mag genau diesen Riegel.
Ich habe mir ungelogen im Sommer welche vorher in die Gefriertruhe gelegt. Später war er dann genießbar und nicht zerflossen.
Ansonsten nehme ich mir nichts mit. Letztens, im Sommer habe ich sogar die Trinkflasche vergessen. Mir macht das nicht viel aus, wobei ich auch nur sportlich unterwegs bin.
3 Stunden sind unproblematisch.
 
von powerbar gibt es die sweet & salty - Riegel (nur echt mit der Breze drauf)
Die schmecken mir am besten, da nicht so süß.
 
Zurück
Oben Unten