• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Einem Kumpel ist dieser Flite zugeflogen und er hat kein Interesse an dem guten Stück (Ich auch nicht. Aber ihr vielleicht ;) ). Was wäre denn ein fairer Preis? Bis auf die eine Stelle sehr guter Zustand, Laut Datumsstempel müsste er von '97 sein. Waage sagt 186g.
Anhang anzeigen 884035
Das ist zumindest kein normaler Flite, soeinen hab ich noch nicht gesehen. Ist der vielleicht komplett bearbeitet? Besonders das Heck sieht minimalistischer aus.
 
Das ist zumindest kein normaler Flite, soeinen hab ich noch nicht gesehen. Ist der vielleicht komplett bearbeitet? Besonders das Heck sieht minimalistischer aus.
Sieht aus wie abgepolstert, gibt ja auch genug Patexreste an den Rändern, so kommt der nicht aus der Fabrik. Die beiden Kanten von Bild 1 hat der sonst auch nicht. Sowas hab ich hab früher auch mal gemacht. Spaart 50 Gramm 😎
 
Mein selbstbezogener Flite schaut genauso aus, das bleibt übrig, wenn man das Polster abzieht. Ich habe dann noch 2 mm Moosgummi druntergelegt.
 

Anhänge

  • P1150783.JPG
    P1150783.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 49
  • P1150782.JPG
    P1150782.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 45
Was ist ein Paolini Special Rahmen so Wert? Von Rauler gebaut, höchstwahrscheinlich Columbus SL, Ende 70er-Anfang 80er. Lack original, Decals neu, Gabel leider übersprüht, unter dem Lack ist der Chrom leider hin. Ansonsten keine Dellen und keine großen Roststellen.

DSC00566.jpg


DSC00567.jpgDSC00568.jpgDSC00569.jpgDSC00571.jpgDSC00572.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch wenn ich es immer wieder versuche, ich scheitere bei Campagnolo leider an der Einordnung der Komponenten 😉:

Könnt ihr die beiden Umwerfer einordnen?
Datecode scheint 121 und 141 zu sein. So geschrieben:

1-----------1
4 und 2
1-----------1

Kann jemand von euch Profis die beiden einordnen?
 

Anhänge

  • 20210113_161843.jpg
    20210113_161843.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20210113_161825.jpg
    20210113_161825.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20210113_161928.jpg
    20210113_161928.jpg
    130 KB · Aufrufe: 46
  • 20210113_162021.jpg
    20210113_162021.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 43
Guten Tag,
ich hab einen Laufradsatz letztens gekauft bestehend aus Mavic Open 4cd Felgen (36 Loch, leicht bis mittelmäßig angebremst) zusammen mit Dura-Ace Naben der ersten Generation (keine Hochflansch). Alles penibel gereinigt. Was wäre das Ganze denn so ungefähr wert?
(Bilder gibt es noch nicht, da das Vorderrad eben ausgespeicht ist, um neue Speichen und Nippel zu bekommen)
 
Ich probiere es hier nochmal. Kann mir jemand sagen von wem der Rahmen sein könnte? Wurde seiner Zeit mal von Willi Altig verkauft.
Anhang anzeigen 881383Anhang anzeigen 881384Anhang anzeigen 881385Anhang anzeigen 881386Anhang anzeigen 881387Anhang anzeigen 881388

Altig : norditalienische Auftragsarbeit. Sehr schwer zuzuordnen, aber Willi Altig lebt noch, er könnt wissen , wo er seiner zeit (ca 81-83) bestellt hat. . .


romani, weiß nicht ob du mittlerweile tips in die Richtung bekommen hast, aber vergleich mal mit dem genannten auftragslöter. Lg
 
Moinsen,

was kann man denn für einen LRS mit Alesa Hard anodized 28 Zoll Clincher Felgen (Eloxal weitestgehend abgebremst) mit Suntour Superbe Pro 100/130mm 36L Naben ohne Schnellspanner nehmen? Der LRS stammt von einem Müsing Izalco.

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTY0LWZ1cWs1N3AxNGNybi1kc2MwMzcxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Und was für diese einzelne Campagnolo Delta Strada XL Chromium Clincher Felge 28 Zoll

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTgyLTBpcWwxcG4zN2wwNy1kc2MwMzczOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Vielen Dank für eure Einschätzung! :)
Möchte sich niemand dazu äußern? 150€ für den LRS? 25€ für die Felge?
 
Was ist ein Paolini Special Rahmen so Wert? Von Rauler gebaut, höchstwahrscheinlich Columbus SL, Ende 70er-Anfang 80er. Lack original, Decals neu, Gabel leider übersprüht, unter dem Lack ist der Chrom leider hin. Ansonsten keine Dellen und keine großen Roststellen.

Anhang anzeigen 884310

Anhang anzeigen 884312Anhang anzeigen 884313Anhang anzeigen 884314Anhang anzeigen 884315Anhang anzeigen 884316
Willst Du den kaufen oder verjaufen ???? RH 53 ??

LG Micha
 
romani, weiß nicht ob du mittlerweile tips in die Richtung bekommen hast, aber vergleich mal mit dem genannten auftragslöter. Lg
Danke erstmal für die Teilnahme am Rätselraten.
Heute kam die Antwort von Willi Altigs Mitarbeiter. Er hat wohl seinen Chef gefragt, der sich aber nur noch erinnern kann, dass es ein kleinerer Hersteller aus Italien gewesen sein müsste, bei dem er Serien in einer Größenordnung von etwa 20 Stück bestellt hätte.
Ist also nicht mehr nachzuvollziehen. Ich bin aber mittlerweile eine Runde damit gefahren und fühlt sich prima an.
 
Danke erstmal für die Teilnahme am Rätselraten.
Heute kam die Antwort von Willi Altigs Mitarbeiter. Er hat wohl seinen Chef gefragt, der sich aber nur noch erinnern kann, dass es ein kleinerer Hersteller aus Italien gewesen sein müsste, bei dem er Serien in einer Größenordnung von etwa 20 Stück bestellt hätte.
Ist also nicht mehr nachzuvollziehen. Ich bin aber mittlerweile eine Runde damit gefahren und fühlt sich prima an.
Dann is doch alles paletti
DA Ausstattung was willst du noch mehr
 
Zurück
Oben Unten