• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kosten denn momentan so Schaltzuganschläge aus dem Hause Campagnolo. Für Shimano hätte ich einen Preis im Kopf.

16102145639484196508164814382464.jpg
 
Die Gimondi, die ich bisher gesehen habe, hatten immer die breite Klemmung und sind immer (?) mit Gimondi gestempelt.

Ich habe bisher ausschließlich Pista Modelle mit der schmalen Klemmung gesehen. Mal mit, jedoch häufiger ohne Stempel.
Hier ist auch wieder 1:1 der Lenker wie ich ihn habe zu sehen.
https://www.ebay.it/itm/VGQ-Rare-3t...892302?hash=item2d2063138e:g:IQ0AAOSwB7pf4fFh
@Bianchi-Hilde @colner77 und @fightfooter: ist der Lenker aus IT dann eurer Meinung nach auch kein Pista sondern ein Gimondi?
Meiner Meinung nach ist die Klemmung ausschlaggebender als ein Stempel, der mal drauf war und mal weggelassen wurde.
So ist es bei 3ttt haben nur!!! die Pista Lenker die schmale Manschette. Kann man bei velobase schon im 70er Katalog bewundern.
Oder hier beim Erstaufbau meines Presto
LG
Reisberg
 
Der Hercules-Rahmen muss gehen, da Nachschub auf Frankreich angekommen ist.
Was kann man für diesen Ventimiglia Rahmen velangen?

73D7BF5D-DC66-400E-B619-75E40134BDDD.jpeg

Hercules Ventimiglia (Oria), Baujahr 1988 Rohrsatz: Mannesmann 25 CrMo 4

Komplett unterverchromt

RH c-t: 60cm OR c-c:57,5cm

Gewicht: Rahmen: 2320g Gabel: 830g
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ohne Bild : kennt jemand das MBK Mirage Pro ? Mir wurde ein solcher Rahmen angeboten, immerhin mit Shimano 600 Steuersatz. Rohrsatz Columbus Tri Cromor. Von wann stammt das Modell und ist es eher Einsteigerklasse oder Mittelfeld ?
Danke !
LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hercules-Rahmen muss gehen, da Nachschub auf Frankreich angekommen ist.
Was kann man für diesen Ventimiglia Rahmen velangen?

Anhang anzeigen 883093
Hercules Ventimiglia (Oria), Baujahr 1988 Rohrsatz: Mannesmann 25 CrMo 4

Komplett unterverchromt

RH c-t: 60cm OR c-c:57,5cm

Gewicht: Rahmen: 2320g Gabel: 830g

Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.
 
Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.
Ich habe über Kleinanzeigen diese Rahmenset im wirklich schönem Zustand für 100 verkauft
Ein komplettes Rad mit Mühe für 250
 
zehner, früher, jetzt, und in zukunft.
Bei aller Campa-Liebe, die Dura Ace Anschläge sind praktikabler.
399203-8attfsxtaaua-cp20151018_938-large.jpg

Das ist doch alles verrückt.
Im Biete werden Shimano Anschläge für 15,- verkauft. Und Campa soll jetzt ausnahmsweise mal günstiger sein? Da bin ich etwas verwundert. Schließlich schaltet doch jede 105er besser als so manches Synchro Campa Zeugs.
Aber es ist gut zu sehen, dass am Viner schöne Campa Bremsen und vermutlich auch Ergos mit Shimano Zugführungen kombiniert werden.
 
Ich finde die Campa Anschläge weder besonders funktional noch besonders sehenswert.
An gut fahrenden Rädern wird das montiert was gut funktioniert (und auch gerne gut aussehen darf).
Bei schönen Ausstellungsrädern darf der der Schein auch gerne rein sein ;-)

edit. ja ist das einzige Shimano Teil am Rad, der Rest ist aus Vicenza.
 
Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.
Danke für die Einschätzung. Gabel, Steuersatz und Tretlager ist auch dabei. Ich hab' das Bild mal ausgetauscht.
 
Das ist doch alles verrückt.
Im Biete werden Shimano Anschläge für 15,- verkauft. Und Campa soll jetzt ausnahmsweise mal günstiger sein? Da bin ich etwas verwundert. Schließlich schaltet doch jede 105er besser als so manches Synchro Campa Zeugs.
Aber es ist gut zu sehen, dass am Viner schöne Campa Bremsen und vermutlich auch Ergos mit Shimano Zugführungen kombiniert werden.
die im biete sind vom corona - allzeithoch getragen.
ich hab immer mal welche, egal ob c oder s, für zehn verkauft, werden mir nicht aus den händen gerissen, sind aber irgendwann doch weg. schlachtabfälle halt... :D
 
So habe ich es auch verstanden 👍



Ich habe mal den Verkäufer aus IT angeschrieben. Vielleicht kann auch aber @Bianchi-Hilde was dazu sagen, du hast ja anfangs den Eindruck erweckt als wüsstest du, dass es kein Pista ist.

Will den Lenker hier zum Verkauf einstellen. Denkt ihr 60€ sind in Ordnung?
Ich habe hier in den letzten Tagen bei meinen Teilen im Biete Thread immer so in etwa die Hälfte der Ebay Preise veranschlagt, die Teile sind auch sehr schnell weg gegangen.
Nein, das wußte ich nicht. Aber ich kenne auch die Gimondis und suche eigentlich einen Pista, daher hätten mich die Unterschiede interessiert. Daher habe ich diese Diskussion interessiert verfolgt. Leider sollte meiner gern 40-42 m-m breit sein.
 
Mal eine Frage ohne Bild : kennt jemand das MBK Mirage Pro ? Mir wurde ein solcher Rahmen angeboten, immerhin mit Shimano 600 Steuersatz. Rohrsatz Columbus Tri Cromor. Von wann stammt das Modell und ist es eher Einsteigerklasse oder Mittelfeld ?
Danke !
LG Micha
Siehe meine Antwort im
Beitrag im Thema 'Les aventures de MOTOBÉCANE'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/les-aventures-de-motobÉcane.119041/post-4886474
Ein Bild würde helfen, da es das Modell über mehrere Jahre gab.
 
Guten Morgen,

was wäre ein fairer Preis hier für dieses Innenlager-Dreigestirn von Shimano?

Und weiß jemand, ob es die Pinne (gibt es da ggf. auch noch verschiedene Größen) auch einzeln gibt? Falls ja, wo? Oder unter welchem Stichwort?

LG markus.
 

Anhänge

  • IMG_20210110_084723.jpg
    IMG_20210110_084723.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210110_084743.jpg
    IMG_20210110_084743.jpg
    232 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210110_084757.jpg
    IMG_20210110_084757.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 49
Nein, das wußte ich nicht. Aber ich kenne auch die Gimondis und suche eigentlich einen Pista, daher hätten mich die Unterschiede interessiert. Daher habe ich diese Diskussion interessiert verfolgt. Leider sollte meiner gern 40-42 m-m breit sein.
Soweit mir bekannt, ist die Form des Gimondi das Beste aus zwei Welten,
also die liegt zwischen der Form des Merckx und des Pista Lenkers.
In 42er Breite wirst Du den wohl nicht finden, ich meine die gab es damals
nur in 40 bzw. 41.

Ich habe gerade noch mal meine Unterlagen durchgesehen
und noch ein interessantes Detail gefunden, was aber nicht
bei allenPista zu finden ist.

3ttt Competizione Track (Pista)_17.png
 
Guten Morgen,

was wäre ein fairer Preis hier für dieses Innenlager-Dreigestirn von Shimano?

Und weiß jemand, ob es die Pinne (gibt es da ggf. auch noch verschiedene Größen) auch einzeln gibt? Falls ja, wo? Oder unter welchem Stichwort?

LG markus.
Pins habe ich mal von einem anderen Hersteller nachgekauft. Passte wunderbar. Weiß nicht mehr genau den Hersteller. Gab es jedenfalls bei einem der üblichen Shops: BMO, BC ...
 
Moinsen,

was kann man denn für einen LRS mit Alesa Hard anodized 28 Zoll Clincher Felgen (Eloxal weitestgehend abgebremst) mit Suntour Superbe Pro 100/130mm 36L Naben ohne Schnellspanner nehmen? Der LRS stammt von einem Müsing Izalco.

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTY0LWZ1cWs1N3AxNGNybi1kc2MwMzcxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Und was für diese einzelne Campagnolo Delta Strada XL Chromium Clincher Felge 28 Zoll

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTgyLTBpcWwxcG4zN2wwNy1kc2MwMzczOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Vielen Dank für eure Einschätzung! :)
 
Zurück
Oben Unten