• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal was anderes: was muss man für einen alten Cadex Rahmen investieren ? "Träume" schon lange von dem Rahmen und gestern ist mir leider bei KA ein RH53 Cadex CFR für 75€ durch die Lappen gegangen !!!

So um die 150. Da solltest aber lieber in einen schönen investieren als in ein "Restaurierungsobjekt". In Aluminiummuffen verklebtes Carbon ist da nicht so gnädig wie Stahl. :)
 
Der gestern war sogar richtig gut, aber ich war 2 min. zu spät !! :(
 

Anhänge

  • cfr.jpg
    cfr.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 89
Der gestern war sogar richtig gut, aber ich war 2 min. zu spät !! :(

Abhaken!

Die kommen immer wieder in die KA!
Wie Seb schon schrieb: gib lieber 2-3 Taler mehr aus für nen guten.

Die fahren sich übrigens sehr schön, auch wenn sie relativ hart sind.
 
habt ihr schon mal so einen Steuersatz gesehen oder ist das eine Mariage, um es liebevoll auszudrücken. Hab mir vor einiger Zeit das erste Radl zusammengesteckt und mich dabei gefragt, ob dieser Steuersatz zusammenpasst (steckte lose Rahmen als ich ihn gekauft habe).




Also es funktioniert aber original ist das nicht, richtig?
 

Anhänge

  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 128
Na wenn es funktioniert und dich nicht stört ist doch alles gut
jup, aber ein bisschen neugierig war ich trotzdem und ich hatte gehofft, dass mir einer sagt, dass das früher bei besonders tollen Steuersätzen so üblich war, und ich den heiligen Gral durch die Gegend fahre. Danke jedenfalls für die Antwort:)
 
jup, aber ein bisschen neugierig war ich trotzdem und ich hatte gehofft, dass mir einer sagt, dass das früher bei besonders tollen Steuersätzen so üblich war, und ich den heiligen Gral durch die Gegend fahre. Danke jedenfalls für die Antwort:)
Da wird die untere Lagerschale und der Konus punktiert gewesen sein und der ausführende Bastler hat nur den unteren Teil ersetzt. Wenn man das wieder original haben will, dann ist es eher teuer, da man einen kompletten Steuersatz antiquarisch kaufen muss. Die Kopfschraube kann man ggf. dann noch versilbern, da die durch unsachgemäße Bedingung des Steuersatzschlüssels auch gerne mal vermurkst wird.

Mich persönlich würde das extrem stören, da das doch eine sehr bescheidene Optik am Klassiker ist. Fahren kann man damit aber.
 
Joo....richtig.
Sieht schon merkwürdig aus, ist das unten überhaupt eine Lagerschale?
Besser noch . Das ist durch Weglassen von Lagerschale und Kugeln die technologische Rückkehr zum stahlaufstahl-Gleitlager aus der Zeit , als es noch keine Kugeln gab . ;)
Nein, im Ernst . Wenn sich dort im Steuerrohr kein feinmechanisches Wunderwerk verbirgt , dann arbeiten und reiben Gabelkonus und Steuerrohrende direkt aufeinander. Nehme an , der gehärtete Gabelkonus wird dabei über das Steuerrohr siegen bis zu baldigen beider endgültigen Zerstörung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich den Sachs New Success Steuersatz produziert? Es steht "Made in Italy" drauf.

Überlege mir, ob ich den für mein SNS Projekt kaufe, aber wenn der dann so schnell wie ein 7400er kaputt geht, dann kann ich auch gleich den Stronglight A9, den ich da habe, einbauen.

Und wenn wir hier schon im "Was ist es Wert"-Faden sind. Was ist der denn wert? Selten ist er. Allerdings stehen die SNS Teile in der kleinen Bucht wie sauer Bier rum. Das kauft kaum jemand.... Mir scheint der VB Preis mit 60 Euro deutlich überteuert. Der Steuersatz sieht auch nicht richtig NOS aus. Eher wie schon mal montiert....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steuersatz-sachs-new-success/1625232033-217-5780
 
Wer hat eigentlich den Sachs New Success Steuersatz produziert? Es steht "Made in Italy" drauf.

Überlege mir, ob ich den für mein SNS Projekt kaufe, aber wenn der dann so schnell wie ein 7400er kaputt geht, dann kann ich auch gleich den Stronglight A9, den ich da habe, einbauen.

Und wenn wir hier schon im "Was ist es Wert"-Faden sind. Was ist der denn wert? Selten ist er. Allerdings stehen die SNS Teile in der kleinen Bucht wie sauer Bier rum. Das kauft kaum jemand.... Mir scheint der VB Preis mit 60 Euro deutlich überteuert. Der Steuersatz sieht auch nicht richtig NOS aus. Eher wie schon mal montiert....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steuersatz-sachs-new-success/1625232033-217-5780
Campa hatte soweit ich weiß in der New success seine Finger im Spiel bzw hat für Sachs produziert
 
Wer hat eigentlich den Sachs New Success Steuersatz produziert? Es steht "Made in Italy" drauf.

Überlege mir, ob ich den für mein SNS Projekt kaufe, aber wenn der dann so schnell wie ein 7400er kaputt geht, dann kann ich auch gleich den Stronglight A9, den ich da habe, einbauen.

Und wenn wir hier schon im "Was ist es Wert"-Faden sind. Was ist der denn wert? Selten ist er. Allerdings stehen die SNS Teile in der kleinen Bucht wie sauer Bier rum. Das kauft kaum jemand.... Mir scheint der VB Preis mit 60 Euro deutlich überteuert. Der Steuersatz sieht auch nicht richtig NOS aus. Eher wie schon mal montiert....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steuersatz-sachs-new-success/1625232033-217-5780
Das Teil ist sehr schwer zu finden, ich würde da nicht zu lange zögern, wurde soweit ich weiss von Miche produziert, nicht von Campa
 
Das Teil ist sehr schwer zu finden, ich würde da nicht zu lange zögern, wurde soweit ich weiss von Miche produziert, nicht von Campa
Das der Steuersatz schwer zu finden ist, ist schon klar. Aber wenn der Steuersatz nicht hält, dann ist er für mich wertlos....... Ich fahre ja mit dem Zeug und bin kein Sammler.....

Miche würde passen. Da kann ich mal suchen, was es zu Miche Steuersätzen aus Ende der 80 im Netz gibt....
 
Einem Kumpel ist dieser Flite zugeflogen und er hat kein Interesse an dem guten Stück (Ich auch nicht. Aber ihr vielleicht ;) ). Was wäre denn ein fairer Preis? Bis auf die eine Stelle sehr guter Zustand, Laut Datumsstempel müsste er von '97 sein. Waage sagt 186g.
photo_2021-01-12_17-31-28.jpg
 

Anhänge

  • photo_2021-01-12_17-31-30.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-30.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 83
  • photo_2021-01-12_17-31-32.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-32.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 88
  • photo_2021-01-12_17-31-33.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-33.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 90
  • photo_2021-01-12_17-31-34 (2).jpg
    photo_2021-01-12_17-31-34 (2).jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 88
  • photo_2021-01-12_17-31-34.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-34.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 81
  • photo_2021-01-12_17-31-35 (2).jpg
    photo_2021-01-12_17-31-35 (2).jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 85
  • photo_2021-01-12_17-31-35.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-35.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 74
  • photo_2021-01-12_17-31-36.jpg
    photo_2021-01-12_17-31-36.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 82
Einem Kumpel ist dieser Flite zugeflogen und er hat kein Interesse an dem guten Stück (Ich auch nicht. Aber ihr vielleicht ;) ). Was wäre denn ein fairer Preis? Bis auf die eine Stelle sehr guter Zustand, Laut Datumsstempel müsste er von '97 sein. Waage sagt 186g.
Anhang anzeigen 884035
Ohne Stelle 50 incl. s/h. Mit Stelle eigentlich Schrott. Weils ein Flite ist und gefragt vielleicht noch 20.
 
Hallo zusammen,
habe dieses schöne Look KG 191 und würde gerne wissen was das Rad für einen Neupreis in den 90ern hatte.
Es würde mich auch interessieren was es heute Wert ist.
IMG_8129.JPG
IMG_8131.JPG
IMG_8125.JPG
 
Ohne Stelle 50 incl. s/h. Mit Stelle eigentlich Schrott. Weils ein Flite ist und gefragt vielleicht noch 20.
Was soll denn daran Schrott sein?
Runtergerockte Flites gehen gerne für 15-25 weg, gute für 40.
Den hier sehe ich dazwischen. Die eine kleine Stelle würde mich nicht jucken, weder optisch, noch wird deswegen das Leder sobald weiter reißen.
Würde den bei gut 30 Euro sehen, da er ja ansonsten fast neuwertig ist..
 
Zurück
Oben Unten