• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Bergamont Dolche 6.0 - Preis zu hoch?

xxxONURISxxx

Neuer Benutzer
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten RR. Über Kleinanzeigen habe ich bei mir um die Ecke ein Bergamont Dolche 6.0 von 2010 gefunden. Laut Angebot nur ca. 1000 km gelaufen und die letzten vier Jahre nur gestanden. Der Verkäufer möchte 530,- dafür haben. Nach einer kurzen Recherche im Netz, scheint mir der Preis aber etwas zu hoch, für ein zehn Jahre altes RR.

Was meint ihr?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olce-6-0-56cm-rahmenhoehe/1595058152-217-2420
Danke & Gruß
Daniel
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Bergamont Dolche 6.0 - Preis zu hoch?
Mir wäre der Preis für so einen alte Möhre auch zu hoch vor allem wenn man sieht was das Teil damals gekostet hat. Aber durch die aktuell Lage auf dem Markt trau ich mich fast wetten das der Verkäufer es dennoch recht schnell los wird.
 
Macht ja eher einen ungepflegten Eindruck. Mit den Schuhen ist der Verkäufer vermutlich auch 1.000 km gelaufen o_O

Aber der aktuell ist am Markt halt kaum was verfügbar...
 
Vielleicht lässt sich der Verkäufer auf Preisdiskussionen ein, was hat das Rad denn neu gekostet?
 
So, wie der Zustand aussieht, ist das Rad entweder mehr als 1000km gefahren oder aber es wurde jedes Mal nass und dreckig in den Keller gestellt.
Die Schuhplatten sprechen für mehr Benutzung.
 
Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten RR. Über Kleinanzeigen habe ich bei mir um die Ecke ein Bergamont Dolche 6.0 von 2010 gefunden. Laut Angebot nur ca. 1000 km gelaufen und die letzten vier Jahre nur gestanden.

Danke & Gruß
Daniel
Habe mir gerade mein Rad angesehen. Ist von 2012. Müsste in Relation zum Bergamont ca. erst 120 m "gelaufen" sein. Ich beziehe mich hier auf die reine Optik.
Da das Bergamont ein Rad ist, würde ich aber schätzen, dass es deutlich mehr aus 1000 km gefahren ist.
Oder nach 1000 km Laufleistung das letzte Mal geputzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten