• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...wir wissen ja gar nicht, was er gezahlt hat, ob es ein Schnapper war; also ICH zumindest weiß es nicht. Auf jeden Fall aber ein beeindruckender Fang! Was fehlt denn an dem Steuerrohr-Fräser (mit den schwarzen Griffen)? Der sieht für mich ganz komplett aus. Ich meine ich hätte den gleichen.

Inzwischen habe ich all das Zeug; nur der Gabelschft-Gewindeschneider und das Richtwerkzeug für die Ausfallenden fehlt mir noch...
Das passt ja.
Ich habe einen Gabelschaft-Gewindeschneideisen (BSA) und Richt-Glocken. Wenn du eines der beiden Werkzeuge brauchst...
:bier:

Das passt ja.
Ich habe einen Gabelschaft-Gewindeschneideisen (BSA) und Richt-Glocken. Wenn du eines der beiden Werkzeuge brauchst...
:bier:

Supi! Derzeit zwar kein Bedarf, wenn ich es aber mal wieder brauche, dann melde ich mich bei dir. Das gleich gilt natürlich für dich!
Gewindeschneider für Tretlager (BSA), Werkzeug für Steuersatz-Montage und -Demontage sowie Fräser für Tretlager, Steuerrohr und Gabelkopf (Konus-Sitz) hätte ich. So weit sind Nienburg und Bremen ja nicht voneinander entfernt. Letzter Kauf in bezug auf Schneide-, Richt-/Fräs- und Einpress-Werkzeug waren bei mir vor rund 10 Tage die Gewindeschneider für die Pedalgewinde an der Kurbel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuestes Rad. 🙂
Kann jemand sagen was das S am Tretlager bei diesem RIH Rad zu bedeuten hat?
Ich hab bisher nur Reynolds Rahmen von RIH gesehen, dieser ist aber aus Columbus 🤨

AE4B39DC-673C-462D-BBDC-7914AFC72A4B.jpeg
CF290556-55A0-4C59-BBEB-4383D4061CF5.jpeg

D2246B53-A7C0-4D85-AAAD-2ADA335AC6F9.jpeg

Hallo, ich besitze ein „RIH“ gelabeltes Basso mit RIH Rahmennummer wo zu Beginn der Kombination ein „B“ steht.
Ich vermute mal das ist ein Kürzel für den Hersteller vom Rahmen.
Das könnte sein. Danke für den Tip. Für welchen Hersteller könnte dann dieses S stehen?

...wir wissen ja gar nicht, was er gezahlt hat, ob es ein Schnapper war; also ICH zumindest weiß es nicht. Auf jeden Fall aber ein beeindruckender Fang! Was fehlt denn an dem Steuerrohr-Fräser (mit den schwarzen Griffen)? Der sieht für mich ganz komplett aus. Ich meine ich hätte den gleichen.

Inzwischen habe ich all das Zeug; nur der Gabelschft-Gewindeschneider und das Richtwerkzeug für die Ausfallenden fehlt mir noch...

Am VAR Planfräser fehlt der untere Teil mit der Feder, hier gut zu sehen:

http://www.bikerecyclery.com/vintag...acket-reamer-facing-tool-w-37-df-cutter-rare/

Sach ma, das Spinat-Rad is ja zerlegt.
Soll der Rahmen weg?
Das ist nicht wirklich zerlegt. Das ist nur die platzsparendste Möglichkeit, die Räder hier unterzubringen (Vorderrad raus und rückwärts auf dem Kopf unter die Schräge) . Und verkauft wird das auf keinen Fall... :D

Ist das Merckx im Hintergrund das Strada vom @Profiamateur ?
Gut aufgepasst... Saugeiles Rad. Und als das hier war, habe ich erstmal festgestellt, wieviel Luft meine Räder in den Details noch nach oben haben. Das Gerät hat der Kollege wirklich in jedem Detail zur Perfektion gebracht...

Ist das Merckx im Hintergrund das Strada vom @Profiamateur ?
:daumen:

...ist mir NICHT aufgefallen. Ich bin aber sehr froh, das Rad in guten Händen zu wissen! Bei 15 kompletten Rädern und zwei Baustellen sind hier bei mir wirklich jegliche Lagerkapazitäten erschöpft. Manch einer hier kennt womöglich noch den User tango_y_amore, bei dem sah das immer eher nach horten und stapeln der Räder, Rahmen und Teile aus, so weit soll es bei mir nicht kommen...

Edit:
Wenn ich richtig gezählt habe, stehen da oben beim @teamdfl aber auch mind. 10 Räder...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück