Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Baureihe,welches Jahr,welcher zustand
Du als Shimanofachmann solltest doch wissen,Welche Baureihe,welches Jahr,welcher zustand
60 / 70 € im guten Zustand wenn die KBs Orschinal mit Rille sindDu als Shimanofachmann solltest doch wissen,
dass das eine Dura-Ace ist.
Sie darf ruhig von 74 sein und sollte gut erhalten sein.
Zeig mal die Rahmennummer, dann sag ich dir, wanns gebaut wurde.Ich hatte mal vor 2 Jahren als Beifang diesen Bianchi Rahmen bei einem Trödler gekauft. Das Rad war für die Rolle umgebaut. Beim Zerlegen zeigte sich, dass die originale Farbe mal celeste oder mint-metallic war. Überlackiert wurde der Rahmen dann mit rot. Diese rote Farbe ist eher matt und sieht auch nach den 70ern/80ern aus. Dürft also schon eine Weile dran sein.
Ich hebe den Rahmen eigentlich für die Tochter auf. Da ich aber neulich für einen Mitforisten ein Specialissima transportiert habe, interessiert mich doch, was ich für einen Rahmen im Keller rumliegen habe. Grösse ist 55 c-t. Gabel wiegt 716 und Rahmen genau 2200g (also kein SL Rohr). Ich habe keine Rahmennummer gefunden.
Anbei ein paar (aufgrund des Lichtes nicht so gute) Bilder. Wer kann mehr über den Rahmen sagen? Baujahr, Modell usw...
Bei dem Specialissima war ja die Rahmennummer an der Sattelmuffe. An der oberen Steuerrohrmuffe habe ich gar nicht gesucht. Unter der Farbe auch gut versteckt. Ich muss nochmal mehr Aufnahmen machen. Zumindest die letzten beiden Zahlen habe ich jetzt. Wie viele Zahlen müssen es denn sein?Zeig mal die Rahmennummer, dann sag ich dir, wanns gebaut wurde.
Der Laden ist in einem Münchner Vorort. Das andere Rad ist genauso gelabelt gewesen. Wenn ich mal wieder unter der Woche vorbei komme schau ich mal in den Laden und frag nach.Händlermarke? Ist das blaue Rad im Hintergrund mit dem Reflektor nicht aus so gelabelt? Ein Berliner Händler? Askanier sind ja das alte Mark-Brandenburgische Geschlecht..
Wie viele, da bin ich nicht ganz sicher, da ich mich mit diesen Rädern noch nicht so genau beschäftigt hab. Aber wichtig sind die ersten. Evtl. mit Buchstabe dabei.Bei dem Specialissima war ja die Rahmennummer an der Sattelmuffe. An der oberen Steuerrohrmuffe habe ich gar nicht gesucht. Unter der Farbe auch gut versteckt. Ich muss nochmal mehr Aufnahmen machen. Zumindest die letzten beiden Zahlen habe ich jetzt. Wie viele Zahlen müssen es denn sein?
Der Name des Anbieters ist Programm...Ich wollte das jetzt nicht bei ebay-Lacher einstellen, aber der Verkaufstext ist schon drollig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-ferkafen-maine-farat-hercules/1566970336-217-1538
Wie schon erwähnt aus den günstigen Gruppen. Ich fahre so eins seit Jahren ohne Probleme. Neu bietet @faliero die hier inkl. Versand für ca. 20€ an.Guten Abend in die Runde,
Habe dieses Innenlager von Campagnolo über und wollte zum einen fragen, ob jemand die Gruppe bestimmen kann ?( glaube Record, 111mm ) und zum anderen was ich dafür aufrufen kann?
PS: läuft butterweich
Danke im Voraus
Ah, ich habe dieses Lager an einem Rad. Ursprünglich mit Veloce aufgebaut habe ich irgendwann auf Racing T 3-fach umgebaut, dass erklärt, warum das so problemlos funktioniert hat ...Das ist das lange Innenlager für 2-fach Kurbeln der Einsteigergruppen Anfang der 90er Xenon, Mirage, und auch bei der späteren Centaur kommen Lager mit dieser Länge zum Einsatz. Passt nicht mit Record/Chorus Kurbeln, da wurde ein schmaleres Innenlager verbaut
Dankeschön euch beiden, dann werd ich es auch für 20€ inkl Versand anbietenWie schon erwähnt aus den günstigen Gruppen. Ich fahre so eins seit Jahren ohne Probleme. Neu bietet @faliero die hier inkl. Versand für ca. 20€ an.
Chorus 88 wurde noch mit klassischem Innenlager ausgeliefert. Da würde die Patrone natürlich auch passen, wenn man eine Patrone haben möchte. Mit den Low-Profile Kurbeln bei Chorus/Record Mitte der 90er kommen dann 102mm Patronen zum Einsatz.Inwiefern denn schmäler? Bei angegebener 111mm Wellenlänge, und italienischen Gewinde sollte es doch für Chorus (1988) auch passen oder? Wo steh ich denn da auf dem Schlauch?
Grüße Manuel
Das ist schon eine Stufe besser....Das ist das lange Innenlager für 2-fach Kurbeln der Einsteigergruppen Anfang der 90er Xenon, Mirage, und auch bei der späteren Centaur kommen Lager mit dieser Länge zum Einsatz. Passt nicht mit Record/Chorus Kurbeln, da wurde ein schmaleres Innenlager verbaut
