• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Glück auf Sportsfreunde! Langsam geht es vorran. Pedale, hab paar schöne SR noch von dem Niemann Projekt übrig 😃 geputzt und eingestellt, ein Traum. Dazu noch brauchbare Christophe Haken.

Die Frage: dunkle oder weiße Riemen🤔

Und die andere Frage: Lenkerband Schwarz oder Rot ... oder ganz was anderes 🤔 ... ursprünglich war für das Projekt Rot geplant ... das schaut auf jeden Fall gut zum Blau des Rahmen 😁

85C36A23-EFAA-46CE-979E-506475CB0789.jpeg
095A14B5-6CE5-49AB-B6F2-4EA56EB1E57A.jpeg
C2814C55-3742-4DF0-9BB5-15E3EBB2E38D.jpeg


... das Thema neue Kurbelblätter behandelt ich erstmal in SlowMo ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Glück auf Sportsfreunde! Langsam geht es vorran. Pedale, hab paar schöne SR noch von dem Niemann Projekt übrig 😃 geputzt und eingestellt, ein Traum.

Die Frage: dunkle oder weiße Riemen🤔

Und die andere Frage: Lenkerband Schwarz oder Rot ... oder ganz was anderes 🤔 ... ursprünglich war für das Projekt Rot geplant ... das schaut auf jeden Fall gut zum Blau des Rahmen 😁

Anhang anzeigen 838020Anhang anzeigen 838021Anhang anzeigen 838022

... das Thema neue Kurbelblätter behandelt ich erstmal in SlowMo ...

rotes Band, schwarze Riemchen!!
 
Ich zerre das mal hier her.

Ein kleines 24er oder 26er kann ich dir anbieten und auch ein mittleres mit 42 oder 44 Zähnen.
Das 24er ist am kleinen LK zu befestigen (mit Schrauben für 3-fach).
Vielen Danke Bo! Wie muss ich mir das vorstellen? Das 44-42 ist an den Kurbelarme, oder an dem größten Kettenblatt befestigt?

Hier mal ein Bild von einer 3x die ich jüngst bei EBay nicht kaufen könnte, weil zu langsam. Nicht meins. Weiß nicht nicht so recht wonach ich suchen muss um zum Ziel zu kommen. Oder sind das wieder andere Blätter?
C9FEFC1F-D9C7-49A2-9E7A-952F670F4535.png
F499C9E5-8FB2-41B5-A4C8-7EF9E8D32E45.png

18BD39CD-B11A-49AF-9D6D-8D9449399B43.png
 
Ich glaube ich hab’s verstanden @Bonanzero. Das 24er Miniblättchen hängt mit an dem kleinen Lochkreis der Kurbelarme und hat fünf Löcherr. Mit den Schrauben des zweiten LK auf dem Großen Blatt.

Das 26 wiederum geht noch mit über den zweiten Lochkreis.

EDIT:
44-26 mit 17-32 ... ergibt das Sinn? 15-26 Oder ähnliches hinten ginge noch.

EDIT 2
Ne, dann hab ich ja 1:1

EDIT 3
Das Vx ist doch kein Long Cage... sah nur so aus 🤦‍♂️ Bin ja Delitant 🤷‍♂️ Bis auf das 32er schaltet es schon mal ohne aufliegen des SW am Ritzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ein großes 40er, falls das von Interesse sein sollte. 26/40 kann man dann ja problemlos mit ner Rennschaltung bedienen, bei feinster Stufung hinten. Das gibt übrigens einen ähnlichen Sprung wie 50/34.
 
Ich hab auch noch ein großes 40er, falls das von Interesse sein sollte. 26/40 kann man dann ja problemlos mit ner Rennschaltung bedienen, bei feinster Stufung hinten. Das gibt übrigens einen ähnlichen Sprung wie 50/34.
Dank Dir! Das klingt super. Ich melde mich bei dir sobald ich an der schalterei wieder weiter mache.
 
... in diesem Jahr habe ich zwei Räder und zwei komplette Projekte auf-/abgegeben. Das blaue 167 hatte ich für ein Porteur Projekt gekauft, dann aber für unpraktikabel hier im Gebirge befunden und auch schon fast verkauft, aber da habe ich noch eine sehr gute Verwendung gefunden... dazu noch das Damen Preisser, das wird sich wohl hin ziehen...

Kurze Rede, es gibt noch Kapazitäten und heute das große Paket 🥰
86FB51B6-E8D1-4869-A991-2CA90865D78A.jpeg
 
Beta steht.
Es soll noch einiges geändert werden, mal sehen ob ich das bis morgen schaffe 😉

  • TA 3-Fach Kurbel und Abstufung hinten
  • Simpex Schaltung
  • Decaleure
  • Reifen
  • Vorderlampe

Anhang anzeigen 867036Anhang anzeigen 867037Anhang anzeigen 867038Anhang anzeigen 867039Anhang anzeigen 867040Anhang anzeigen 867041Anhang anzeigen 867042Anhang anzeigen 867043Anhang anzeigen 867044
Anhang anzeigen 867045

Aber es fährt sich schon ganz gut 😊

SPORT FREI!

wasn des für nen LB?
 
... in diesem Jahr habe ich zwei Räder und zwei komplette Projekte auf-/abgegeben. Das blaue 167 hatte ich für ein Porteur Projekt gekauft, dann aber für unpraktikabel hier im Gebirge befunden und auch schon fast verkauft, aber da habe ich noch eine sehr gute Verwendung gefunden... dazu noch das Damen Preisser, das wird sich wohl hin ziehen...

Kurze Rede, es gibt noch Kapazitäten und heute das große Paket 🥰
Anhang anzeigen 867046
..morgen hör ich auf !..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten