• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
ich würde von den versammelten Campa-Experten mal um eine Preiseinschätzung für folgendes Innenlager bitten. Hab da leider keine wirkliche Expertise geschweige denn Bauchgefühl.
Campa Pista 68-P-120, BSA. Kein Pitting, lief makellos, aber natürlich auch nicht NOS ;)
Danke!

1601846457371.png
 
Guten Morgen,
Ich habe ein Campagnolo Ritzel erworben und wollte fragen, ob es auch eine Titan Version gab? Laut Velobase, ja. Aber ich habe im Netz nichts weiteres dazu gefunden. Wenn ich das richtige interpretiere, so ist ein Teil Alu und der andere die Titan Legierung. Vielen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 7AAA7622-86E6-43B4-8451-547ED7D51321.jpeg
    7AAA7622-86E6-43B4-8451-547ED7D51321.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 44
  • A1090E59-E18E-4391-95F0-7A485D0F1A5C.jpeg
    A1090E59-E18E-4391-95F0-7A485D0F1A5C.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 43
  • 3D12154D-61B1-480C-BDDB-B1D92FD171B3.jpeg
    3D12154D-61B1-480C-BDDB-B1D92FD171B3.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 48
  • E6926A50-0493-4FAE-B44B-59A3C8E66803.jpeg
    E6926A50-0493-4FAE-B44B-59A3C8E66803.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 41
Vorab entschuldige ich mich schonmal, weil es sich um wirklich lumpiges Geröhr handelt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen bei der Identifikation dieses Rahmens...
wie gesagt, absolute Ramschware aus den 70ern, würd ich sagen- Pletscherplatten, Dynamohalterung etc...aber ich brauchte was Breites für Reifen und Schutzbleche..
der Lack scheint original, die Aufkleber wurden allerdings entfernt, bis auf den auf den Fotos sichtbaren kleinen Rest unter der Schalthebelschelle...
mir kommt das irgendwie bekannt vor- der Rahmen hat noch anderweitig grüne Farbreste von Aufklebern, also wohl grün-weißes "Sportrad" aus den 70ern..
Ausstattung gar nicht mal so schlecht- nette SR Kurbel, Innenlager, Weinmann Bremsen, sonst Shimano generisch 10-fach...
Naja, vielleicht weiss ja wer was- grün/weißes Quelle-Katalog-Rad aus den 70ern wäre gesucht..:D
Gruss und Kuss

Wer soll denn bei den bes...Bildern was erkennen
 
Zufälle gibt- schau gerad, ob was kommt, und Potzblitz..
@Olddutsch hast natürlich Recht, ging mir aber ohnehin nur um das "Decal", oder was davon übrig ist- der Rahmen ist halt "Standard-Sportrad"-Ware anno 70er/Anfang Achtziger... irgendwie kam mir die Farbkombo- Weiss mit den grünen Aufklebern bekannt vor...naja, kein Drama...
aber im Anhang nochmal nen (leicht) besseres Bild von dem Aufkleber...vielleicht weiss ja wer was..

PS- und JA, neue Fotoappartur wäre mal fällig...:rolleyes:

Hier gibt es zwar geballtes Wissen, aber keine Hexer oder Wahrsager..
Ich glaube, du musst ein NOCH besseres Foto liefern für eine Expertise.. ;)
 
Schau mal in Richtung Epple das könnte hinkommen.
Ich hatte auch mal ein ganz ähnliches ebenfalls mit der Nr auf der Pletscherplatte.
Waren keine schlechten Räder damals.
 
Hi,
ich würde von den versammelten Campa-Experten mal um eine Preiseinschätzung für folgendes Innenlager bitten. Hab da leider keine wirkliche Expertise geschweige denn Bauchgefühl.
Campa Pista 68-P-120, BSA. Kein Pitting, lief makellos, aber natürlich auch nicht NOS ;)
Danke!

Anhang anzeigen 844224

Ich hol das nochmal hoch. Danke für die Likes und PNs, aber so richtig weiter bin ich bei der Preisfindung dennoch nicht :D
50EUR?
 
Hi,
ich würde von den versammelten Campa-Experten mal um eine Preiseinschätzung für folgendes Innenlager bitten. Hab da leider keine wirkliche Expertise geschweige denn Bauchgefühl.
Campa Pista 68-P-120, BSA. Kein Pitting, lief makellos, aber natürlich auch nicht NOS ;)
Danke!

Anhang anzeigen 844224

60-65€
 
hmmm Bahn/Pista/Track Artikel, naja echte Bahnvorbauten (Winkel) sind seltener vielleicht deshalb mal teuerer, ähnlich bei Kurbel (einfach Kettenblattaufnahme) und Naben (Kontergewinde, Vollachse, Hochflansch wenn vintage... ;))
einfach schonaml seltener, ach bahnpedal mit den kürzeren & "offenen" Pedalkäfig... sind ja auch selten guenstiger oder täuscht es mich... hauifger schonmal nicht...
 
Ja, aber der Bahn-Hype hat abgenommen....frag mal @knutson22 .
Ein paar Campa Bahn Naben in ordentlichen Zustand wurden einem noch vor 4-5 Jahren für 150€ aus der Hand gerissen....heute ist es für 100€ schon recht zäh.
50€ halte ich für das BB schon als günstig, 60-65€ für passend und 75€ und mehr für :rolleyes:, bzw. auf Vintage Erretter Niveau.
 
Suzue Naben sind von der Preisleistung top, aber auch kein Weltwunder....
So weit ich weiß haben die geschliffene Konen, wo andere Hersteller in der Preisklasse gepresste Konen hatten.
Früher war Fernost Kram längst nicht so plunderig wie heute......besonderst aus Japan gab es fast immer Qualität zum günstgen Preis. Da wurde in Europa überheblich die Nase gerümpft, aber zu der Zeit hat man sich in Fernost richtig lang gemacht um auch Qualität zu liefern. Das war halt billig und wurde bei Massenherstellern gern verbaut.
Heute ist der Kram ja so billig, ein Kabel bekommt man ja fast unter dem Preis was der Kupferanteil beim Lumpensammler bringt. Das kann doch irgendwo nicht passen.
 
NOS sind die gar nciht mal billig
Da muß irgendwo eine Pallete in NOS/NIB von aufgetaucht sein.....die Verpackung ist hübsch in weiß & orange....und Mondpreise dran schreiben kann jeder, was rumkommt ist etwas anderes.
Die Felge dürfte eine Schürmann sein....Stahl verchromt , passt zur Plätscherplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich habe ein Campagnolo Ritzel erworben und wollte fragen, ob es auch eine Titan Version gab? Laut Velobase, ja. Aber ich habe im Netz nichts weiteres dazu gefunden. Wenn ich das richtige interpretiere, so ist ein Teil Alu und der andere die Titan Legierung. Vielen Dank für eure Antworten.
Moin Moin!
Hatte Mal so einen Schraubkranz mit Titan Ritzeln in der der Hand!
Hatte ich vorher noch nie gesehen!
 
Zurück
Oben Unten