• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bekommt Ihr eigentlich auch dauernd diese bescheuerte Meldung? Anfangs konnte man die grünen Stöpsel abschalten und es war Ruhe, jetzt kommt das nach jedem Klick...
Anhang anzeigen 835857
Hier im Forum hab ich Ruhe. Bei MTB-News bekomme ich es nicht weg, da ploppt es ständig auf und lässt sich nicht weg bekommen. Wieso? Keine Ahnung
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Danke für den Tipp.

Kennst Du diesen Laden hier in Iversheim? Ist so ein alter kleiner Hof, sehr reizvoll, in dem Instrumente gebaut und verkauft werden und voriges Jahr jedenfalls auch Kaffee und Kuchen oder ein herzhafter Imbiss. Ich hätte dem Besitzer evtl. sogar noch einen Teil meiner alten Dachziegel abtreten können, wenn diese das richtige Format gehabt hätten (er hat da wohl Denkmalschutz).

Nachsatz, leider gerade auf Facebook gelesen: Das Hofcafe des Instrumentenbauers in Wachendorf (nicht Iversheim, dem Nachbarort, habe ich durcheinander gebracht) ist leider dieses Jahr wg. der Pandemie jedenfalls geschlossen.
 
Ich habe gerade etwas aus dem Bereich einer Mülheimer Schule mitbekommen.
Im Klassenverband wundert sich die Klasse über ein neues Flüchtlingskind. Dieses wird morgens mit einer dicken Karre zur Schule gebracht. Das Kind ist vollständig mit Apfelelktronik der neusten Generation ausgestattet. Dazu gibt es Luxusklamotten.
Die Lehrerin mahnt, wenn Kinder morgens zu spät kommen. Bei diesem Kind gibt es, wenn es noch 15 Minuten später kommt, keinen Kommentar.
Die Stadt bezahlt dem Kind zwecks Integration eine Nachhilfeschule. Hier knallt das Blag dem Nachhilfelehrer die Hausaufgaben zum Erledigen vor die Nase.

Noch Fragen?
Soviel zum Thema Clans...
Kurz mal was allgemeines:

Auch wohlhabende Menschen (egal wodurch sie reich sind) können natürlich Geflüchtete sein... Warum auch nicht? Warum sollten nur arme Menschen von Krieg, Verfolgung etc betroffen sein? 🤷‍♂️

Und mit dem Status als Geflüchtete hat man halt auch Ansprüche auf kostenfreie Leistungen.

Was die Familie bzw das Kind sonst so treibt ist ne andere Geschichte, die ich so nicht bewerten will... 😅
 
Das ist bestimmt die totale Lösung. Ich will eigentlich nur nicht diese bescheuerte Fenster sehen :crash:. Von mir aus kann jeder wissen das ich mir olle Renner angucke...
Ja , so geht es mir auch , das dauernd diese blöde Popupdingens mit der Keksewarnung aufblendet nervt aber wirklich .:mad:
 
Jetzt nervt es langsam echt, dieses bekackte Cookie Fenster - egal was ich einstelle, es kommt bei jedem Aufruf der Seite, bzw eines Themas... auch wenn ich in einem Faden nur eine Seite weiter blättern möchte... 🤬🤬🤬

Is des bei euch auch so?
Was kann man dagegen tun?

Danke

C16A74AC-BB3D-4010-A63B-9E68FC00E85A.jpeg
 
Kurz mal was allgemeines:

Auch wohlhabende Menschen (egal wodurch sie reich sind) können natürlich Geflüchtete sein...
Ist halt ungewohnt hier. Normalerweise flüchten die Wohlhabenden in die Schweiz oder Konsorten.
Im Ernst: Freuen wir uns doch, das auch Gebildete und Wohlhabende zu uns kommen. Dummbeutel haben wir doch selbst schon genug.
 
Im Ernst: Freuen wir uns doch, das auch Gebildete und Wohlhabende zu uns kommen. Dummbeutel haben wir doch selbst schon genug.
Oh man! DAS wollte ich damit sicher nicht sagen!!!

Armut mit Dummheit gleichzusetzen ist einfach nur dumm und armselig!
Gleiches gilt übrigens auch für die Gleichsetzung von Reichtum und Klugheit/Gebildetheit!

Mir persönlich ist es egal wie reich/arm, "dumm"/klug, hübsch/hässlich und so weiter ein geflüchteter Mensch ist! In dem Moment wo er*sie einen oder mehrere triftige Gründe für Asyl hat, sollte dieses gewährt werden! Das gebietet der Anstand und die Menschlichkeit!

Edit:
Achja und unabhängig vom oben Geschriebenen ist es bei weitem nicht so, dass nur "dumme" bzw ungebildete Menschen zu uns kommen würden. Viele Geflüchtete sind gut ausgebildet (in der Praxis und/oder Hochschule), jedoch fehlt es es erstens häufig an offiziellen Dokumenten (bei Krieg und Flucht kein Wunder), zweitens (wenn die Dokumente vorhanden sind) häufig an Anerkennung dieser "ausländischen" Abschlüsse und drittens dauert es teilweise ewig, bis Geflüchtete eine Arbeitserlaubnis in Deutschland erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui. Gaaanz ruhig. Das hast Du wohl falsch verstanden bzw. kam falsch rüber. Ich meinte mit den Dummbeuteln die wir selber haben flapsig unsere Rechten, Verschwörungstheoretiker etc.
Ich freue mich über jeden, der unsere Kultur mit seiner bereichert.
Meine Schwägerinnen sind aus Marokko, Polen, Spanien und Russland. Deren Eltern waren auch Flüchtlinge. Was meinst Du was an Familienfeiern bei uns los ist. Multikulti total. Und das Essen erst 😗
 
Ehhm...
solch eine Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht anstoßen.
 
Ich habe beides.
Günther Jauch und BHs.
Mit beiden kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

@Mods
ändert den Scheiß bitte. Ich melde das mal.
Vermutlich biringt das wie immer nichts.
Bitte meldet das einfach mal. Dafür gibt es einen Button. ;)
 
Also mir ist Werbung mit der ich nichts anfangen kann am liebsten, dann werd ich zumindest nicht zum unnötigen Konsum verleitet. BHs oder Günther Jauchs Investment Geheimnisse werde ich nie kaufen, egal wie oft ichs sehe
 
Bei jedem Seitenwechsel habe ich auf dem Laptop den Hinweis, dass Cookies verwendet werden.

Auf dem Schmartfon habe ich hier regional oft schlechten Empfang. Da sich immer wieder Werbung in den Vordergrund drängt, habe ich, wenn ich eine Schaltfläche andatsche, etwas Zeitverzögerung, da die Werbung später läd. Dann mogelt sich noch eine Werbung dazwischen und ich lande zu 70% auf der Werbeseite anstatt hier im Forum.

Den Menschen, der hier für diesen Mist verantwortlich ist, sollte man in lauwarmer Cervisia... (den Rest kennt Ihr);)
Immer schön humorvoll aber so etwas ist richtig, richtig Mist.
 
Hier auf dem Laptop läuft Firefox mit Adblocker Ultimate unter Linux Mint. Ich habe keine Werbung aber halt jedes Mal den Cookie Hinweis. Eingestellt ist Cookies annehmen aber bei jeder Beendigung des Browsers wird gelöscht.
Das Problem hier ist vermutlich Google basierte Werbung. Beim Aufruf der Google Seite habe ich das gleiche Problem.
 
Kann es sein, dass Ihr Eure digitalen Gene odawidasheißt inzwischen schön gleichmäßig im ganzen Netz verbreitet habt?
Kommt mir vor , dass ich als digital innocent halbwex verschont bin von so nem Mist. Wetteronline, ebay, gmx, hier, sonst fast nix
 
Wenigstens wird jetzt für jeden Nutzer transparent was wir für das Nutzen des Internet-Inhalts bezahlen. Und vor allem, an wen das Informationspaket so alles weiterverkauft wird. Ist doch schön, wenn man darauf immer mal wieder hingewiesen wird um es nicht zu vergessen.
 
Zurück
Oben Unten