• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Alle machen Urlaub,wer soll da meine Rente sichern? :eek: :(;):p
Trotzdem:
Allen einen schönen,erholsamen Urlaub!:bier::daumen:
Jetzt jammer nicht rum hier Walter, raus aufs Rad, und eine Runde fahren......
P.s.: Ich mache auch noch bis 22. Urlaub
😃😃😃

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt jammer nicht rum hier Walter, raus aufs Rad, und eine Runde fahren......
P.s.: Ich mache auch noch bis 22. Urlaub
😃😃😃
Die Runde habe ich hinter mir,die 9000km sind auch geknackt!
Das mit Deinem Urlaub hast Du mir jetzt noch"Reindrücken" müssen. 😩 ;)
Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen...🤔:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saarschleife

Anhänge

• 20200905_121832.jpg
    20200905_121832.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20200905_122027.jpg
    20200905_122027.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 72
Heute zum ersten mal nach über 10Jahren wieder einen Alpenpass gefahren. Von Schänis in der Nähe vom Zürisee auf den Pragelpass. Doch schon recht warm am Start wurde es eine schöne Tour, die wir gefahren sind. Auch wenn der Pass gerne der kleine Bruder vom Klausen genannt wird, ist er doch recht schwierig, mit Steigungen bis 18%. Und zum richtig ballern bergab ist die Strecke nicht.
Die Glarner Seite vom Pass, die wir gefahren sind, ist allerdings die moderate Seite, denn aus dem Muotathal, der Schwyzer Seite, hat die Passstrasse öfter 20% und mehr.
Insgesamt 68Km 1270Hm
Grüsse und einen schönen Sonntag
Michael
20200905_105917.jpg

20200905_113905.jpg

20200905_121623.jpg

20200905_122606.jpg

20200905_121854.jpg

Hat hier irgendjemand einen zuverlässigen Kontakt nach UK? Mein auserwähltes Rad in meiner Größe ist in 3 Speci Concept Stores auf der Insel verfügbar (in D ausverkauft). Die liefern aber nur zu UK-Adressen.

Hat hier irgendjemand einen zuverlässigen Kontakt nach UK? Mein auserwähltes Rad in meiner Größe ist in 3 Speci Concept Stores auf der Insel verfügbar (in D ausverkauft). Die liefern aber nur zu UK-Adressen.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Möchtest du den Rahmen jetzt mit Disc?
Mit FB sieht man den Rahmen ja kaum noch bei DQS

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Möchtest du den Rahmen jetzt mit Disc?
Mit FB sieht man den Rahmen ja kaum noch bei DQS
Speci baut nichts ernst zu nehmendes mehr mit FB. Das gilt aber für fast alle Firmen. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Außerdem ist nicht mehr der DQS-Rahmen das Objekt der Begierde, sondern das hier:

1599413437522.png

Nicht nur schwarz, auch Farbe dabei 👍👍👍
Falls du das Roadbike liest, schau dir doch mal das Heft 9/2020 an, da sind auch zwei geil lackierte Specis drin....allerdings 2021er Modelle....
🤩🤩🤩

Speci baut nichts ernst zu nehmendes mehr mit FB. Das gilt aber für fast alle Firmen. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Außerdem ist nicht mehr der DQS-Rahmen das Objekt der Begierde, sondern das hier:

Anhang anzeigen 833863
Es ist wohl weiterhin eine Glaubensfrage zwischen Disc und FB. Da ich ja gestern zum ersten mal eine richtige Abfahrt mit dem Orbea gefahren bin, von 1550M auf 450M runter, muss ich sagen, FB und Carbonfelgen waren topp bei Trockenheit. Bei Nässe hätte ich wohl ein anderes Rad genommen. Und im Moment hege ich immer mehr den Gedanken, meinen Cantilever-Crosser durch ein Disc-Rad zu ersetzen, abseits befestigter Strassen kommt man damit weniger schnell an Grenzen....

Es ist wohl weiterhin eine Glaubensfrage zwischen Disc und FB. Da ich ja gestern zum ersten mal eine richtige Abfahrt mit dem Orbea gefahren bin, von 1550M auf 450M runter, muss ich sagen, FB und Carbonfelgen waren topp bei Trockenheit. Bei Nässe hätte ich wohl ein anderes Rad genommen. Und im Moment hege ich immer mehr den Gedanken, meinen Cantilever-Crosser durch ein Disc-Rad zu ersetzen, abseits befestigter Strassen kommt man damit weniger schnell an Grenzen....
Mir reichen meine FBs auch. Aber du bekommst ja im hochwertigen Segment gar keine Rahmen mehr für FB. So blöd ich das auch finde, es nützt nix.

Mir reichen meine FBs auch. Aber du bekommst ja im hochwertigen Segment gar keine Rahmen mehr für FB. So blöd ich das auch finde, es nützt nix.
So ganz stimmt das nicht. Basso, Bianchi, Colnago, Giant, Eddy Merckx, Simplon fallen mir da spontan ein. Allerdings, wenn du auf Speci fixiert bist, wird die Luft dünner.....

Nachdem wir letzte Woche hier in der Bretagne bei eonem ausgezeichneten Menue meine 70' den gefeiert haben, besuchten wir gestern das Chateau de La Hunauday (10-Minutenskizze) um danach die Einladung zum Mittagessen beim Bürgermeister von Saint-Brieuc de Mauron anzunehmen (Kontakt über den Feind unserer Tochter). Nun warte ich im Liegestuhl auf Niedrigwasser für den gemeinsamen Strandgang.
20200906_112751.jpg
20200907_110823.jpg

Zurück