• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also unser Sohn (4) findet Rosa/Pink sehr "anziehend". Im Spielzeug-Laden führt ihn sein Weg erstmal direkt auf das Rosa-Schaukel-Einhorn. (Das mag auch daran liegen, dass die ganzen Autos, Trekker, Laster zum Draufsetzen und Ausprobieren im Obergeschoss ausgestellt sind.) Seine neue Trinkflasche ziert auch eine rosa gekleidete Prinzessin. Er hat nach dem Kauf auch etwas unsicher gefragt, ob nur Mädchen rosa Trinkflaschen haben dürfen?
Er darf auch weinen. Die Kommentare von Oma/Opa bzgl. dass Jungs nicht weinen, haben wir uns nach dem ersten Mal verbeten.
Ansonsten ist Schießen, Schwerter, Feuerwehr, Polizei und Dinos angesagt.

PS: Ich finde den pinken Kollegen hier auch am Besten. :rolleyes:
 
Bei dem Thema werde ich als einziger Mann unter drei Frauen einen Teufel tun und mich einmischen.
Da bleibt nur...

ich-bin-zwar-kein-experte-aber.jpg
 
Meine Tochter hat einen Kita-Freund, wenn der uns besucht, will der unbedingt immer Karneval spielen und Prizessinnen-Kleider von meiner Tochter anziehen. Schminken und Nägel lackieren findet er auch toll. Sein Vater fand das schon mal gar nicht so lustig, die Mutter nimmts mit Humor.

Eltern sollten sich nicht immer so nach dem allgemeinen Konsens richten, sondern die Kids machen lassen, was sie wollen! Wtf, immer dieser Farb-Gender-Schwachsinn mit Mädchen rosa und Jungs blau. Das legt doch bei den Kids frühstmöglich Rollen fest: Bunt ist eh besser ...
 
Eltern sollten sich nicht immer so nach dem allgemeinen Konsens richten, sondern die Kids machen lassen, was sie wollen! Wtf, immer dieser Farb-Gender-Schwachsinn mit Mädchen rosa und Jungs blau. Das legt doch bei den Kids frühstmöglich Rollen fest: Bunt ist eh besser ...
Find ich gut. Meine Große verweigert sich rosa inzwischen komplett, was Mama manchmal traurig macht, wenn sie ihr was nähen will. Die Kleine ist komplett aufgeschlossen und nimmt alle Farben als Lieblingsfarbe (PS: schwarz ist keine Farbe!)
 
Also unser Sohn (4) findet Rosa/Pink sehr "anziehend". Im Spielzeug-Laden führt ihn sein Weg erstmal direkt auf das Rosa-Schaukel-Einhorn. (Das mag auch daran liegen, dass die ganzen Autos, Trekker, Laster zum Draufsetzen und Ausprobieren im Obergeschoss ausgestellt sind.) Seine neue Trinkflasche ziert auch eine rosa gekleidete Prinzessin. Er hat nach dem Kauf auch etwas unsicher gefragt, ob nur Mädchen rosa Trinkflaschen haben dürfen?
Er darf auch weinen. Die Kommentare von Oma/Opa bzgl. dass Jungs nicht weinen, haben wir uns nach dem ersten Mal verbeten.
Ansonsten ist Schießen, Schwerter, Feuerwehr, Polizei und Dinos angesagt.

PS: Ich finde den pinken Kollegen hier auch am Besten. :rolleyes:
Es geht ja nicht um Rosa sondern um die Kombination mit Rot....
 
Ich weiß schon, was Chauvinismus heißt, danke, habe da aber keinen Bezug gesehen. Vielleicht magst du ihn erklären? Du wurdest ja nun mehrfach dazu ermutigt.
Wer Klicken kann, ist klar im Vorteil.

Chauvinismus wird auch als gruppenbezogene Feindlichkeit gegen Frauen oder Minderheiten verwendet, nicht nur im Sinne von Nationalismus.

Aber man muss ja auch nicht alles wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten