• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 Zoll Ahead Vobauten für 25,8-26mm Lenker

Mag sein, da wirkt aber auch ein ganz anderes Moment, ma sagn. ?‍♂️

Ganz ansehnlich finde ich aus der Mountain-Bike-Ecke den Shogun Zero, den es bei mtb-kult.de gibt.
a7463-2_1.jpg

Die Gabelschaftklemmung ist etwas ungewöhnlich, steht dafür aber nicht so klobig nach hinten ab. Mit 10% Steigung zeigt er bei korrekter Montage allerdings ziemlich nach oben. Umgedreht wirkt es m.E. deutlich besser, ob das eine gute Idee ist, weiß ich angesichts der asymmetrischen Konstruktion nicht. Andererseits: Auf dem MTB sollten die vertikalen Belastungen doch deutlich höher sein... Lenkerklemmung ist allerdings 25,4.
Photos vom verbauten Zustand folgen später.
Ich schulde Euch noch Bilder vom verbauten Anblick:
IMG_20200622_1207523.jpg
IMG_20200622_1216347.jpgIMG_20200622_1217230.jpg

Bei
mtb-kult.de

gibts ne Menge Vorbauten die mir gefallen, jedoch meist viel zu lang und 1 1/8Zoll und oder "nur" mit 25,4mm Klemmung für Lenker. ...und Stahlvorbauten möchte ich nicht unbedingt auf 25,8mm aufweiten...

Ritchey, mit dem richtigen Winkel.
Chaka 001.jpg

Dieser ist 120 mm lang und zu haben.
Die Schrift an den Seiten hab ich abgeschliffen, das geprägte Logo an der Frontplatte nicht.

Ja, das war eine billige Logan, aber mit einem hübschen Alubügel als Gegenhalter fürs Röhrchen. Damit konnte ich eine Zugverlegung unterm Band mit drehbarem Gegenhalter bauen.
gegenhalter-001-jpg.59508

Hat sehr gut funktioniert ... und funktioniert wahrscheinlich in Hamburg immer noch, denn dahin hab ich den Rahmen mitsamt dem Gegenhalter verkauft.

Zurück