• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
STAN mässig gepackt?
Und wofür ist der Klappspaten?

Na, für Ollie!

Oliver-Hardy-Stan-26-Ollie-005.jpg
 
Gerade den Faden enteckt aber nicht alles gelesen, gibt´s einen Streckenplan?
Main-Kinzig Kreis / Aschaffenburg könnte ich unterstützen @marcfw
:daumen:
@mxn wird dich in den illusteren Kreis der Auserwählten einladen.
Deine PLZ braucht er dann.

Und dann erscheint sie dir,
die google maps Karte mit alle Mann drauf.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so das Gefühl, dass es bald losgehen könnte...


Anhang anzeigen 800425


:cool:

95EB6F64-3492-4AA8-94CC-80AD017FA8E9.jpeg


Wie geil, was seh ich da - Super Record Sattelstütze in der urstseltenen Stahl/Sattelklobenversion? Allein die ist doch schon mehr als die ausgegeben 200 Ocken wert. Klarer Fang der Woche!

010 Rotterdam btw., falls Zeit für eine Schleife durch die niedrigen Lande ist (hier sagt man sich per Vorwahl an, ned per PLZ ;))
 
So, ready for race.
Ich für meinen Teil bin mit der Überholung jetzt fertig.
Fährt sich gar nicht so übel. Die Bremsbelagstärke ist quasi noch neuwertig und bremsen auch wie sie sollen, also kein Wechselbedarf.
Die Speichen habe ich noch etwas nachgezogen und den Lack gereinigt und gewachst.
20200615_175134.jpg
20200615_175206.jpg
20200615_175234.jpg
20200615_175257.jpg
20200615_175330.jpg
20200615_175353.jpg



Als Anregung zum Unterbringen von etwas Werkzeug (15er für die Radachsen, 13er für den Sattel, 28er und 24er Ersatzschlauch, Luftpumpe) habe ich mal eine ältere grüne Lenkertasche montiert. Es würde natürlich auch eine etwas größere Satteltasche reichen.
20200615_175750.jpg

20200615_175802.jpg

Ein Thema dürften die Abmessungen der Einstellparameter sein.
Auf dem Bild habe ich das Rad für mich eingestellt. Ich fahre gerne Rahmen RH56. Der Abstand von Pedalachse (Pedal ganz unten) bis Satteloberkante sind dabei etwas 86cm ( Siehe Bild).
Die Stütze kann, ausgehend von dieser Einstellung noch etwa 5cm reingesteckt und etwa 4 bis 5cm herausgezogen werden, ehe es problematisch wird.
Den Vorbau kann man auch noch ca. 3cm herausziehen.
20200615_175953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast hoffentlich Innenlager & Steuersatz mit Einzelkugeln bestückt? Bei der geplanten Streckenlänge ist bissl Feintuning evtl ned verkehrt :cool:
Nein, sind Kugelkäfige. Ich denke wenn was den Geist aufgibt, kann man ja auch zwischen zwei Etappen mal Hand anlegen.
Gib dem Rad doch eine Chance ;)
 
So, ready for race.
Ich für meinen Teil bin mit der Überholung jetzt fertig.
Fährt sich gar nicht so übel. Die Bremsbelagstärke ist quasi noch neuwertig und bremsen auch wie sie sollen, also kein Wechselbedarf.
Die Speichen habe ich noch etwas nachgezogen und den Lack gereinigt und gewachst.
Anhang anzeigen 801403Anhang anzeigen 801404Anhang anzeigen 801405Anhang anzeigen 801406Anhang anzeigen 801407Anhang anzeigen 801408


Als Anregung zum Unterbringen von etwas Werkzeug (15er für die Radachsen, 13er für den Sattel, 28er und 24er Ersatzschlauch, Luftpumpe) habe ich mal eine ältere grüne Lenkertasche montiert. Es würde natürlich auch eine etwas größere Satteltasche reichen.
Anhang anzeigen 801411
Anhang anzeigen 801412
Ein Thema dürften die Abmessungen der Einstellparameter sein.
Auf dem Bild habe ich das Rad für mich eingestellt. Ich fahre gerne Rahmen RH56. Der Abstand von Pedalachse (Pedal ganz unten) bis Satteloberkante sind dabei etwas 86cm ( Siehe Bild).
Die Stütze kann, ausgehend von dieser Einstellung noch etwa 5cm reingesteckt und etwa 4 bis 5cm herausgezogen werden, ehe es problematisch wird.
Den Vorbau kann man auch noch ca. 3cm herausziehen.
Anhang anzeigen 801413
Wir sollten vielleicht wirklich noch eine längere Sattelstütze einbauen. Spätestens wenn der erste Fahrer mit 60er oder 62er Rahmenhöhe übernimmt.
 
Zurück
Oben Unten