AW: Von Köln nach Essen: Welche Strecke?
@Lapulapu: Hab Deine Mail leider nicht mehr gelesen...blöd
Ich hatte die glohreiche Idee, und habe einfach kurzerhand das Navi meiner Frau auf die Möhre montiert und "Fahrrad" eingestellt. Noch vor Leverkusen hatte ich bereits 2 Spielplätze und einen Freidhof überquert, irgendwo im Wald habe ich dann doch wieder zurückgeschaltet auf "Pkw, Autobahn meiden". Das ging ne Weile ganz gut, auch wenn in Solingen und Konsorten ein paar knackige Anstiege dabei waren, aber das ist OK. Doch dann hinter Wuppertal fand ich mich auf einmal auf der Auffahrt für ne Autobahn wieder, ich dachte, es geht vielleicht direkt an der Auffahrt sofort wieder runter auf ne Landstraße, war aber nicht so. Und prompt biegt direkt hinter mir die Polizei ein.
Hab also wieder die Fahrradvariante ausgewählt, was mir nach 5km wiederum den Weg durch eine Vorgartensiedlung, einen Anstieg zwischen Vorderrad bäumt sich auf und Hinterrad rutscht durch beschert hat sowie einen Waldweg, bei dem ich das Rad über Bäume getragen habe. Zurück auf "Pkw" ist dann vor Velbert die Batterie ausgegangen. Per Handy habe ich mich weiterlotsen lassen und habe mir bergab Richtung Velbert nen Hinterradplatten eingefangen. Da ich für ein Fest verabredet war, habe ich mich, ja ich gebe es zu, nach dem Flicken des Rades in Velbert mit dem Auto abholen lassen.
Alles in allem eine sehr witzige Tour, aber Rennradfahren geht anders. 25er Schnitt gefahren.
Markus :lol: