• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?
Nein.
Gewinde auf 5mm aufscheiden, dann passen shimano Adapter.
Falls campa montiert werden soll, den campa zugstopper für ergos verwenden, muss man nur etwas befeilen.
Dann lenkerender montieren!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein.
Gewinde auf 5mm aufscheiden, dann passen shimano Adapter.
Falls campa montiert werden soll, den campa zugstopper für ergos verwenden, muss man nur etwas befeilen.
Dann lenkerender montieren!
Okay, kannst du mir noch ein Foto verlinken, auf dem ich sehen kann, wie so ein Adapter aussieht? Im Anlötsockel-Thread wurde nämlich behauptet, diese Adapter seien kaum zu finden. Das mit dem Gewinde bohren macht mir keine Sorgen, dafür werde ich schon jemanden in Freiburg finden :)
 
Ich suche, ersatzweise zu meiner hiesigen Suche nach einem 3ttt-Vorbau mit 22,0mm Schaftdurchmesser,
einen
  • Cinelli-1A-Vorbau mit Schaftdurchmesser 22,0mm (90 bis 120mm) nebst passendem Cinelli Lenker
für mein Lejeune-Projekt...

Edit:
  • Es darf auch ein 1E-Vorbau sein
  • Es darf auch das geflügelte, jüngere Logo auf Vorbau und Lenker sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Mechanismus einfach rübertauschen, wenn du ein Teil für Anlöt hast bzw. einen entspr. Werfer.

Genau so hatte ich gehofft, dass es funktionieren könnte... ?
Wenn man die Inbusschraube löst, lässt sich der Grundkörper mit der Schelle einfach abnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob und welche Anlöt-Dingens von anderen Gruppen (Chorus z.B.) hier passen könnten?

Wenn du ne Schelle in 28,6 mm hättest, könnten wir tauschen.
Ich hab leider nur die gezeigte 35 mm Version.
 
Suche für mein aktuelles Rufa Projekt noch:
  • Simplex Prestige/Criterium Umwerfer
  • Mafac Bremshebel f. Mafac Racer
  • Sattelstütze in 26.8mm Campa 2 Bolt oder Simplex.

Danke fürs nachschauen

LG
 
Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?
Nein , warum , es gibt doch Hebel die auf den Sockel passen .
z.B. SL-7200 Dura Ace EX ( Foto ) und noch andere .
Und mit abflexen wäre ich sehr vorsichtig , das Rahmenrohr dort ist nur einige zehntel Millimeter dick , da ist schnell ein Schlitz oder Loch drin .
Was ginge wäre ablöten .
Oder aber STI Hebel am Lenker verwenden natürlich .
SL-7200.jpg
 
Genau so hatte ich gehofft, dass es funktionieren könnte... ?
Wenn man die Inbusschraube löst, lässt sich der Grundkörper mit der Schelle einfach abnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob und welche Anlöt-Dingens von anderen Gruppen (Chorus z.B.) hier passen könnten?


Ich hab leider nur die gezeigte 35 mm Version.
Da passen alle aus dieser Zeit. Typisch ist dieses massive Dinx mit den Einstellschrauben.
1589640294250.png
 
Nein , warum , es gibt doch Hebel die auf den Sockel passen .
z.B. SL-7200 Dura Ace EX ( Foto ) und noch andere .
Und mit abflexen wäre ich sehr vorsichtig , das Rahmenrohr dort ist nur einige zehntel Millimeter dick , da ist schnell ein Schlitz oder Loch drin .
Was ginge wäre ablöten .
Oder aber STI Hebel am Lenker verwenden natürlich .
Anhang anzeigen 787717
Diese Hebel sind leider auch sehr selten... 80 euronen finde ich nicht mehr ok. Das will einer bei eBay. Ist wohl ne Geduldsgeschichte!
 
Diese Hebel sind leider auch sehr selten... 80 euronen finde ich nicht mehr ok. Das will einer bei eBay. Ist wohl ne Geduldsgeschichte!
Bedenke der Markt ist für einige Teile , gerade aus der DURA ACE EX Gruppe , abgefrühstückt .
Das Ausweichen auf andere Teile wird auch nicht preiswerter , ich hätte da keine Hemmungen ,
später ärgerst du dich drüber , ist so meine Erfahrung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche für ein Koga Miyata Fullpro-L einen Cinelli 1R - Vorbau in gutem Zustand. Der Vorbau sollte von der Länge her optisch an einen 54er Rahmen passen. Eine genau Länge brauche ich nicht, es muss nur optisch passen. Über Angebote würde ich mich freuen.
Uwe
 
Und dann brauche ich auch noch zwei Achsen für Dura Ace EX Naben, für hinten, Einbaubreite 126mm, die Achsen müssen also 137mm breit sein. Hat jemand von euch eine oder zwei. Ich würde mich freuen.
Uwe
 
Servus zusammen
Bin noch auf der Suche nach einem Laufradsatz mit einer Einbaubreite von 120mm hinten - wäre dankbar über jedes Angebot!
Danke
 
Zurück
Oben Unten