• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewissensfrage!

Sorry, aber das glaube ich nun gerade nicht, wenn man die Fakten betrachtet und die Rechtsmediziner hört. Menschen mit guter Gesundheit sind ja nun gerade nicht die Risikogruppe. Covid deckt ja de facto gnadenlos den Gesundheitszustand offen.
Es ist doch haargenau wie Teutone es geschrieben hat. Covid ist eben auch für sonst gesunde Leute mit Asthma gefährlich und kann auch bei nicht uralten Menschen toetlich verlaufen. Ja, mit 30 oder 40 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber Wahrscheinlichkeit ist halt ne Bitch und heißt irgendwen in den Arsch... Daher ja nun der ganze Aufwand.
 
Covid deckt ja de facto gnadenlos den Gesundheitszustand offen.
Noch besser ist es als Lackmustest zur Arschlocherkennung.
Da kommt es auf sagenhafte 100% Trefferquote.
Melde dich doch freiwillig zum Selbsttest, wenn du dich für so gnadenlos gesund hältst.
Wenn ich in drei Wochen nichts mehr von dir lese, weiß ich bescheid.

heinsberg-studie-hendrik-streeck-storymachine-armin-laschet.jpg
 
Den Focus betrachte ich nicht als geeignete Quelle.
Ihnen ist aber schon klar, was dpa Nachrichten sind? Die gleich Info gibt es auf Sueddeutsche, faz, welt ...
Aber schon interessant, dass Sie sich den Fakten verschliessen.
Melde dich doch freiwillig zum Selbsttest, wenn du dich für so gnadenlos gesund hältst.
Wie ich mich erachte ist uninteressant, meine Krankenversicherung wird es aber vermutlich künftig sehr interessieren für die Beitragsbemessung.
Und immer wieder interessant zu sehen,
mit welchen Kraftausdrücken die Beiträge sich schmücken.
 
Und schon sind wieder alle offtopic. Also ich bin heute eine Runde gefahren, obwohl mir manchmal schon recht mulmig war, weil ganze Heerscharen von Bikern unterwegs waren, die wieder durch die Gegend gerast sind, als gäbe es kein morgen. Dazu jede Menge Cabrios, die mussten ja bei dem schönen Wetter auch mal bewegt werden.
 
Egal welches Boulevardblättchen da angegeben wird. Die drucken Donald Trumps Geschwafel auch ab.
Jede Branche hat ihren Donald, damit muss man leben.
@Hie: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wenn deren Sprüche doch nicht wahr sind?
Es sterben jede Menge jüngere, das ist Tatsache. Auch ohne einer Risikogruppe anzugehören oder Vorerkrankungen. Einer der Verantwortlichen in Belgien war schockiert darüber als er das Ausmaß sah.
Die werden halt von den Oberschlauen die dass nicht wahrhaben wollen eben einfach unter den Teppich gekehrt.
Ein normaler kleiner Schnupfen, ein bisschen kratzen im Hals, in sonst kleiner, harmloser Infekt, schon ist der sonst Gesunde gefährdet, wird zu den Vorerkrankten dazugerechnet.
 
Also ich bin heute eine Runde gefahren, obwohl mir manchmal schon recht mulmig war, weil ganze Heerscharen von Bikern unterwegs waren, die wieder durch die Gegend gerast sind, als gäbe es kein morgen.

Wie ist denn das von euch beobachtete Ausweichverhalten/Abstand-Einhalten unter den Radlern?

Gerade auf den beliebten Strecken hierzulande (so eine Art Radwanderwege) war es bei dem tollen Wetter der letzten Tage rappelvoll mit Radfahrern aller Art. Da gestaltete sich das Abstand-Einhalten etwas schwierig. Beim Überholen war ich immer darauf bedacht, den zu Überholenden möglichst weiträumig zu umfahren (d.h. so weit wie möglich links). Beim Begegnungsverkehr bin ich möglichst weit rechts gefahren. Und hier habe ich mich ein paar Mal geärgert, da mir nicht wenige entgegenkamen - gerade die, die zu zweit unterwegs waren - anstelle hintereinander zu fahren (so wie mein Mann und ich es immer machen, auch vor Corona), einfach weiter nebeneinander gefahren sind (höchtens etwas enger zusammengerückt); ein paar Mal (gerade an engeren Stellen) sind die Leute mit vielleicht einem halben Meter Abstand an mir vorbeigefahren. Ein ungutes Gefühl bleibt, zumindest bei mir.
 
Viele jetzt als Vorerkranke bezeichnete werden oft uralt ohne etwas von ihren Vorerkankungen auch nur zu ahnen. ZB nicht jede Herzschwäche wird erkannt und führt zu einem vorzeitigen Tod. Selbst mit erkannten Vorerkrankungen werden viele Menschen alt. Jetzt wird aber so getan, dass diese ohne Covid ja sowieso bald gestorben wären.
 
Mich stören die Walker die den Stock rausstrecken um uns/mich auf Abstand zu halten. Ich war so perplex über den Stock das ich erst danach realisiert habe was die Tuse damit bezwecken wollte. Beim nächsten mal hau ich gegen den Stock, damit die eine Pirouette dreht?
 
...
Es sterben jede Menge jüngere, das ist Tatsache. Auch ohne einer Risikogruppe anzugehören oder Vorerkrankungen. ...
Das Problem der von Dir erwähnten "Tatsachen" ist, daß es zu wenige Tatsachen gibt. Daß "jede Menge" sterben, ist klar. Man nennt soetwas Demografie. Über die Sterberate kann zuverlässig nur etwas gesagt werden, wenn die Anzahl der durchgeführten Tests möglichst hoch ist.
Das ist sie hierzulande nicht. In Südkorea, wo bislang die meisten Tests durchgeführt wurden, liegt die Letalitätsrate bei 1 %. Das ist etwas anderes als "jede Menge". Das Robert-Koch-Institut gab an, daß die Covid-19 - Toten hier durchschnittlich 80 Jahre alt waren. Also gerade nicht
....jede Menge jüngere...
Bitte also keine Panikmache und bei den Fakten bleiben.
Mich stören die Walker die den Stock rausstrecken um uns/mich auf Abstand zu halten. Ich war so perplex über den Stock das ich erst danach realisiert habe was die Tuse damit bezwecken wollte. Beim nächsten mal hau ich gegen den Stock, damit die eine Pirouette dreht?
Finde ich nicht gut. Respektieren, daß es Menschen gibt, die jetzt vor etwas Angst haben. Man kann das auch mit Worten lösen.
 
Viele jetzt als Vorerkranke bezeichnete werden oft uralt ohne etwas von ihren Vorerkankungen auch nur zu ahnen. ZB nicht jede Herzschwäche wird erkannt und führt zu einem vorzeitigen Tod. Selbst mit erkannten Vorerkrankungen werden viele Menschen alt. Jetzt wird aber so getan, dass diese ohne Covid ja sowieso bald gestorben wären.
Da gebe ich Dir Recht, auf der anderen Seite ist jeder Tote der an Corona infiziert ist auch daran gestorben.
Wenn man Sich das Durchnittsalter der Coronatoten ansieht, kann man das aber nicht glauben.
Es wird auch oft gesagt, dass zig tausend Menschen jedes Jahr an der Grippe sterben, nur kenne ich da keinen von.
 
... Selbst mit erkannten Vorerkrankungen werden viele Menschen alt. Jetzt wird aber so getan, dass diese ohne Covid ja sowieso bald gestorben wären.
...was ja auch stimmt !
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes beträgt hier 75 Jahre; die Letalität bei Covid-19 ist lt. RKI im Mittel 80 Jahre. So what ?
Wir sind hier in einem sehr sicherheitsbewußten Land, in dem es für jeden Scheiß irgendeine Versicherung gibt.
Vielleicht tun wir uns deshalb so schwer damit zu akzeptieren, daß irgendwann einfach auch mal Schluß ist.
 
Jeder, der es will, kann sich gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Das ging bei Corona nicht.
 
Vielleicht tun wir uns deshalb so schwer damit zu akzeptieren, daß irgendwann einfach auch mal Schluß ist.
Seine Endlichkeit zu akzeptieren war schon immer die Herausforderung des Menschen, die dadurch als Antrieb für große Entdeckungen und Fortschritt gesorgt hat.
 
Zurück
Oben Unten