• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ein Peugeot 102...?!
... komme nicht aus dem Saarland.

Bei uns hat alles ohne Schaltung große Verachtung erfahren - von daher Null Plan ?

Sowas in der Art mit Ziehkeilgetriebe war mein Begehr mit 14:
1585828941801.png
 
...selbst der Eriba WoWa ein richtiger Klassiker. :daumen:
Ja, der ist kultig. Der „mittlere“ Eriba Touring. BJ Ende 1980er.

Ist mit zwei kleinen Kindern jetzt aktuell nur mit einem genau so grossem Vorzelt erträglich, aber sonst ganz schön. Rustikal. Merkt man am Wagen jetzt aber auch nicht wirklich den Floh ?
 
...wir hatten einen Queck Junior (wenn Ihnen das was sagt) und als Zugmschine einen Omega mit Reihensechser. Da waren die Räder des WoWa meistens in der Luft, wenn das DualRam System die zweite Luft bekam.
Kinder, Vorzelt, Ostseestrand Dänemark und innen roch es nach Epoxiharz made in GDR...
Den Queck Junior hatten meine Großeltern damals in der GDR auch. Mit einem Moskwitsch vorne dran. Waren wir in Ungarn, Tschechoslowakei und so.

Reihen 6 Zylinder ist schon gut, V6 auch. Hubraum ist durch nichts ... ?
 
Unverandwortlich vom Fahrschullehrer nen Anfänger auf nem Feuerstuhl zu setzen
76 auf 'nem oranscheroten 2002 - keine Ahnung wie das gut ausgehen konnte ;-)

Noch mit Dreiecksfenstern damit der Fahrschullehrer ungestört Ketterauchen konnte ;-)
Er lebt noch heute, ist mein Nachbar .
 
awas, ich hab gedacht er will nie aufhören.
Ich wäre nach 3 Tagen als Beifahrer im Fahrschulauto tot, auch ohne Kippen.

Mein Patenonkel hatte einen Choleriker als Fahrlehrer.
Als der sich wieder mal lautstark über die Fahrkünste meines Onkels echauffierte, bremste dieser, schaltete den Motor aus, ließ den Fahrlehrer mit heruntergeklapptem Unterkiefer im Auto zurück und ging zu Fuß nach Hause.
Am nächsten Tag holte der Fahrlehrer meinen Onkel zur Fahrstunde ab und ließ fortan keinen lauten Ton mehr von sich hören!

Und nein, ich habe versucht, drei Mädels, parallel zu ihren Fahrstunden, das Fahren beizubringen - endete regelmäßig in tempörären Beziehungskrisen und Tränenflut.
Ist nix für meine Nerven!!!
 
Zurück
Oben Unten