• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich hab's auch mal selbst versucht mit einer R45, der Fahrschulmaschine des Vaters eines Freundes, freilich ohne gültige Lizenz (ist verjährt). Das war auch ziemlich eckig ;-) Auf der 80er aus dem selben Stall ging nach 5 Minuten nur noch Vollgas. Wahrscheintz reine Gewohnheitssache.
Dafür ist es gestandenen Motorradfahren übel ergangen wenn sie mit mir 2CV fahren mußten ....
 
Auf so etwas konnte ich mehrmals beweisen was für'n beschissener Sozius ich bin ;-)

Haste auch immer links oder rechts am Fahrer vorbeigeguckt?
In der Rechtskurve links, in der Linkskurve rechts!
Den Fahrer hats bestimmt gefreut!


Edit: Man sollte immer alle Beiträge lesen...
 
Habe gerade gelesen, daß der englische Konstrukteur Colin Seeley, welcher seit 1966 Motorradrahmen aus Reynolds-CrMo-Rohren baute, Anfang des Jahres, im Alter von 84 Jahren, verstorben ist.
Die Rahmen wurden von John Cooper, Phil Read und Barry Sheene, eingesetzt.
Später arbeitete Colin bei Brabham in der Formel 1.
 
Bei dem Sch.. Wetter hab ich mal mein drittes Motorrad ins Wohnzimmer geholt
IMG_1763.jpg
IMG_1764.jpg
 
Es ist ein AJS. 7R Motor Matchlese hatte keinen OHV
Das ist der Condor Rahmen.Der original Werksrahmen war mit dem Motor uberfordert
Es wurden nur 7 Rahmen bei Seeley gebaut
 
Es ist ein AJS. 7R Motor Matchlese hatte keinen OHV
Das ist der Condor Rahmen.Der original Werksrahmen war mit dem Motor uberfordert
Es wurden nur 7 Rahmen bei Seeley gebaut
Eigentlich hast du ja recht , aber nur im Prinzip, die Collier Brüder haben ihre Marken Matchless und AJS im AMC Konzern zusammengelegt.
Der 350 AJS 7R Motor tauchte dann als Matchless G50 als Halbliter
1582566803958.png

und später dann, nach der (vorübergehenden) Einstellung der Rennsportaktivitäten von AMC, in dem Seeley Rahmen wieder auf.
Rebranding würde man das Heute nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten