• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Ich bin seit dem 24.2. hier. Und gebucht hatte ich im Oktober.
Aber hier gibts Schlaumeier, die wussten damals schon, was kommen wird, gell? :daumen:
 
Jetzt kommt halt die nächste Ignoranzstufe. Warum sollte ich auf eine Reise im April verzichten? Im Grund genommen geht es jetzt aber um nichts Neues sondern es handelt sich nur um die 2. Welle von Urlaubern.
Es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem....(Valentin).
 
Was die Möglichkeiten der Rückreise angeht: Zu den in Spanien jetzt angeordneten Maßnahmen gehört, dass in Flugzeugen nur jeder dritte Platz belegt werden darf. Und das wird den Flugverkehr mit Mallorca dann recht bald beenden. Leer oder fast leer hin und nur zu einem Drittel gefüllt zurück, das macht keine Fluglinie länger als ein paar Tage. Wenn überhaupt, einige fliegen ja jetzt schon nicht mehr.
 
Man spricht schon davon dass der Flugverkehr über Europa in den nächsten Wochen um 80% schrumpft....
 
o.k. man will ja keinem wünschen das er dahin fliegt und dann hängen bleibt.
 
Gut das muß ich nicht verstehen, sowie ich verstanden habe denken sie schon darüber nach den Flughafen auf Palma ganz zu schließen, aber sowas wichtiges wie radeln hat natürlich Vorrang.

Die meisten Regierungen weltweit appellieren an ihre Mitbürger umgehend ins Heimatland zurück zu kehren. Die deutsche macht das wahrscheinlich erst wenn alles zu spät ist und keine Flieger mehr abheben
Wenn du meinst, das die deutsche Regierung solch einen Appell erst macht, wenn es zu spät ist, oder auch sonst die Krise schlecht zu managt, dann solltest du dir Gedanken übers Auswandern machen.
Wenn du allerdings meinst, das es dir hier gut, vielleicht einfach mal die Fresse halten.....
 
Wenn du meinst, das die deutsche Regierung solch einen Appell erst macht, wenn es zu spät ist, oder auch sonst die Krise schlecht zu managt, dann solltest du dir Gedanken übers Auswandern machen.
Wenn du allerdings meinst, das es dir hier gut, vielleicht einfach mal die Fresse halten.....

Also ich komme von selber drauf das es im Moment keine gute Idee ist ins Ausland zu verreisen.

Aber es gibt wie man hier sieht einige die da eher eine direkte Ansprache benötigen

und ja ich finde schon das da ein Staat eine gewisse Fürsorge Pflicht hat.

Ansonsten einfach selber die F...
 
Die paar Fatzken, die jetzt in Urlaub sind sind gar nicht relevant.
Man sollte eher darüber nachdenken wo man die nächsten Wochen verbringen möchte. Wenn ich die Zeichen richtig deute (Gaskugel), dann bekommen wir Hitzefrei ohne ins Schwimmbad gehen zu dürfen. Bei uns werden zumindest erst mal die Kinder zu Hause auflaufen und dann andere Schritte zu Verhältnissen führen, die ich so noch nie gesehen habe. Also ob da einer auf Malle mit seinem Rucksack von den Einheimischen von der Platte geputzt wird oder nicht ist eigentlich nicht systemrelevant.
 
Befürchte auch dass die Maßnahmen aus Spanien oder Österreich bald auch bei uns ergriffen werden müssen. Teile der Bevölkerung sind einfach vollkommen Beratungsresistent - um es mal ganz höflich und vorschtig auszudrücken....
 
Was meinst du, wo man sich eher ein Corona Virus einfängt. Draußen auf'm Rad in freier Natur oder eingesperrt im Hotel?
 
Wie willst du das jetzt auseinander halten. Radfahren allein im Wald erlaubt, Radfahren in 10er Gruppe verboten, Radfahren ohne Kaffeepause erlaubt, Kaffeepause verboten. UND du darst dann auch keinen Unfall haben und in Krankenhaus müssen.
Dazu kommt dann irgendwie der Open Window Effect, vom dem ich auch erst die letzten Tage gehört habe.
 
Ich war heute im Wald. So voll war es noch nie.
Raus in die Natur, so lange man uns noch lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht untätig im Hotel eingesperrt sein. Soo toll ist dieses Hotel nicht. Nur für mich praktisch, weil ich mein Rad hier lassen kann.
Notfalls muss ich halt ständig einkaufen fahren und so z.B. die anderen Hotelgäste versorgen.
 
In voller Lycra-Montur und Klickies? Is klar, das wird dir die Polizei da unten sicher abkaufen mit dem Einkaufen ?
 
Was du willst ist leider nicht ausschlaggebend. Du wirst dich an die Anweisungen der örtlichen Behörden halten müssen, da die bestimmt nicht mit sich diskutieren lassen.
Wenn das so weiter geht, darf man hier in Bayern bald auch nicht Radfahren (außer zur Arbeit)
 
Na ja - es drohen drastische Strafen bis zur Haft. Und die Polizei wird da nicht zimperlich sein....
Drakonische Strafen bei Verstößen gegen die Ausgangssperre
Die Sicherheitskräfte können bei Verstößen gegen die Ausgangssperre drakonische Strafen verhängen. Dazu berechtigt sie die so genannte "Ley mordaza" (sinngemäß "Knebelgesetz"), ein umstrittenes Gesetz, das 2015 verabschiedet wurde. Die Geldstrafen betragen zwischen 601 und 30.000 Euro. Artikel 556 des spanischen Strafgesetzbuchs sieht außerdem Gefängnisstrafen von drei Monaten bis zu einem Jahr für Widerstand gegen die Staatsgewalt vor.
Irgendwann merkt's dann jeder was die Stunde geschlagen hat....
 
Zurück
Oben Unten