• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Bike WM

rr-mtb-radler

Tradition = Rose
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.100
Reaktionspunkte
7.440
Ort
Bad Kreuznach
https://ebikewm.specialdeal.at/
„ob Alt oder Jung, erfahren oder Neuling: gemütlich zur WM Medaille/Titel radeln“
“Beim Unterschreiten von einer der drei definierten Fahrzeitlimits erhältst Du die offizielle Jedermann WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille“

Gemütlich mit dem E-Bike fahren und schwups hat man WM-Edelmetall „erkämpft“ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-Bike WM
... und für Betrüger eröffnen sich dabei auch ganz neue Perspektiven. :D

59614748.jpg
 
Dann gibt es halt vielleicht einen solchen Weltmeister.

SD_EBWM_Bild_Text_Modul_Contentbild_02_DE.jpg
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du darauf nicht geachtet hast, aber einer Person mit Beinprothese wird man ja wohl noch das Fahren eines E-Bikes zugestehen. Und ja, es gibt natürlich auch Para-Radsportler, die unmotorisierten Radsport betreiben.
 
Danke für den Hinweis, habe ich wirklich übersehen, ist dumm von mir.:crash:
Wegen Beinprothesen ich trainiere mit einem Kollegen aus dem Nachbardorf, er ist in meinem Alter und er fährt mir um die Ohren, insbesondere in den Steigungen und auch er fährt wie ich ohne Motor.
Hiermit entschuldige mich an dieser Stelle für meinen Beitrag weiter oben, ich wollte niemanden beleidigen.
Edit: Mein Kollege aus dem Nachbardorf hat auch eine Beinprothese, links unterhalb des Knies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das eine Rtf oder würde im Rahmen einer WM eine „Ausfahrt für Alle“ mit angeboten werden, wäre das ok.
Sich „gemütlich“ eine WM Medaille erfahren, finde ich kontraproduktiv. Es suggeriert das, was viele denken: E-Bike für die, die sich nicht anstrengen wollen.
Das für übergewichtige Menschen, Para-Sportler, Rekonvaleszenten u.s.w. ein E-Bike die Möglichkeit gibt, in den Sport einzusteigen, wieder anzufangen oder fortzuführen, ist für mich unbestritten. Das für diese eine eigene (inoffizielle) WM angeboten wird, ist legitim und eine Möglichkeit einer breiteren Schicht das E-Bike als Sportgerät näher zu bringen.
In diesem Fall hat die Marketingabteilung der Veranstalter, für mich, voll ins Klo gegriffen.
 
sind die ebikes geeicht (wattmessung), oder ist das wie zwift
 
Ich finde dieses Thema ist keinen Aufreger wert im Rennradforum. Vielleicht im MTB Forum? Überhaupt diese Aufregerpost machen doch nur Stimmung gegen was und sind zu nichts gut als Stänkerei.
 
Das für übergewichtige Menschen, Para-Sportler, Rekonvaleszenten u.s.w. ein E-Bike die Möglichkeit gibt, in den Sport einzusteigen, wieder anzufangen oder fortzuführen, ist für mich unbestritten. Das für diese eine eigene (inoffizielle) WM angeboten wird, ist legitim und eine Möglichkeit einer breiteren Schicht das E-Bike als Sportgerät näher zu bringen.
In diesem Fall hat die Marketingabteilung der Veranstalter, für mich, voll ins Klo gegriffen.

Man sollte da mit etwas mehr Recherche rangehen (was mich nun 5 Minuten gekostet hat).
Es gibt offenbar (tatsächlich das nun nicht gegen gecheckt) seitens der UCI eine e-Bike WM wie auch einer der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme). Zumindest hat dies dieser Artikel aus dem Jahr 2019 angedeutet.

Bereits da wird die E-BIKE WM FÜR JEDERMANN erwähnt, jene bereits seit 2018 ausgeführt wird und sich selbst eben offizielle E-BIKE WM FÜR JEDERMANN betitelt.

Dieses Recap Video aus 2018 zeigt eben auch, dass man gerade in der Klasse "Elite" es zwar mit Gemütlichkeit probieren kann, aber sicher nicht weit kommt.


Ich sehe nicht, dass dies für irgendwem Probleme bereitet, es sei denn, man lässt dies für sich selbst zu.
 
Je mehr ich hier mitlese um so mehr kommt mir der Gedanke, das man mal wieder den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Das ist doch ganz klar eine Tourismusförderungsveranstaltung, die sich an Hobbysportler richtet. Man kann da sogar ein Bike für den Wettkampf ausleihen und es gibt eine Ausstellung. Wer ein anderes E-Bike fahren und Ischgl kennen lernen möchte, der kann 2 Nächte plus Wettkapmf mit Trikot und Bike für 155€ buchen. https://specialdeal.at/deal/15415
Ich würds machen bevor ich so viel Geld für nen Ötzi ausgeben würde. Und wenn es im Sauerland wäre und nicht im August......
 
https://ebikewm.specialdeal.at/
„ob Alt oder Jung, erfahren oder Neuling: gemütlich zur WM Medaille/Titel radeln“
“Beim Unterschreiten von einer der drei definierten Fahrzeitlimits erhältst Du die offizielle Jedermann WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille“

Gemütlich mit dem E-Bike fahren und schwups hat man WM-Edelmetall „erkämpft“ :rolleyes:

Is natürlich ein Schmarrn sowas als WM zu bezeichnen, das wäre es aber auch, wenn ganz ohne E-Antrieb gefahren würde. Es geht halt darum, durch möglichst "dick aufgetragene" Überschriften den Leuten noch leichter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Den allermeisten Kunden solcher Events ist sicher klar, dass das mit einer WM nix zu tun hat (ein paar Blöde die das mit der WM ernst nehmen, wird es sicher auch geben ... )
 
Zurück
Oben Unten