• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstrecken auf Fuerte Ventura

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.442
Reaktionspunkte
8.105
Hallo,
ich bin in Kürze auf Fuerte. Wir sind im Süden (Jandia Playa). Welche Radstrecken sind auf Fuerte empfehlenswert und welcher RR Verleiher?
 
Meine Lieblingstrecke mehr Höhenmeter gibt es nur wenn du von Aquas Verdes bis Pajara zurück fährst.
Bevor du auf die FV-2 Autobahn fährst mach dich über die aktuellen Regelungen zum befahren mit dem Rad vertraut.
Nett ist auch die Strecke nach Puerto de la Cruz, mit dem Crosser oder MTB.
 
Die Routenempfehlung sieht so aus. Um Cost Calma herum scheint man nicht auf die Autobahn zu müssen. Weiter südlich dann doch?
1574981499519.png

Ich habe da mittlerweile 2 Radanbieter gefunden. Volcano und Fastmotion.
 
Die Routenempfehlung sieht so aus. Um Cost Calma herum scheint man nicht auf die Autobahn zu müssen. Weiter südlich dann doch?
Ja selbst Brouter weigert sich mittlerweile da die Strecke drauf zulegen. Das der Weg an der "Laguna de Sotavento" befestigt da kann ich mich nicht dran erinnern sind zwar nur 5Km würde ich aber beim Verleier nachfragen, genauso wie zwischen La Latjia und Costa Calma da war nur Geröll.
Jeden Tag die FV-617 hat was, ist auf meiner Route das Stück Km110-120 ;-)
 
Ich bin nun weiter durch gekommen und habe die Autobahn vermieden.
1576710140556.png

Da war dann eine Baustelle und der Radweg zerstört. soweit ichd das beurteilen konnte.
Im Prinzip reicht das schon fürs Training. Aber ich werde auch mal mit dem Auto weiter vor fahren und wohl am Samstag das Gebirge testen. MTB wäre besser gewesen als Rennrad.
 
Also m.M.n. kannst du erst ab Costa Calma richtig fahren. Zeischen Jandia und CC gibt es eigentlich nur eine Straße - die alte. Auf der Autobahn darfst Du nicht fahren.

Fuerte.JPG
 
Ach, da gibt es inzwischen eine Autobahn.
 
Das letzte Mal war ich dort, da war die große Brücke bei Jandia gerade fertig und zwischen Esquinzo und Morro Jable war eine Piste.
 
Das letzte Mal war ich dort, da war die große Brücke bei Jandia gerade fertig und zwischen Esquinzo und Morro Jable war eine Piste.
Ich war 1993 das erste Mal in Esquinzo. Damals hat man mit dem Bus noch 3 Stunden vom Flughafen runter gebraucht. Aber dank EU-Geldern hat sich vieles auf der schönen Insel verändert.
 
Es macht keinen Sinn Bilder zu posten wenn man gar nicht da war. Die ersten km an dem KTM Radverleiher gibt es einen alternativen Schotterweg und man darf die Autobahn da nicht nutzen. Ab der Mitte der Autobahn war dann im Dezember aber kein alternativer Radweg und die Fahrt über die Autobahn erlaubt. Die Radfahrer fahren da über die Autobahn für ca. 10 km. Es wird aber an einem Weg neben der Straße gearbeitet.
 
Ich häng mich mal hier an. Bin ab 2.11. in Calma Costa.
Kann jemand sagen, wie es da inzwischen mit dem RR ist? Kann man da Fahren ohne AB und Schotter?
Oder lieber MTB mieten?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Kai
 
Hi!
@NobbyNic : Ok, also keine relevante Veränderung in den letzten 2 Jahren und von Costa Calma nach Norden geht es mit RR.
@mäcpomm : Fastmotion und Volcano habe ich angeschrieben. Volcano ist relevant näher an meinem Hotel (800m vs 2km zu Fuß). Gäbe es Gründe, FastMotion vor zu ziehen?
Gruß, Kai
 
Kann ich nix zu sagen weil ich bisher immer bei Pascal (Fastmotion) gebucht habe.
 
Hi!
@NobbyNic : Ok, also keine relevante Veränderung in den letzten 2 Jahren und von Costa Calma nach Norden geht es mit RR.
Fuerteventura ist jetzt nicht meine erste Wahl zum RR fahren. Das liegt 1. am Wind und 2. an der nicht optimalen Straßensituation. Aber für eine Woche findest du auf jeden Fall genug Straßen. Schau einfach mal in Komoot.
 
Zurück
Oben Unten