• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche den passenden Titanium Bolzen für das Schaltwerk. Hat das jemand im Kleinteilevorrat?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch einen 63/57er Crossrahmen. Lack gerne abgeschrabbelt. Am liebsten Springtier.?
 
Hat jemand für den goldenen DuraAce Schraubkranz MF 7200 noch größere Ritzel zum stecken? so 22-26 Habe viele zum tauschen.
Komisch, bei Velobase wird er FA-110 genannt. Was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FA-110 ist ein völlig anderer Schraubkranz , erkennbar an den nur 2 Nuten zum Abschrauben .
Die Steckritzel dafür haben nur 3 Nuppsis zum Aufstecken .
Der MF-7200 ( u. die MF- 6208 / MF-Z012 ) haben für den Abzieher einen Innenvielzahn .
Die Steckritzel eine Haifischverzahnung innen .
Angeblich würden sich die grossen Steckritzel vom FA-110 sich trotzdem auf die neueren Kränze stecken lassen , nur die sind ja noch seltener .

gab es überhaupt einen Schraubkranz der 7200er? Ich dachte in der 7200 gab es nur Naben mit UG-Freilauf. In der 7400er gab es dann interessanterweise wieder Naben mit Schraubkranz-Gewinde.

Hat jemand für den goldenen DuraAce Schraubkranz MF 7200 noch größere Ritzel zum stecken? so 22-26 Habe viele zum tauschen.
Komisch, bei Velobase wird er FA-110 genannt. Was ist richtig?

Ich hab noch eine Dose mit einzelnen Ritzeln im Keller, ich schau mal was da doppelt ist...
 
Suche auch mal wieder...

- Campagnolo Record Bremsen mit langen Bolzen zur Befestigung mit Muttern statt Inbus

- LR hinten mit Campa-Record Nabe (126) und Mavic MA2 Felge

...vielleicht hat das ja jemand und würde sich trennen. Bei schönem Zustand greife ich such gerne etwas tiefer in den Geldbeutel :)

Danke fürs Schauen.
 
Ist die MA2 nicht zu modern für 126er Campagnolo Naben? Wäre eine Module E nicht passender?

Ist für ein Anfang 80er Rad und da gingen grundsätzlich beide (Record-Naben mit 126 gab es ja mindestens bis 1986). Ich habe halt schon ein VR mit Record-Nabe und MA2 rumstehen. Sonst mag ich die Module E ja auch lieber ?
 
Hat jemand für den goldenen DuraAce Schraubkranz MF 7200 noch größere Ritzel zum stecken? so 22-26 Habe viele zum tauschen.
Komisch, bei Velobase wird er FA-110 genannt. Was ist richtig?
Des Rätsels Lösung also :
Die Schraubzahnkränze FA-100 (5fach) und FA-110 (6fach) wurden beim Erscheinen der DA EX Gruppe in MF-7250 (5fach) bzw. 7260 (6fach) umgetauft .
Die vorgestellten Buchstaben beschreiben jetzt die Funktion ( MF = Multiple Freewheel ) , das kam eben auch neu , das die quasi "sprachen"
Was das FA vorher bedeutete ? keine Ahnung , Kurbelgarnituren nannten sich ja auch mal GC , Bremsen BB .
 
Suche auch mal wieder...

- Campagnolo Record Bremsen mit langen Bolzen zur Befestigung mit Muttern statt Inbus

- LR hinten mit Campa-Record Nabe (126) und Mavic MA2 Felge

...vielleicht hat das ja jemand und würde sich trennen. Bei schönem Zustand greife ich such gerne etwas tiefer in den Geldbeutel :)

Danke fürs Schauen.
Wegen des HRs schaue ich nach...
 
Des Rätsels Lösung also :
Die Schraubzahnkränze FA-100 (5fach) und FA-110 (6fach) wurden beim Erscheinen der DA EX Gruppe in MF-7250 (5fach) bzw. 7260 (6fach) umgetauft .
Die vorgestellten Buchstaben beschreiben jetzt die Funktion ( MF = Multiple Freewheel ) , das kam eben auch neu , das die quasi "sprachen"
Was das FA vorher bedeutete ? keine Ahnung , Kurbelgarnituren nannten sich ja auch mal GC , Bremsen BB .



ich kenne nur 71er und 74er DA Schraubkränze, dazu finden sich auch die Unterlagen bei Shimano
Anhang anzeigen 730098
MF-7160
MF-7400-6

Was passiert wohl, wenn man den Zettel ausfüllt und an Shimano schickt? So ein paar Ritzel für die 7400er Kränze könnte ich auf LAger gebrauchen. mMn der ultimative Schraubkranz was Schaltfunktion, Demontierbarkeit und Austauschbarkeit der Ritzel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten