• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Procicling und Velomotion

Freudenfeuer

Klödi
Registriert
12 August 2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ort
Maschen-21220 Seevetal
Hallo
hat jemand schon die neue Procicling?ich war Leser der Velomotion und begeistert über die Auswahl und Einfachheit der Themen!Da ich "wenig" Kilometer fahre aber doch sehr interessiert bin an dem Radsport,den Tests die die Velomotion gemacht hat,Räder,Sätter,Laufräder etc. (sehr toll) und der Technik war das genau DIE Zeitschrift für mich.
Nun fusionierten die beiden Zeitungen und heute habe ich zum ersten mal das "double"in der Hand Procycling und Velomotion.Leider muß ich feststellen,daß die Zeitschrift wie die Procycling aufgemacht ist,sprich was für Freaks ist und nicht was für die sogenannten Hobbyfahrer die nicht so spezielle Themen mögen denke ich.Für mich war die Velomotion genau das Richtige,einfach erklärt und klare Aussagen und Texte.Darum habe ich mir auch die Procycling nicht gekauft,weil sie zu speziell ist.Nun ist es wieder was für "Spezies" finde ich.
Was sagt Ihr dazu,wie findet Ihr das jetzt?
 
AW: Procicling und Velomotion

Als erstes mal finde ich dein Avantar ganz furchtbar (UEFA-Cup-Teilnehmer)… :aetsch:

Aber zur Sache. Ich habe mir vor einiger Zeit die Velomotion abonniert, weil es eben mehr die Hobbyfahrer ansprach. Nun ist das Abo erstmal einfach weitergelaufen, aber ich werde das sicher bei nächster Gelegenheit kündigen. Von Velomotion ist jetzt weit und breit nichts mehr zu sehen… :mad:

Für mich ist die Zeitschrift jetzt jedenfalls nichts mehr – der Profi-Rennsport interessiert mich nunmal nicht so sehr (höchstens die großen Rundfahrten find ich interessant)!
 
AW: Procicling und Velomotion

Mir gehts genauso wie du (dir?)
Ich hab nach 5 minuten durchblättern bei der Abo Hotline angerufen und meine Abo vorzeitig abgebrochen, der Mensch (sehr freundlich)am telefon hat mir zugesichert dass Ich mein Geld zurück bekomme (7 Ausgaben!).
Schade find Ich das. Allerdings ist eine neue Heft auf dem Markt namens Road Bike, schau mal rein, Ich finds ne super Alternative zum Velomotion.
Grüß
Marlowe
 
AW: Procicling und Velomotion

Mir gehts genauso wie du (dir?)
Ich hab nach 5 minuten durchblättern bei der Abo Hotline angerufen und meine Abo vorzeitig abgebrochen, der Mensch (sehr freundlich)am telefon hat mir zugesichert dass Ich mein Geld zurück bekomme (7 Ausgaben!).
Schade find Ich das. Allerdings ist eine neue Heft auf dem Markt namens Road Bike, schau mal rein, Ich finds ne super Alternative zum Velomotion.
Grüß
Marlowe

Ach, das kann man so einfach kündigen? Dann mach ich das auch mal… :)
 
AW: Procicling und Velomotion

Hallo
hat jemand schon die neue Procicling?ich war Leser der Velomotion und begeistert über die Auswahl und Einfachheit der Themen!

Die Procycling kam gestern ins Haus geflattert und ich war zutiefst enttäuscht.
Ich werde das Abo kündigen. Die ausstehenden Hefte können sie gleich zum
Altpapier tun, das Restgeld in die Kaffekasse packen. :(
Ich gehöre nun überhaupt nicht zur Zielgruppe von Procycling und ich finde es
fast schon frech "jetzt mit Velomotion" vorne drauf zu schreiben. :mad:

Sehr schade, dass die Velomotion eingestellt wurde, denn es war endlich eine
reelle Alternative zur Tour, die ich persönlich grottenschlecht finde. Die Artikel-
auswahl sowohl die Artikel selbst waren in der VM tiptop! Ein wirklich super
gemachtes Heft! Leider hatte ich schon vorweg geahnt, dass das nicht auf
Dauer gut gehen kann: In der ganzen VM waren lediglich zwei Seiten Werbung.

Schade, schade! :crying:

Alex
 
AW: Procicling und Velomotion

Ich habe auch das Abbo von VM und habe gestern die neue Zeitschrift bekommen. Bin schon sehr gespannt wie die Aufmachung etc. ist, kann sie leider erst am Freitag genau unter die Lupe nehmen...
Werde mich dann nochmal zu Wort melden, aber ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :/

MfG
Sebastian
 
AW: Procicling und Velomotion

Mir gehts genauso wie du (dir?)
Ich hab nach 5 minuten durchblättern bei der Abo Hotline angerufen und meine Abo vorzeitig abgebrochen, der Mensch (sehr freundlich)am telefon hat mir zugesichert dass Ich mein Geld zurück bekomme (7 Ausgaben!).
Schade find Ich das. Allerdings ist eine neue Heft auf dem Markt namens Road Bike, schau mal rein, Ich finds ne super Alternative zum Velomotion.
Grüß
Marlowe

Hi Marloe,
da Du ja auch aus HH kommst,kannst Du mir sagen wo es die Zeitschrift zu kaufen gibt und wie oft sie erscheint?
Habe beim googeln das hier gefunden http://www.mps-anzeigen.de/sixcms/media.php/46/Road BIKE Objektprofil Online.pdf
Ach übrigens,ich hab ja auch ein Abo für die VM,werde auch versuchen es zu kündigen.Die Pro C. ist überhaupt nicht mein ding:crash: :kotz:
 
AW: Procicling und Velomotion

Ich werde sie mir morgen im Zeitschriftenladen angucken und dann ggf. kaufen. Aber ich denke, dass es wohl nicht dazu kommen wird. Mal sehen.
 
AW: Procicling und Velomotion

Hi Alle,
RoadBike habe Ich in der Zeitungsgeschäft am Altona Bahnhof. Es kommt monatlichund kostet (erste Ausgabe) 2,50 €.
Hier die Top Themen, aus der April Ausgabe;
Kaufberatung, das Perfekte Rennrad finden.
Die Leichtesten Carbonrenner im Test
Unterschiede von Shim, Sram und Campy.
22 Schuhe in Systemvergleich.
18 Ultegra Renner zwischen 900 - 2300 €
Malla, Sportguide

und,und,und.
Ein super Heft, ich hoffe nur das es etwas länge hält als der Velomotion.

Marlowe
 
AW: Procicling und Velomotion

Hi Alle,
RoadBike habe Ich in der Zeitungsgeschäft am Altona Bahnhof. Es kommt monatlichund kostet (erste Ausgabe) 2,50 €.
Hier die Top Themen, aus der April Ausgabe;
Kaufberatung, das Perfekte Rennrad finden.
Die Leichtesten Carbonrenner im Test
Unterschiede von Shim, Sram und Campy.
22 Schuhe in Systemvergleich.
18 Ultegra Renner zwischen 900 - 2300 €
Malla, Sportguide

und,und,und.
Ein super Heft, ich hoffe nur das es etwas länge hält als der Velomotion.

Marlowe

Unter www.roadbike.de kann man das Heft online durchblättern. Lustige Funktion mit dem Blättern! :lol:

Auf den ersten Blick sieht das Heft ja ziemlich grell/bunt aus. Morgen mal
gucken wie die Artikel so sind. *froi*

Alex
 
AW: Procicling und Velomotion

Hi aaalex,
stimmt, das durchblättern ist echt lustig. Bunt ist RoadBike schon, aber es nervt mich nicht.
Viel Spass beim lesen.
Marlowe
 
AW: Procicling und Velomotion

Velomotion war genau das was ich brauche.
Viel Infos für Hobbyradler wenig Pro dazu nur alle 3 Monate. Eigentlich perfekt.
Leider gibt es das jetzt nicht mehr. Wie zu befürchten war kann Procicling+Velomotion diese Lücke auch nicht schließen.
RoadBike hab ich mal durchgeblättert aber so 100% überzeugt hat mich das Blatt nicht.
 
AW: Procicling und Velomotion

Hallo
Ich bin auch sehr entäucht darüber, das es Velomotion nicht mehr gibt. Es war für Hobbyrenradler genau richtig. Gute Testberichte und etwas von den Pros. RoadBike ist aufgemacht wie die meißten MTB-Magazine. Ich find den Preis ok und es ist eine Alternative.
 
AW: Procicling und Velomotion

find die roadbike sehr chaotisch gestaltet, weis net irgendwie tour mit anderen mitteln
 
AW: Procicling und Velomotion

find die roadbike sehr chaotisch gestaltet, weis net irgendwie tour mit anderen mitteln

Das Layout der roadbike ist mir auch etwas sehr wirr.

Kann eigentlich jemand feststellen, dass die Procycling nun wirklich mit Velomotion ist, oder ist das tatsächlich die Procycling wie immer und die Velomotion einfach tot?
 
AW: Procicling und Velomotion

Kann eigentlich jemand feststellen, dass die Procycling nun wirklich mit Velomotion ist, oder ist das tatsächlich die Procycling wie immer und die Velomotion einfach tot?

Naja bis auf das kleine Heftchen, 4 Seiten Training und Ernährung und einen Radtest, der nix mit Profirädern zu tun hat, ist die PC wie immer :eek:
 
AW: Procicling und Velomotion

Das Layout der roadbike ist mir auch etwas sehr wirr.

Kann eigentlich jemand feststellen, dass die Procycling nun wirklich mit Velomotion ist, oder ist das tatsächlich die Procycling wie immer und die Velomotion einfach tot?

ja ich hab die neue Procycling, ist halt ein Stahlrahmentest (Riccorsa, Wiesmann, Norwid, und nochn vierter) und der übliche Radtest mit Marcel Wüst drinnen und so ein Heftchen mit ein paar Einsteigertipps. Der Radtest mit Marcel ist wie immer ein Genuss ohne diesen schwachsinnigen STW und was weis ich fürn Statistikgedöns. Glaub aber das die jedes zweite Heft mit Velomotiontest/-themen vollpacken wollen die gabs ja auch nur alle acht Wochen!? Die Photos sind wie immer aller erste Sahne;)
 
AW: Procicling und Velomotion

Naja bis auf das kleine Heftchen, 4 Seiten Training und Ernährung und einen Radtest, der nix mit Profirädern zu tun hat, ist die PC wie immer :eek:

Bei dem einen Heftchen war ich vor allem über das Titelbild überrascht:
Ein Mädel auf dem Rennrad. Plaster auf dem Knie. Keine Handschuhe,
dafür aber den Schnellspanner auf der rechten Seite.

Was wollen die damit sagen? :confused:
Symbolisiert das Anfängertum?!

Alex
 
Zurück
Oben Unten