• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Echt? Farbe würg, Lack im Oarsch.

Dafür, dass man den Lack auch mit viel Schweiß nicht mehr hinbekommt, scheint mir das sehr viel.
Farbe keine Ahnung...
aber der anmutende Zustand scheint nicht für 260 plus (zu) plädieren.
+1




PS:
...
Hmmm Columbus MS MultiShape gehört doch zu den späteren somit moderneren wie probaten Errungenschaften des Hauses Columbus, welches eines der ältesten Stahrohrherstellers für den Fahrradrahenbau ist, gepaart mit so einer kleinen und feinen Sattelrohrmuffe, die doch so kennzeichnenden ist für einen anderen älteren Typ des Rennradrahmenbau-Handwerkskunst und zugleich eine fastback Sitzstrebenführung aufweist, welche doch je nach Ausführung ungünstige Spannung "aufbauen/ausüben" mit einem damals vergleichsweise moderneren Rohrsatz...irgendwie leicht kontradiktorisch...
wie es mir spekulierend zu erscheinen vermag...
Oder wie war das mit der fastback Sitzstrebenanlegung, eigentlich egal, hatten wir schon mal, für mich nach wie vor eine der Schönsten.
 
Sehr schönes Rad mit hohem Haben-Wollen Faktor. Tolle klassische Farbkombination der Mitt-70er Jahre. Raul Gozzi war ein bekannter Rahmenbauer, der jahrelang für Ernesto Colnago loetete, bevor er sich Mitte der 80er selbständig machte. Die Rahmen wurden penibel gefertigt und entsprechen von der Geometrie her den Colnagos, anerkanntermassen eine der besten Geometrien, die man kaufen konnte. Zu Galli Komponenten gibt es einen eigenen Faden.

Das Rad Bedarf ein wenig Zuwendung: Zerlegen, reinigen, Teile polieren, Rost entfernen, Lack ausbessern, fetten, neue Züge und ne neue Kette, ggf neue Ritzel und Lenker plus Lenkerband. Weißte ja selbst.

Danke für die Antwort! Den groben Kram hab ich schon gewartet und ersetzt, die Gabeln muss wohl auf lange sicht neu verchromt werden aber abgesehen davon steht das Rad super da. Da hat sich die Anschaffung schonmal gelohnt, das freut mich. Dann folgt natürlich bald eine Vorstellung im Detail ;)
 
Echt? Farbe würg, Lack im Oarsch.
Dafür, dass man den Lack auch mit viel Schweiß nicht mehr hinbekommt, scheint mir das sehr viel.
Farbe kann am Monitor nicht richtig rüber kommen und ist eh Geschmackssache, aber das mit dem Lack sehe ich auch so.

Wenig Ahnung, aber ne Meinung. Verbreitet sich, oder??
Dann sag doch bitte, wie man das ausbessern kann. Das leicht beschädigte Steuerrohremblem lassen wir mal außen vor. Aber die Farbveränderung durch das verschwundene Dekor -heller, kein Ausbleichen - und die großflächigen und exponierten Lackschäden, wie kriegt man die weg? Ohne originale bzw entsprechende Aufkleber und Farben/Lackstifte. Für letzteres hätte ich übrigens gerne eine Bezugsquelle.
 
Nen ms Set in top sehe bei 500, so wie einen guten master oder ein gios compact.
Finde mir mal eins in rh 61...
In Frankreich ist schon länger eins drinne, 61 Rh für 150€, mit Stronglight 107 Kurbel, Klickpedale, ob der 600 Steuersatz dabei ist und potence/Vorbau konnte ich leider wegen nicht hinreichender Kenntnisse, dem Text nicht entnehmen.
https://www.ebay.fr/itm/Rare-Cadre-...827656?hash=item443750f148:g:pxoAAOSwIYdcd7Dkedit:
Nix Vorbau, sieht man ja :D und der Steuersatz ist wohl auch nicht enthalten, da dieser schon verkauft wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Originale lackstifte helfen hier auch nicht, die bleichen ja nicht aus ;)
Patina, muß man akzeptieren.
Decals müssen aber beschafft werden, und zwar exakt, das stimmt.
Ansonsten muss ich wohl mal an den Rechner statt ans Fon....
 
Echt? Farbe würg, Lack im Oarsch.

Dafür, dass man den Lack auch mit viel Schweiß nicht mehr hinbekommt, scheint mir das sehr viel.

Dieses Basso in der Farbe war das Team- /Vereins- / Haus und Hofrad von Olympia Dortmund. Macht den Zustand nicht besser, aber vlt. etwas begehrenswerter ;)
Basso Olympia Dortmund.jpg
 
Dieses Basso in der Farbe war das Team- /Vereins- / Haus und Hofrad von Olympia Dortmund. Macht den Zustand nicht besser, aber vlt. etwas begehrenswerter ;)
Echt!?!?!? Höre/lese ich zum ersten mal von, hast Du näheren Infos dazu? Wer hat die vor Ort unterstützt/beliefert, bekannte Fahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten