• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I3ene

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorab falls es das Thema schon gibt, bitte nicht böse sein und mich dort einfach hin verweisen und dieses hier löschen :)

Also zu mir, ich bin 24 Jahre alt und absoluter Neueinsteiger beim Rennrad fahren, ich fahre gerne Singlespeed in der Stadt, aber um richtig Strecke zu machen muss jetzt was mit Schaltung her. Ansonsten bin ich sehr sportlich, treibe viel Kraftsport (also nicht der Typische Radler) aber ich denke das Rennrad Fahren wäre ein guter Kontrast.

jetzt aber zum eigentlichen Thema - welches Fahrrad soll ich kaufen?

Fahrprofil: Tagestouren aber auch mal mehrtägige Touren wie beispielsweise München - Gardasee

Da es mein erstes Rennrad ist sollte/muss es nicht gleich high end sein, ich habe viel Positives über die neue 105er gelesen und ich denke diese würde mir absolut ausreichen. Disc oder Felge ist mir eigentlich auch egal. Genauso wie Carbon oder Alu. Optik ist mir aber halbwegs wichtig ? daher hab ich mich schon in zwei Marken verliebt, wo ich denke dass ich ein gutes P/L bekomme. Diese sind Canyon oder Rose.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Rose Pro SL mit 105er oder dem Canyon Endurace CF SL Disc 7.0, ein etwas ungleiches Rennen ich weiß, das Canyon Endurace AL 7.0 wäre vermutlich der direkte Vergleichsgegner zum Rose, die nicht integrierten Schaltzüge gefallen mir aber nicht.

ROSE PRO SL:
+Preis
+Gewicht

-Alu Sattelstütze
-verbaute Reifen, würde gerne mit 28mm Fahren um nicht bei jedem Kiesweg zu verzweifeln aber beim Canyon später mehr dazu..

CANYON Endurace CF SL Disc 7.0
+Optik
+ Reifenbreite bis zu 33mm möglich, also evtl. sogar als Gravel nutzbar? - Wenn ich doch mal abseits fahren möchte (Eierlegende Wollmilchsau :p)

- Preis


Falls ich was vergessen habe was zur Kaufentscheidung helfen könnte, bitte einfach fragen :)