• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist lackiert. Ich fixiere den Halter immer mit einem Pedalriemen, so dass es nicht schrabbeln kann.
Der Träger hat ja nur den Bügel, der oben in der Taschenschalufe steckt. Taschen, die aufn Baguetteträger gesteckt werden, haben ja eine Schlaufe aus mem ordentlichen Riemen. Also dieses Gummiding mit Karabiner aber ohne Einstellmöglichkeit hat für mich keine sinnvolle Funktion.

Deswegen dachte ich an's Steuerrohr, diese Art Tasche/Halter ist ja dafür vorgesehen, ohne Frontgepäckträger benutzt zu werden. Und um dann das Pendeln zu verringern, könnte es eine Option sein, die Tasche nach hinten etwas abzuspannen. Aber vermutlich würde sie dafür zu weit vorne sitzen.

Bei diesem Bügeltaschenhalter würde ich die Tasche nach unten abspannen. So habe ich das mal in den 90er Jahren gemacht. Ich konnte den Lowrider dafür benutzen aber es geht auch an die Naben

2 Rennradurlaub.JPG
 
Deswegen dachte ich an's Steuerrohr, diese Art Tasche/Halter ist ja dafür vorgesehen, ohne Frontgepäckträger benutzt zu werden. Und um dann das Pendeln zu verringern, könnte es eine Option sein, die Tasche nach hinten etwas abzuspannen. Aber vermutlich würde sie dafür zu weit vorne sitzen.
Das könnte hinhauen. Ich probiers gleich morgen mal aus.
Bei diesem Bügeltaschenhalter würde ich die Tasche nach unten abspannen. So habe ich das mal in den 90er Jahren gemacht. Ich konnte den Lowrider dafür benutzen aber es geht auch an die Naben

Anhang anzeigen 675904
Nun hab ich das mal getestet. djwkyoto hat Recht, das Bändl kommt ums Steuerrohr, um die Tasche schlackerfrei zu halten.
675911

675912

Das ist aber nur was für extrakurze Vorbauten. Bei meinem (100 mm) ziehts die Tasche schon ganz schön nach hinten.
Arvos Tipp ist sehr gut, das werd ich bei Gelegenheit auch mal testen. Evtl reicht es aus, die Abspannung an den Cantisockeln einzuhängen. Bei langen Seilen bis unten kann man bestimmt überall schön hängenbleiben.
 
da mir bislang ein solches Rad in "komplett" fehlte, habe aus den KA ein Team Prestige Bj 1997 von einem ehem. Amateur erstanden.
Er hat es lange in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg eingesetzt, aber auch im Urlaub in Südfrankreich, u.a. Mt. Ventoux
Zustand war ziemlich original, außer Bereifung, Sattel, Lenkerband und Pedale. Es hat auch einen Campa Record Steuersatz anstatt des Shimano.
Der rechte STI hat das übliche Problem, mal sehen ob die üblichen "Heilwässerchen" helfen ;-)

da ich erst www ab 1998 hab, Rennräder sich aber nicht so häufig ändern...
Team Prestige Classic 1998
 
da mir bislang ein solches Rad in "komplett" fehlte, habe aus den KA ein Team Prestige Bj 1997 von einem ehem. Amateur erstanden.
Er hat es lange in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg eingesetzt, aber auch im Urlaub in Südfrankreich, u.a. Mt. Ventoux
Zustand war ziemlich original, außer Bereifung, Sattel, Lenkerband und Pedale. Es hat auch einen Campa Record Steuersatz anstatt des Shimano.
Der rechte STI hat das übliche Problem, mal sehen ob die üblichen "Heilwässerchen" helfen ;-)

da ich erst www ab 1998 hab, Rennräder sich aber nicht so häufig ändern...
Team Prestige Classic 1998

Damit wird Deine Sammlung wieder etwas kompletter. :daumen:
 
Wenn jemand an mich denkt und mir etwas seltenes aus dem tiefsten Bayern mitbringt, dann kann man das eigentlich nur gut machen mit ein paar Bier und einer leckeren italienischen Pizza. :)

Ein fast unbenutztes Stollenwerk Dominator in der Sonderanfertigung mit verkupferter Gabel und Hinterbau. o_O?

558D70EC-F87C-47F5-9CE8-AC54159B5E1E.jpeg
85625FF2-2686-4F7C-8CAD-C42BB3F91253.jpeg
5A5999FC-D8E2-42C5-9F4A-F04D9B2A0797.jpeg
CA0198D4-40E0-4B70-8C4D-252A5B12FB0C.jpeg

7700F6BD-0EBE-4B91-B67A-0973A06060C8.jpeg
B7ACC697-76D5-43E3-B4C3-65B330390CFA.jpeg
ADC998C1-E7B3-40E0-AEFC-04F242AFFE14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand an mich denkt und mir etwas seltenes aus dem tiefsten Bayern mitbringt, dann kann man das eigentlich nur gut machen mit ein paar Bier und einer leckeren italienischen Pizza. :)

Ein fast unbenutztes Stollenwerk Dominator in der Sonderanfertigung mit verkupferter Gabel und Hinterbau. o_O?

Anhang anzeigen 676342Anhang anzeigen 676343Anhang anzeigen 676344Anhang anzeigen 676345
Anhang anzeigen 676349Anhang anzeigen 676350Anhang anzeigen 676348
Schöner Campa Schraubkranz ;)
 
Wenn jemand an mich denkt und mir etwas seltenes aus dem tiefsten Bayern mitbringt, dann kann man das eigentlich nur gut machen mit ein paar Bier und einer leckeren italienischen Pizza. :)

Ein fast unbenutztes Stollenwerk Dominator in der Sonderanfertigung mit verkupferter Gabel und Hinterbau. o_O?

Anhang anzeigen 676342Anhang anzeigen 676343Anhang anzeigen 676344Anhang anzeigen 676345
Anhang anzeigen 676349Anhang anzeigen 676350Anhang anzeigen 676348
Das Ding ist ja mal mega geil! :daumen:?

Aber passen die Komponenten zeitlich? Hinten ist ja der Campagnolo 50th Zahnkranz drauf...

Wunderschönes Rad!
 
Wenn jemand an mich denkt und mir etwas seltenes aus dem tiefsten Bayern mitbringt, dann kann man das eigentlich nur gut machen mit ein paar Bier und einer leckeren italienischen Pizza. :)

Ein fast unbenutztes Stollenwerk Dominator in der Sonderanfertigung mit verkupferter Gabel und Hinterbau. o_O?

Anhang anzeigen 676342Anhang anzeigen 676343Anhang anzeigen 676344Anhang anzeigen 676345
Anhang anzeigen 676349Anhang anzeigen 676350Anhang anzeigen 676348

Du hast doch gar keinen Platz mehr :D
 
da mir bislang ein solches Rad in "komplett" fehlte, habe aus den KA ein Team Prestige Bj 1997 von einem ehem. Amateur erstanden.
Er hat es lange in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg eingesetzt, aber auch im Urlaub in Südfrankreich, u.a. Mt. Ventoux
Zustand war ziemlich original, außer Bereifung, Sattel, Lenkerband und Pedale. Es hat auch einen Campa Record Steuersatz anstatt des Shimano.
Der rechte STI hat das übliche Problem, mal sehen ob die üblichen "Heilwässerchen" helfen ;-)

da ich erst www ab 1998 hab, Rennräder sich aber nicht so häufig ändern...
Team Prestige Classic 1998
Du hast dann die Straßenvariante zu meinem Bahnrahmen:daumen:
 
da mir bislang ein solches Rad in "komplett" fehlte, habe aus den KA ein Team Prestige Bj 1997 von einem ehem. Amateur erstanden.
Er hat es lange in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg eingesetzt, aber auch im Urlaub in Südfrankreich, u.a. Mt. Ventoux
Zustand war ziemlich original, außer Bereifung, Sattel, Lenkerband und Pedale. Es hat auch einen Campa Record Steuersatz anstatt des Shimano.
Der rechte STI hat das übliche Problem, mal sehen ob die üblichen "Heilwässerchen" helfen ;-)

da ich erst www ab 1998 hab, Rennräder sich aber nicht so häufig ändern...
Team Prestige Classic 1998
Einen Schauffsattel mit gesticktem Adler und Schriftzug hätte ich noch, falls Interesse besteht
 
Das Ding ist ja mal mega geil! :daumen:?

Aber passen die Komponenten zeitlich? Hinten ist ja der Campagnolo 50th Zahnkranz drauf...

Wunderschönes Rad!
Der Schraubkranz ist unabhängig von 50th Gruppe. Im Koffer war der glaube ich nicht dabei und man konnte den separat in verschiedensten Abstufungen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten