Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.Die Durchmesser sollten halt wirklich exakt passen, habe auch extrem gute Erfahrungen gemacht mit tiefgefrorenen Lagern und mittels Heißluftfön erwärmter Nabengehäuse.
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Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.Die Durchmesser sollten halt wirklich exakt passen, habe auch extrem gute Erfahrungen gemacht mit tiefgefrorenen Lagern und mittels Heißluftfön erwärmter Nabengehäuse.
Das ist eine Leichtbau-Nabe, zudem radial eingespeicht - Kismet, kann passieren........ Bei Tune kommt das offenbar öfter vor, aber wohl auch nicht so oft, dass man ein generelles Qualitäts-Problem sehen muß.Scheint ja qualitativ nicht so toll zu sein...
das seh ich anders:... Bei Tune kommt das offenbar öfter vor, aber wohl auch nicht so oft, dass man ein generelles Qualitäts-Problem sehen muß.
Das ist eine Leichtbau-Nabe, zudem radial eingespeicht - Kismet, kann passieren........ Bei Tune kommt das offenbar öfter vor, aber wohl auch nicht so oft, dass man ein generelles Qualitäts-Problem sehen muß.
Das hat ja auch niemand geschrieben. Lies mal den Beitrag noch mal.Das Leichtbaunaben nur eine Saison halten ist einfach grober Unfug. Ich habe genug Naben in der Gewichtsklasse in Verwendung die jahrelang halten ohne jedes Mätzchen. Kommen halt nicht aus dem Schwarzwald.
Na ja. Extralite speicht die Dinger ja selber radial ein. Die Nabe hat trotzdem erstaunlich lange gehalten. Bin bestimmt 15.000km damit gefahren.Die Extralite ist aber im Vergleich zu einer 70 g Tune Mig auch vergleichsweise Spielzeug (44 g vs. 72 g). Da gibts auch strenge Vorgaben zur maximalen Vorspannung. Ich würde bei solchen Teilen dann auf Radial-Einspeuchung eher verzichten.
Ich verstehe das nicht!!War aus heiterem Himmel ohne Fremdeinwirkung passiert, zum Glück nicht während der Fahrt.
Ich verstehe das nicht!!
Wie meinst du das? Aus heiterem Himmel ohne Fremdeinwirkung! Nicht während der Fahrt?
Heisst das, dass das Rad im Stand plötzlich "Peng" gemacht hat und der Flansch ist ausgerissen?