• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Forum macht dicht.....

bodenseemann

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
490
Reaktionspunkte
125
Ort
Bodensee
Ich schreibe dies mal hier rein.....kaum übernimmt Garmin Tacx, und schon die erste bittere Änderung. Das Tacx Forum macht Ende März dicht. Gibt es den noch im Netz ein weiteres Tacx-Forum, was sich um die Tacx HW und SW kümmert? Facebook ist in dieser Hinsicht für mich keine Alternative.....
Oder sollten wir gemeinsam ein eigenes Forum rund um das Tacx(eln) aufmachen?
Gruß an die Tacx Gemeinde....
 

Anzeige

Re: Tacx Forum macht dicht.....
Ist doch hier auch schon ganz gut abgedeckt, jedenfalls zu Beginn der Trainersaison gibt‘s auch hier immer neue oder wiederbelebte alte Threads zum Thema. Ich find‘s auch schade, dass die das einstellen, aber warten wir mal ab, ob im Garminforum demnächst eine Ecke „Heimtrainer“ auftaucht. Jetzt ist die Saison hier erst mal rum und im Tacx-Forum kämen die meisten Beiträge aus Australien...
 
Ich trauer dem Forum nicht wirklich hinterher. Viele Probleme wenig Lösungen gab es da.
 
In dem dort beobachteten Ausmaß gilt Deine Aussage für jedes derartige Herstellerforum (schau‘ Dir mal das Garmin-Forum an), bei dem sich vor allem Leute melden, die eigentlich besser wg. Garantiefall zum Händler oder gleich zum Support des Herstellers gehen sollten. Was selbst behebbaren Schluckauf von Gerät oder Software angeht, haben mir fleißige Poster im Tacx Forum besonders zu Zeiten von Fortius- und früher TTS-Software enorm geholfen.
 
es gibt ja - wie TBOIF schon weiter oben schrieb, genügen Alternativen im WWW. Im TOUR Forum zum Beispiel gibt es ja auch längere Threads zum Thema Tacx Trainer ... und dann sind die Tacx Webseiten ja auch ganz gut überarbeitet worden. Nicht zu vergessen - der Tacx Support. Den kann ich pers. nur empfehlen.
Das inoffizielle Tacx Forum ist so ein großer Verlust nicht, finde ich. Aber ist klar, bei Tacx weht wohl ein neuer Wind ...
 
Zurück
Oben Unten