1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Tacx Forum macht dicht.....

Dieses Thema im Forum "Elektronik rund ums Rennrad" wurde erstellt von bodenseemann, 15 März 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bodenseemann

    bodenseemann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    388
    Ich schreibe dies mal hier rein.....kaum übernimmt Garmin Tacx, und schon die erste bittere Änderung. Das Tacx Forum macht Ende März dicht. Gibt es den noch im Netz ein weiteres Tacx-Forum, was sich um die Tacx HW und SW kümmert? Facebook ist in dieser Hinsicht für mich keine Alternative.....
    Oder sollten wir gemeinsam ein eigenes Forum rund um das Tacx(eln) aufmachen?
    Gruß an die Tacx Gemeinde....
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    3.366
    Ist doch hier auch schon ganz gut abgedeckt, jedenfalls zu Beginn der Trainersaison gibt‘s auch hier immer neue oder wiederbelebte alte Threads zum Thema. Ich find‘s auch schade, dass die das einstellen, aber warten wir mal ab, ob im Garminforum demnächst eine Ecke „Heimtrainer“ auftaucht. Jetzt ist die Saison hier erst mal rum und im Tacx-Forum kämen die meisten Beiträge aus Australien...
     
  4. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    1.152
    Ich trauer dem Forum nicht wirklich hinterher. Viele Probleme wenig Lösungen gab es da.
     
  5. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    3.366
    In dem dort beobachteten Ausmaß gilt Deine Aussage für jedes derartige Herstellerforum (schau‘ Dir mal das Garmin-Forum an), bei dem sich vor allem Leute melden, die eigentlich besser wg. Garantiefall zum Händler oder gleich zum Support des Herstellers gehen sollten. Was selbst behebbaren Schluckauf von Gerät oder Software angeht, haben mir fleißige Poster im Tacx Forum besonders zu Zeiten von Fortius- und früher TTS-Software enorm geholfen.
     
  6. bodenseemann

    bodenseemann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    388
    Was das "German" Forum betrifft, kann ich deine Aussage nicht teilen; da gab es sehr viele gute Tipps!
     
  7. BlueberryHH

    BlueberryHH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    893
    es gibt ja - wie TBOIF schon weiter oben schrieb, genügen Alternativen im WWW. Im TOUR Forum zum Beispiel gibt es ja auch längere Threads zum Thema Tacx Trainer ... und dann sind die Tacx Webseiten ja auch ganz gut überarbeitet worden. Nicht zu vergessen - der Tacx Support. Den kann ich pers. nur empfehlen.
    Das inoffizielle Tacx Forum ist so ein großer Verlust nicht, finde ich. Aber ist klar, bei Tacx weht wohl ein neuer Wind ...