• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine F&S Torpedo 3-Gang Nabe Typ 415 oder 515 mit 36 Speichenlöchern. Die 415 gerne auch im Tausch gegen eine mit 28 Löchern, von der 515 genügt auch die Nabenhülse, damit ich meine 415 auf 36 Speichen umbauen kann. Zubehör (Schalthebel etc.) nehme ich ebenfalls gerne.
damit könnte ich dienen wenn ich mich nicht irre aus 49 bei interesse pn
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
88B52EAC-DFAE-40CB-BEDE-4095B5237B20.jpeg
Abend und für manche guten Morgen,

Suche dringend für mein Bianchi X4 den passenden 3ttt Aero Lenker. Vielleicht schlummert er ja unter uns.

Vielen Dank
 
Also ich war in den letzten Jahren jeweils mindestens ein Mal auf dem Markt auf dem Neptunplatz, Friesenplatz und Agnesplatz...

Jedes Mal einigermaßen früh. Ich habe keinen einzigen privaten Verkäufer gesehen, alles Händler. Qualität und Preise der Räder war sehr gemischt. Richtig hochwertiges findest du da aber nicht. Rennräder sind auch eher die Ausnahme und wenn dann verbastelt und eigentlich zu teuer.

Letztes jahr im Frühling habe ich spontan einem Studenten bei der Auswahl eines Rades geholfen und es ihm kurz Zuhause eingestellt. Er hat für das Bianchi Vento 504, wenn ich mich recht entsinne, 180 € bezahlt. Für eine Rad mit gut funktionierender 8-fach Shimano 105 (1056) mit STIs okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche
- Campagnolo 10s Carbon Kurbel 175mm (Chorus oder Record)
- Campagnolo Chorus 10s Ergos & Schaltwerk (Alu-Version)

upload_2019-1-10_16-25-49.png


jeweils gut bis sehr gut. danke
 
[Budget] ITA vierkant Innenlager, vorzugsweise irgendwas richtung shimano 600

Für welche Shimano 600? Bei der Suche nach einen Innenlager ist auch die Wellenlänge wichtig.

Wenn's auch ein Patronenlager sein darf, kann man sich die auch noch neu für relativ wenig Geld kaufen, gibt es bspw. von Shimano, Tange und Neco als Vierkant. Aber auch dort benötigst Du die Wellenllänge.
 
[Budget] ITA vierkant Innenlager, vorzugsweise irgendwas richtung shimano 600

Wenn Du ne 115'er Welle brauchst, hätte ich da was in NOS:

Mal wieder ;):


Habe da noch 105'er NOS NIB und NIT :D Zeuchs für Euch:

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:






Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)


Aus der gleichen Serie Bremszüge:


Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) pro Satz vorgestellt.

Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
irgendwas richtung shimano 600

Noch als Tip, falls nicht bekannt, Du solltest auf der Kurbel irgendwas von "FC-6xxx" finden. Anhand des Produktcodes kannst die Wellenlänge bestimmen, bspw. bei Velobase oder bei direkt bei Shimano.

Oder Du teilst einfach nur den Produktcode mit und läßt das Forum die Wellenlänge heraussuchen ;) Klappt. :)
 
Noch als Tip, falls nicht bekannt, Du solltest auf der Kurbel irgendwas von "FC-6xxx" finden. Anhand des Produktcodes kannst die Wellenlänge bestimmen, bspw. bei Velobase oder bei direkt bei Shimano.

Oder Du teilst einfach nur den Produktcode mit und läßt das Forum die Wellenlänge heraussuchen ;) Klappt. :)

Also richtet sich die Länge der Achse nach der Kurbel, wegen der Kettenlinie ? Ist eine Shimano FC-S125 (golden Arrow 105), das Lager aus dem alten Rahmen (BSA) passt nicht in den neuen (ITA).

Velobase sagt 119 mm (http://velobase.com/velobase.com/Vi...1016-4021-8AE8-9F68450FDE36&Enum=115&AbsPos=6)
 
Also richtet sich die Länge der Achse nach der Kurbel, wegen der Kettenlinie ? Ist eine Shimano FC-S125 (golden Arrow 105), das Lager aus dem alten Rahmen (BSA) passt nicht in den neuen (ITA).

Velobase sagt 119 mm (http://velobase.com/velobase.com/Vi...1016-4021-8AE8-9F68450FDE36&Enum=115&AbsPos=6)

Ja, aber Du brauchst 122 mm, weil Du ITA suchst: "119mm english, 122mm italian".

Es gibt bspw. das Shimano BB-UN55 (Patronenlager) in 122,5 mm. Das sollte m.E. passen, sofern ein Patronenlager für Dich okay ist. Von anderen Herstellern sollte sich ggfs. auch etwas finden lassen.

Aber zumindest hast Du nun die passende Wellenlänge und erhältst evtl. auch Angebote für das gesuchte Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Abschlußring 26x1 für ältere Campa 9-fach Freilaufkörper.
Mein Lockring für meine schönen 9-fach Ventos ist leider abhanden gekommen.
Der Lockring ist am Gewinde etwas kleiner als die später folgenden 27x1:
lockring.jpg
Danke !
 
Zurück
Oben Unten