• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neues Rennrad braucht man ja eigentlich selten...

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
3.344
Ort
München - Süd
Renner der Woche
Renner der Woche
aber es lockt halt trotzdem. :)

Ich habe vor 1,5 Jahren mit dem Rennradfahren angefangen, und mir damals ein neues Canyon Endurance CF mit Ultegra gekauft. Aufgrund meiner Größe (1,95, 92cm Schrittlänge) gab es auch wenig auf dem Gebrauchtmarkt. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit dem bike aber optisch haut es mich halt nicht so sehr vom Hocker. Dazu hätte ich auch Lust auf ein klassische Rennradgeometrie.

Ich fahre sowohl die klassische Feierabendrunde (50-70km) wie auch größere Runden mit über 200km. Gerne auch in die Berge, ist ja von München nicht weit.

So ein bisschen hab ich schon immer auf ein Bianchi geschielt, ist für mich halt eins der Klassiker.

Hab nun folgendes Angebot gefunden:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/123451370074

Klingt nach einem guten Angebot. Hab aber keine Ahnung von Campa... Weiß nur das die ultegrakurbeln mir optisch überhaupt nicht gefallen, zu futuristisch. :) Größe müsste passen, oder was meinen die Experten?

Viele Grüße
Jörg
 
an deiner Stelle würde ich mich wenigstens mal auf das Rad setzen wollen!
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst.
Zudem kommt das Rad aus Italien und der Händler will noch 120€ für den Versand.
 
an deiner Stelle würde ich mich wenigstens mal auf das Rad setzen wollen!
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst.
Zudem kommt das Rad aus Italien und der Händler will noch 120€ für den Versand.
Ist jetzt nicht die feine englische, aber in Minga gibt's doch den Bianchi Store. Vielleicht dort mal gucken gehen, der Rest findet sich.
 
Das Oltre ist schon was ganz feines. Würde ich mir sofort kaufen, wenn ichs mir leisten könnte. Die Geo ist schön aggressiv, ähnlich wie bei meinem Quantec.
 
Hab mal die Daten verglichen:

Canyon / Bianchi

Stack: 628 / 601
Reach: 400 / 397
Oberrohr: 586 / 585

Bis auf den Stack also sehr ähnlich. Was meint ihr?
 
Hab mal die Daten verglichen:

Canyon / Bianchi

Stack: 628 / 601
Reach: 400 / 397
Oberrohr: 586 / 585

Bis auf den Stack also sehr ähnlich. Was meint ihr?
Brot & Butter vs Premium.
Must Du wissen ob Du mit nem RR fahren möchtest das jeder zweite auch fährt und mit dem Du dazu noch an hauseigene Komponenten gebunden bist?
 
Also für den Preis, auch mit den Versandkosten, ist das schon ein Schnapper, auch für das 2018er Modell (wurde für 2019 überhaupt was geändert?).
Im Bianchi Store wird ein 2018er mit 105er Ausstattung für 2.700.- angeboten. Im Netz habe ich noch eins mit Potenza für 3000.- gesehen.
Wenn es passt, spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen recht frechen Preisvorschlag gesendet, der nun angenommen wurde. Vielleicht ist die Nachfrage nach den großen Rahmen nicht so groß dort. Bin nun gespannt und werde sicherlich ein Foto senden. In Gedanken sind schon Aerolaufräder montiert... :)
 
Ist heute angekommen. :) Lenkerband muss ich noch montieren. Aber bei dem Schnee draußen ist an fahren eh nicht zu denken...
 

Anhänge

  • 3BC99200-BACB-41FE-877C-DE2D13159B9A.jpeg
    3BC99200-BACB-41FE-877C-DE2D13159B9A.jpeg
    679,4 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben Unten