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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bin noch in der Uni, werde ihn heute Abend mal messen :)
Das halbe Forum wartet voller Erwartung auf die Maße. Kreditanfragen laufen schon, Schlafsäcke & Zelte sind gepackt dich zu belagern......Oder ist der schon unter der Hand verkungelt?
 
Was ist ein originaler Team Panasonic PR6000 Rahmen von Maurizio Fondriest in etwa wert?

Anhang anzeigen 623766
Weil sich sonst niemand traut:
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Im Aufbau hat man die gleichen Freiheitsgrade wir dazumal bei Rolls Royce bei der Farbauswahl.
Je nach Baujahr dürfen es die Rahmenschalthebel oder die Bremsschaltgriffe mit anhängender DA 7400 sein.
Alles Andere gilt nicht.
 
Bei 58 m-m würde ich ins Grübeln kommen. Mit was baut man sowas denn auf?
M.E. gibt es wenige Rahmen wo die Frage der Komponenten so alternativlos ist...DA 74xx
Wenn es sich schon um einen originalen Team Rahmen handelt, der auch nicht gerade einem Fahrer mit Z-Promi-Status zugeschrieben werden kann, würde ich sagen so wie er die Rahmen auch bestückt hatte.
Ein solcher Rahmen ist sammlerisch ja noch ne Schippe drauf...das ist nicht der der gleiche Rahmen , sondern der selbe den Maurizio Fondries hatte.
Nur dafür kann man ja schon mal einen Zuschlag von 100-300% zahlen......nur weil es nachweislich einen bekannten Vorbesitzer gab. Der Rahmen kann sonst nicht mehr als ein vergleichbarer, also ist es m.E. nur sinnvoll wenn man das Teamrad original nachempfindet.
 
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Das finde ich ca. 300€ zu hoch gegriffen.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Das wiederum sehe ich bei einem recht bekannten Fahrer wie Maurizio Fondries höher. Da sind 20-60% m.E. deutlich zu wenig.
 
Das halbe Forum wartet voller Erwartung auf die Maße. Kreditanfragen laufen schon, Schlafsäcke & Zelte sind gepackt dich zu belagern......Oder ist der schon unter der Hand verkungelt?

War doch erst um 23 Uhr wieder daheim, da hab ich es gestern nicht mehr geschafft.. Jetzt hab ich es ausgemessen. Das Oberrohr ist 58 cc und Rahmenhöhe waren 58.5 cc :)
 
Weil sich sonst niemand traut:
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Im Aufbau hat man die gleichen Freiheitsgrade wir dazumal bei Rolls Royce bei der Farbauswahl.
Je nach Baujahr dürfen es die Rahmenschalthebel oder die Bremsschaltgriffe mit anhängender DA 7400 sein.
Alles Andere gilt nicht.

Finde ich auf der einen Seite etwas hoch, wenn man aber beachtet, dass komplette Raeder inna Bucht fuer 1200-1500€ gehandelt werden, sollte fuer nen Teamrad bissl mehr drin sein.
 
War doch erst um 23 Uhr wieder daheim, da hab ich es gestern nicht mehr geschafft.. Jetzt hab ich es ausgemessen. Das Oberrohr ist 58 cc und Rahmenhöhe waren 58.5 cc :)
Puh - viel genauer passen könnte der mir gar nicht und dann noch seit langem auf der ewigen "Haben Wollen" Liste. Braucht jemand einen X4 Rahmen in 60er c-t RH? ;-)

Bin mal auf den final aufgerufenen Preis gespannt.
 
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