• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Ebay oder 2Danger???

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin immernoch nicht dazu gekommen mir ein Rennrad zu kaufen. Ich weiß, dass ich langsam vielleicht nervig werde, aber ich nehm mir bei solchen Sachen nurmal etwas sehr viel Zeit!:)

Eigentlich wollte ich mir ein Cucuma kaufen, aber ich habe das Angebot verpasst und es ist jetzt nicht mehr erhältlich.

Nun stehen noch ein paar Räder zur Auswahl. Ich habe hier im Forum Berichte zu 2Danger gelesen. Die Räder sollen ja relativ gut sein.

Aber ich habe hier noch eins. Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen, was ihr von diesem Rad haltet.

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Shimano-...0101582978QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

viele grüße

AW: Rennrad - Ebay oder 2Danger???

HI! Ein "Probelm" ist mir gerade noch eingefallen:

Man kann bei dem Rad die Vorbaulänge, Lenkerbreite etc. nicht wählen!

Moin,

klar kann man. Kommunikation ist alles und Fragen kostet nichts. Auf jeden Fall würde ich einem neutral alugebürsteten Rad dem Vorzug geben vor einem 2Gefahr Rad.

Gruß k67

Hi. Ich denke das EbayAngebot wird solide sein - Der Verkäufer gibt 2Jahre Garantie, hat 5500Bewertungen und die verbaute Gruppe ist solide. Allerdings bieten die Leute schon wie wild drauf - so dass dieses Rad vllt. kein Schnäppchen mehr wird!?

Zu 2Danger: Hatte ich selber mal überlegt. Aber die Läden sind halt wie Baumärkte unter den Radverkäufern. Darüberhinaus bekam man bei BOC erst in der 1000EUR Klasse ein Rennrad das nicht mehr als 9KG wiegt (war eines meinder Kriterien beim Rennradkauf - genauso wie Campa, kein schwarzer Rahmen, Neu und 10fach)

Wenn Du unter 700EUR für ein Rad ausgeben willst kann man über BOC nachdenken. In der 800EUR Preisklasse gibt es aber bei andern Versendern besser Angebote.

Was willst Du eigentlich? Muss es Ultegra sein?

ebay.
ich empfehle immer genau das.
kinesis rahmen, ultegra oder 105er dran, ritchey wasweissichwassindallegut anbauteile, aber andere laufräder.

das weis man was man hat, hab selbst erfahrungen mit kinesis rahmen, mein superlight war und ist immernoch klasse!

Hi. Ich denke das EbayAngebot wird solide sein - Der Verkäufer gibt 2Jahre Garantie, hat 5500Bewertungen und die verbaute Gruppe ist solide. Allerdings bieten die Leute schon wie wild drauf - so dass dieses Rad vllt. kein Schnäppchen mehr wird!?

Zu 2Danger: Hatte ich selber mal überlegt. Aber die Läden sind halt wie Baumärkte unter den Radverkäufern. Darüberhinaus bekam man bei BOC erst in der 1000EUR Klasse ein Rennrad das nicht mehr als 9KG wiegt (war eines meinder Kriterien beim Rennradkauf - genauso wie Campa, kein schwarzer Rahmen, Neu und 10fach)

Wenn Du unter 700EUR für ein Rad ausgeben willst kann man über BOC nachdenken. In der 800EUR Preisklasse gibt es aber bei andern Versendern besser Angebote.

Was willst Du eigentlich? Muss es Ultegra sein?

HI! Ja, Ultegra sollte es sein. Ansonsten bin ich eigentlich ein Hobbyfahrer, der ca 40-80km pro "Tour" fährt. Natürlich fahre ich bestimmt auch mal mehr, aber das ist eigentlich mein Schnitt. Das Gewicht spielt für mich nicht soooo die größte Rolle, da mein Jetztiges Rad auch mit Zubehör ca. 10kg wiegt.

Nun stehen noch ein paar Räder zur Auswahl. Ich habe hier im Forum Berichte zu 2Danger gelesen. Die Räder sollen ja relativ gut sein.

Wo hast Du das denn gelesen?? Oder hast Du eventuell den "Ironiemodus" überlesen?

Sorry, aber ich sag's einfach mal ganz deutlich:
2danger ist nun wirklich der billigste Schrott den man kaufen kann!

Wieso bist Du eigentlich so Steuersatz fixiert? War doch neulich schon ein Post zu, oder? Mal ehrlich ich, hab schon Steuersatze verbaut die haben keine 5EUR gekostet - und die halten immer noch. Ganz zu schweigen von den 30 Jahre alten Steuersätzen (laufen tadellos) an den Rädern meiner Eltern - das sind auch keine High-Tech Produkte. Hochpreisige Steuersätze setzen sich von Preiswerten vor allem durch geringeres Gewicht und raffiniertere Lagerung ab. Aber das heisst nich das einfacher gelagerte nix taugen. Ausserdem - was denkst du was für saugeile Steuersätze am 2Danger Rad verbaut sind? Ich rate mal: Wahrscheinlich ebenfalls sehr Preiswerte aus Taiwan.

HI! Ein Bekannter ist mit seinem Steuersatz überhaupt nicht zufrieden. Ein weiteres Argument finde ich nicht :D .

Aber es hat sich eigntlich auch erledigt, da es ein Aheadset ist!

Es gibt viele Vorurteile gegenüber 2Danger Räder. Einige sind der Meinung, diese Räder sind von schlechter Qualität, sind aber noch nie eins gefahren.

Ich habe mir letztes Jahr ein 2Danger Giro Comp mit Ultegra Ausstattung gekauft und bin nach einigen 1000 KM sehr zufrieden. Das Rad ist spitze. Habe noch nie Probleme gehabt. Ein paar Radkumpels besitzen auch eins und sind auch sehr zufrieden.
´
Gruß
Racefiets

ebay.
ich empfehle immer genau das.
kinesis rahmen, ultegra oder 105er dran, ritchey wasweissichwassindallegut anbauteile, aber andere laufräder.

das weis man was man hat, hab selbst erfahrungen mit kinesis rahmen, mein superlight war und ist immernoch klasse!

Soo schlecht sollen die Laufräder gar nicht sein. Die WHR 500 sollen der Billigste schrott sein. Die 550 a´ber nicht.

Die WHR 550 sind mit den Mavic Aksium zu vergleichen, nur dass sie etwas schwerer sind.

ich habe halt durchweg schlechte erfahrungen mit den 550ern gemacht.
deswegen kann und werde ich sie nie empfehlen können.

Hallo,
ich bin immernoch nicht dazu gekommen mir ein Rennrad zu kaufen. Ich weiß, dass ich langsam vielleicht nervig werde, aber ich nehm mir bei solchen Sachen nurmal etwas sehr viel Zeit!:)

Eigentlich wollte ich mir ein Cucuma kaufen, aber ich habe das Angebot verpasst und es ist jetzt nicht mehr erhältlich.

Aber ich habe hier noch eins. Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen, was ihr von diesem Rad haltet.

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Shimano-...0101582978QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

viele grüße

Cucuma ist eine prima Wahl. Fahre selber eins und bin sehr zufrieden. Wenn Du das Angebot verpaßt hast, ist das nicht weiter tragisch. Es braucht nicht zwingend Ebay für ein Cucuma Rad. Schau einfach mal unter www.sporthorizont.de oder www.cucuma.com (kommt aufs gleiche raus). Die Beratung von Dirk ist absolut top und Du kannst das Rad individuell aufbauen lassen. Auch was Lenkerbreite, Vorbaulänge, Kurbellänge usw. betrifft.

Cucuma ist eine prima Wahl. Fahre selber eins und bin sehr zufrieden. Wenn Du das Angebot verpaßt hast, ist das nicht weiter tragisch. Es braucht nicht zwingend Ebay für ein Cucuma Rad. Schau einfach mal unter www.sporthorizont.de oder www.cucuma.com (kommt aufs gleiche raus). Die Beratung von Dirk ist absolut top und Du kannst das Rad individuell aufbauen lassen. Auch was Lenkerbreite, Vorbaulänge, Kurbellänge usw. betrifft.

HI! Es war ja nichtmal ein Ebay Rad. Es war das Sondermodell T06 von der Homepage. Problem ist nur, dass es nur bis zum ende März verfügbar war und ich das verpasst habe.

Zurück