• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr mit alten Trikots?

Katsche

Spargummiwemser
Registriert
6 November 2004
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
5
Ort
Betty-Ford-Klinik
Also ich habe heute ein bisschen Schrank aufgeräumt/aussortiert. Dabei sind mir einige -zum Teil grottenhässliche- Finsher Trikots verschiedenster Veranstaltungen in die Finger gekommen.
Was macht ihr damit? Ich trage die Teile eigentlich nie, schon gar nicht in freier Wildbahn. Selten mal im Winter als zusätzliche Lage drunter oder auf der Rolle ( so viel Rolle kann ich gar nicht fahren).
In die Altkleidersammlung damit? Andere Ideen?

Grüße
Daniel
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Sind diese Trikots nicht irgendwie eine schöne Erinnerung?
Oder bist Du nicht sentimental?
Falls Du sie wirklich nicht mehr willst, verkaufe sie doch an irgendwelche Poser, die sich gerne mit fremden Federn schmücken. Die Bucht sollte da hilfreich sein.
Grüße
Joachim
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Aufheben und Auftragen.
Oder eben verkaufen.
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Ich trage fast jedes Kleidungsstück so lange, bis es definitiv nicht mehr tragbar (im wahrsten Sinne des Wortes) ist.

Fahr doch mit den Trikots. Ich hätte Dich so eingeschätzt, daß Du über alle ästhetischen Probleme weit erhaben bist.
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Entweder in der Bucht mit den Stichworten "Retro" "Kult-Trikot" und "Vintage" für unbegreifliche Summen versteigern - oder einfach zu schnelltrocknenden und atmungsaktiven Reinungstüchern für die Radpflege umarbeiten
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Fahr doch mit den Trikots. Ich hätte Dich so eingeschätzt, daß Du über alle ästhetischen Probleme weit erhaben bist.

Du lagst schon mit der Einschätzung ich hätte kein Auto ordentlich daneben ...
Und nein, ich fahre nicht mit den Dingern. Ich habe einen Haufen schöner Trikots, die zu farblich zu meinen Hosen passen und kein Augenkrebs verursachen. Und die Sonntagsrunde mit Abschluss im Biergarten im Ötzi-Trikot zu fahren ist nicht mein Stil. Ich werde es wohl tatsächlich mal bei der Bucht versuchen. Vielen Dank für diesen Tip. An atmungsaktive Putzlappen hatte noch gar nicht gedacht, weil ich meine Putzlappen aus altenBaumwoll T-Shirts mache.

Grüße
Daniel

Edith: Adler jetzt muss ich dir doch auch mal reinreiben, daß du erst seit kurzem RR fährst. Wenn man das nämlich schon ein bisschen länger macht und auch häufiger an Veranstaltungen teilnimmt, wo es eben diese mehr oder weniger geschmackvollen Trikots als Dreingabe gibt, dann sammeln sich da so viele an, die kann man nnicht alle auftragen bis sie auseinander fallen.
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Hmm..ich hab mir mit nem alten Trikot das bei nem Sprintsturz ziemlich zugerichtet wurde, einem Bilderrahmen und verschiedensten Fotos plus zweier Finisher-Medalien ne schöne Collage gebastelt :)
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Edith: Adler jetzt muss ich dir doch auch mal reinreiben, daß du erst seit kurzem RR fährst. Wenn man das nämlich schon ein bisschen länger macht und auch häufiger an Veranstaltungen teilnimmt, wo es eben diese mehr oder weniger geschmackvollen Trikots als Dreingabe gibt, dann sammeln sich da so viele an, die kann man nnicht alle auftragen bis sie auseinander fallen.

Daß ich erst seit diesem Jahr ein Rennrad besitze stimmt. Die vielen Tausend Kilometer, die ich auf einem Mountain-Bike oder einem Trekking-Bike unterwegs war, werden aber auch nicht ganz vergebens gewesen sein.

Irgendwelche Trikots habe ich noch nicht als Dreingabe bekommen. Ich persönlich würde diese Erinnerungsstücke vielleicht als Andenken aufbewahren.
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Wie wärs mit ebay ?
Es gibt sicher Leute die stehen voll auf solche Erinnerungsstücke
oder in die Altkleidersammlung.
... verbrennen würde ich sie nicht ;)
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

(...)

Irgendwelche Trikots habe ich noch nicht als Dreingabe bekommen. Ich persönlich würde diese Erinnerungsstücke vielleicht als Andenken aufbewahren.

Man bekommt bei nahezu jeder 2ten größeren Radveranstaltung ´n Trikot - wenn man also bei 4-6 im Jahr dabei ist und das über 20-30 Jahre, dann sind das ... na, doch´n bischen viel zum aufheben ;)

(für mich lohnt es noch, da ich erst sein ´n paar Jahren dabei bin...)
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Man bekommt bei nahezu jeder 2ten größeren Radveranstaltung ´n Trikot - wenn man also bei 4-6 im Jahr dabei ist und das über 20-30 Jahre, dann sind das ... na, doch´n bischen viel zum aufheben ;)

(für mich lohnt es noch, da ich erst sein ´n paar Jahren dabei bin...)

Dann muß ich unbedingt einmal bei einer Großveranstaltung mitmachen. So ein Trikot wäre ein unglaublicher Anreiz für mich.
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

Hallo,

Ich habs wohl in der richtigen Reihenfolge gelesen.:D

Du lagst schon mit der Einschätzung ich hätte kein Auto ordentlich daneben ...
Und nein, ich fahre nicht mit den Dingern. Ich habe einen Haufen schöner Trikots, die zu farblich zu meinen Hosen passen und kein Augenkrebs verursachen. Und die Sonntagsrunde mit Abschluss im Biergarten im Ötzi-Trikot zu fahren ist nicht mein Stil. Ich werde es wohl tatsächlich mal bei der Bucht versuchen. Vielen Dank für diesen Tip. An atmungsaktive Putzlappen hatte noch gar nicht gedacht, weil ich meine Putzlappen aus altenBaumwoll T-Shirts mache.

Grüße
Daniel

Edith: Adler jetzt muss ich dir doch auch mal reinreiben, daß du erst seit kurzem RR fährst. Wenn man das nämlich schon ein bisschen länger macht und auch häufiger an Veranstaltungen teilnimmt, wo es eben diese mehr oder weniger geschmackvollen Trikots als Dreingabe gibt, dann sammeln sich da so viele an, die kann man nnicht alle auftragen bis sie auseinander fallen.
:daumen:
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

An die ersten hat man bestimmt noch sentimentale Erinnerungen,aber wenn man aktiv fährt werden es irgendwann nur noch Trikots die im Schrank Platz wegnehmen.
Bevor die Altkleidersammlung ruft,Verkaufen.
Kann ja sein das es jemand sucht,dessen Finisher Trikot kaputt ist und gerne wieder ein Erinnerungsstück möchte.




@Vela: Ach so,dafür ist die Maschine, mit dem Glasfenster, in der Küche mit der meine Frau auch soviel Zeit verbringt...;)


@Adler: Vieleicht hat Katsche ja eins für Dich über :
1000 Posting in 3 Monaten Finisher,wann fährst Du eigentlich? ;)
 
AW: Was macht ihr mit alten Trikots?

@Adler: Vieleicht hat Katsche ja eins für Dich über :
1000 Posting in 3 Monaten Finisher,wann fährst Du eigentlich? ;)

Selbst wenn er eines für mich hätte, was würde es mir helfen?
So etwas ist doch nur etwas wert, wenn man Erinnerungen damit verbindet.

Ich kann hier so viel Schreiben, weil ich außer meinem Beruf keine Verpflichtungen habe.

Keine Frau, keine Freundin, keine Kinder...

Die ganze Zeit, die eine Familie in Anspruch nehmen würde, darf ich mit den Forumsmitgliedern teilen. So gesehen seid Ihr meine Ersatzfamilie.
 
Zurück
Oben Unten